Vaio AW Bluraybrenner

V

vasco2

Forum Newbie
Da sich bei meinem Bluraybrenner das schwarze Plättchen (kenne keinen Namen dafür) wo man die Dvd einrastet sich gelockert hat obwohl ich es selten gebraucht habe, habe ich es zu Mediamarkt gegeben und die haben es an Sony geschickt. Obwohl das Notebook nicht mal ein Jahr alt ist verlangt Sony für die Reparatur 520 Euro. Da mir das für das kleine Plättchen neu kleben zu teuer war, ließ ich es unrepariert zurückschicken. Wofür ich 82 Euro bezahlen mußte.
Da ich das Laufwerk aber trotzdem manchmal brauche, hätte ich gerne gewusst ob es einen DVD Brenner gibt das ich tauschen kann. Bluray brauche ich nicht.
Die bezeichnung vom Notebook ist SONY VAIO AW 21 S/B.
Wäre toll wenn jeman einen DVD Brenner kennen würde. Externen will ich keinen.
Danke vasco2
 
Dieser Mangel fällt unter die ges. Gewährleistng die du als Verbraucher 2Jahre ab Kaufdatum hast, ab damit zum Mediamarkt und die sollen das gefälligst Reparieren, KOSTENLOS !

Ansonsten bei Weigerung vom Kaufvertrag zurücktreten und Geld zurückverlangen !

Da hört ja wohl alles auf...:mad::mad:
 
Dieser Mangel fällt unter die ges. Gewährleistng die du als Verbraucher 2Jahre ab Kaufdatum hast, ab damit zum Mediamarkt und die sollen das gefälligst Reparieren, KOSTENLOS !

Ansonsten bei Weigerung vom Kaufvertrag zurücktreten und Geld zurückverlangen !

Da hört ja wohl alles auf...:mad::mad:

... wobei jedoch nach 6 Monaten die Beweislastumkehr gilt. Will heißen, dass ab dann der Käufer nachweisen muss, dass der Mangel bereits beim Kauf des Artikels bestand.
 
Aber klar doch, das siehst du völlig richtig !


Urkundsbeweis fällt hier logischerweise flach, jedoch Beweisangebote durch Parteivernahme und Zeugenbeweis würden in diesem Fall die Lösung bieten.

Also Kumpel oder Elternteil mit zum Verkäufer (der Anspruch auf Gewärleistung besteht NUR bei diesem), -also nix mit Sony- und darlegen, dass das Laufwerk schon bei Übergabe fehlerhaft war (es wurde ja auch fast nicht benutzt) !
 
Danke

Erstmals Danke für die gutgemeinten Ratschläge. Aber ich möchte weder mit Sony noch mit MediaMarkt etwas zu tun haben. Noch dazu wo ich bis vergangenen Jahres 9 Jahre im MediaMarkt als Computerverkäufer gearbeitet habe. Da hilft niemand.
Habe jetzt das orginal Lauwerk herausgelesen.
Das orginallaufwerk heißt:MATSHITA BD-MLT UJ230AS ATA Device.
Wäre froh wenn jemand einen DVD Brenner kennt der passen würde.
Leider ist durch die geschwindigkeit das schwarze plättchen gebrochen, sonst hätte ich selbst versucht es anzukleben
 
Sekundenkleber...? Viel kaputt machen kannst du ja wohl eh nicht mehr... Mach doch mal ein Foto von dem Laufwerk. Ich fände es schon ein wenig schade, einfach auf das BR-RW zu verzichten, hat schließlich einen ordentlichen Teil des Verkaufspreises ausgemacht...
 
Dir sollte auch klar sein, dass so ein BD-RW schweineteuer (so um ca.350€) ist !

Wie F-rouz schon sagte, macht der einen Großteil des KP aus.
 
bluraylaufwerk

Danke nochmals für eure Antworten.
Gerne füge ich ein Foto vom Laufwerk ein. Man sieht genau das nur das schwarze plättchen fehlt, das es eben weil es lose war auseinandergebrochen ist und zwar fast zerbröselt. Ich brauchte eigentlich nur das schwarze plättchen. Unverständlich das Sony dafür 520 Euro verlangt. Unverschämt für die Nichtreparatur 82 Euro verlangt hat.
Mir ist klar das ein BD Laufwerk 350 Euro kostet, deshalb war ja meine Frage ob jemand ein nur DVD Brennerlaufwerk kennt, Bluray brauch ich nicht.
Habe schon viel gesucht aber gerade für Sony AW21 keines gefunden.
Danke
Gruss vasco2
 

Anhänge

  • lw.jpg
    lw.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 166

Ähnliche Themen

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Ein neues Notebook muss kurzfristig her

Bitte um Kaufberatung

Notebookkauf... mal wieder

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben