Vaio F Bluetoothprobleme Vaio vpc f24m1e

G

gamsjos

Forum Newbie
Wlan probleme Vaio vpc f24m1e

Hallo Spezialisten

Bitte um Eure Hilfe bei folgendem Problem.
Sony Vaio VPC F24M1E wurde neu bestückt mit WIN 7 ULTIMATE. Nach der Instllation aller nötigen Treiber bin ich jetzt zu blöde um Wlan einzuschalten.
Wenn der Schalter am Gehäuse auf off steht kommt die Meldung "Wlan nicht eingeschalten".
Wenn ich den Schalter auf on stelle kommt "Bitte schalten sie Wlan ein".

Bitte um Hilfe zum Problem. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hy
Erstmal Danke für deine Antwort.
Ob die Reihenfolge Richtig war kann ich nicht sagen da ich die Treiber nicht Installiert habe. War ein Bekannter.
Ich habe nun versucht Vaio Network nachträglich zu Installieren aber es lässt sich nicht öffnen nach erfolgter Installation.
Habe dann dieWindows Updates erneuert, hat sich aber nichts geändert.
Lässt sich weiterhin nicht Öffnen.

Hast du noch nen Plan oder gibts auch eine möglichkeit Wlan ohne Vaio Network zu aktivieren ?

Danke LG
Joachim
 
... gibts auch eine möglichkeit Wlan ohne Vaio Network zu aktivieren ? ...

... bei meinem VPCF24A4E hab ich kein 'Vaio Network' gebraucht, weder unter WinXP64 noch unter Win7 Ultimate noch unter Win8 Pro. Bist Du sicher, dass der wLAN-Treiber im Gerätemanager installiert ist? Die Reihenfolge der Treiber scheint keine große Rolle zu spielen.

Unter WinXP ist leider kein Treiber für die Grafikkarte zu finden. Die Folge ist ein elendes Ruckeln beim Scrollen.

Gruß
 
....ich hatte Vaio Network ja drauf auf der 7 Home Version. Da gings auch nicht ohne.
Kann jetzt zwar unter Ultimate mit den Icon in der Taskleiste Network starten aber das Fenster bleibt leer. Nur den Button Einstellungen hab ich da. Der Funzt auch.
Vom Desktop aus lässt es sich garnicht Starten.
Erscheint auch im Taskmanager nicht. Vaio Update bringt nichts, Windows Update auch nicht.
Einfach zu Doof, Ich.

Gibts noch Ideen ?
 
Wenn man im Installationsguide Thema liest, dann findet man dort (gleich auf Seite 3) den Hinweis, dass dies "SmartNetwork" nicht richtig startet, wenn man vorher nicht den "Firmware Extension Parser..." installiert. Checke das doch mal.


Ob die Reihenfolge Richtig war kann ich nicht sagen da ich die Treiber nicht Installiert habe. War ein Bekannter.
Hoffentlich ist der nicht bloss mit Halbwissen da ran gegangen.
Gehen denn bspw die Tasten für die Display Helligkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im Installationsguide Thema liest, dann findet man dort (gleich auf Seite 3) den Hinweis, dass dies "SmartNetwork" nicht richtig startet, wenn man vorher nicht den "Firmware Extension Parser..." installiert. Checke das doch mal.



Hoffentlich ist der nicht bloss mit Halbwissen da ran gegangen.
Gehen denn bspw die Tasten für die Display Helligkeit?


Nee die gehen auch nicht. Und jetzt wär mir fast schon der Auslieferzustand mit der Homeversion lieber. Da ging wenigstens alles.
Gibts eigentlich ein ganzes Packet zur Installation aller Treiber in der richtigen Reihenfolge.
So wie halt von Anfang an installiert war, nur unter 7ultimate ?
Ich bin zu klein um die ganzen Treiber selbst zu suchen und Richtig zu Installieren. Oder zu doof :)

Danke für eure Hilfe jedenfalls
 
Nee die gehen auch nicht. Und jetzt wär mir fast schon der Auslieferzustand mit der Homeversion lieber. Da ging wenigstens alles.
Dann war der Bekannte ja keine große Hilfe :rolleyes:

Gibts eigentlich ein ganzes Packet zur Installation aller Treiber in der richtigen Reihenfolge.
So wie halt von Anfang an installiert war, nur unter 7ultimate ?
Ich bin zu klein um die ganzen Treiber selbst zu suchen und Richtig zu Installieren. Oder zu doof
Du kannst auf die Originalversion zurück, aber das umfasst auch die Windows Version an sich.
Oder du installierst alles zu Fuss. Dazu kannst du den genannten Thread lesen und bei Sony die Homepage gucken.
 
Dann war der Bekannte ja keine große Hilfe :rolleyes:


Du kannst auf die Originalversion zurück, aber das umfasst auch die Windows Version an sich.


Bitte, wie komm ich denn zurück zum Original ? Windows ist es mir nicht Wert auf die Vorzüge des Vaio zu verzichten. Und Bitte nicht zu Fuss :) wenn's anders geht.

Danke
 
Bitte, wie komm ich denn zurück zum Original ?
Mit den Vaio Recover Medien, die du (oder der Bekannte) ja sicherlich vor der ganzen Aktion gebrannt hat und die du nun immer griffbereit hast :rolleyes: :p
Oder von der Recover Partition (die der Bekannte allerdings vermutlich beim Installieren von Windows entfernt hat).
Wenn beides nicht mehr vorhanden ist, dann kannst du die Medien neu bei Sony anfordern (gegen eine gewisse Schutzgebühr)

Windows ist es mir nicht Wert auf die Vorzüge des Vaio zu verzichten. Und Bitte nicht zu Fuss :) wenn's anders geht.
Naja, es sollte möglich sein, sich da einzuarbeiten und die Installation hinzubekommen. Die Hinweise sind bspw. hier im Forum und die wichtige Software steht online bei Sony.
Den "Firmware Extension Parser..." runterzuladen und zu installieren, das wäre ja jetzt keine dramatische Hürde. Sollte in 2 Minuten erledigt sein (inkl Suche & Download).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Zurück
Oben