Bluscreen beim Hochfahren von WIN XP

N

NoteAid

Forum Benutzer
Hallo,

mein Arbeitsnotebook ist ein Sony Vaio PIII mit 650 Mhz. Beim Start von Win XP kommt nach dem XP Logo wärend des Ladevorgangs ein Bluescreen mit dem Hinweis das ich die "neu installieren Festplatten" oder den Festplatten Controler überprüfen soll.

Die Platte läuft in meinem Fujitsu Siemens mit AMD XP 1800 einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Es ist eine 40er Platte, kann der Vaio vieleicht mit der Speichermenge nichts anfangen?

Erkannt wird sie auf jeden fall von ihm. Windows versucht ja auch zu laden.


Habt Ihr vielleicht ne Idee?

MfG

Noteaid
 
festplattendefekt tipp ich jetzt mal drauf. hatteste vorher nen ballon tip dass windows nicht schreiben konnte?
 
Nein,

die Platte stammt ja aus dem Fujitsu, dort läuft alles wie gesagt perfekt.

Kann mir höchstens noch vorstellen das die mikrigen 64 MB RAM im Vaio nicht ausreichen um XP zu laden. Allerdings müsste da die Fehlermeldung anders ausfallen... Oder?

MfG
 
Betriebssystem hat sich also ohne weiteres auf dem REchner mit der Platte drin installieren lassen?
Ram reicht zum Starten aus, zum Arbeiten wirds allerdings ein bischen fad werden.
128MB sind schon nicht mehr wirklich lustig, auch wenns noch läuft.
 
Nein, wurde im Fujitsu intalliert, habe die Platte dort ausgebaut und in den Vaio eingesetzt.

Vielleicht ist es auch ein BIOS Problem. Damals gab es ja noch keine 40er Platten.

Bin Momentan echt etwas Ratlos.

MfG
 
dann solltest mal rein am Vaio installieren.
Das wird dann wohl des Rätsels Lösung sein.
Wenn Windows in dem Fall booten würde wäre ein Wunder. Ist ja völlig andere Hardware (auch wenn beides ein PC ist *g*)
 

Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Absturz, HP 8530p, WIN XP Pro, Bluescreen

Problem beim Starten (Win XP)

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

PCG-F305 Problem beim starten von Win.98

Zurück
Oben