Bodenwanne FE48M

W

waldy13

Forum Benutzer
Hallo,

mir ist gerade beim Vaio FE48M aufgefallen, dass das Gerät, wenn es auf einer ebenen Fläche steht, nur auf den Hinterfüßen und der Bodenwanne in der Mitte steht. Die vorderen Füße hängen in der Luft. Dadurch macht das DVD-Laufwerk starke Vibrationen, die sich auf den Tisch übertragen.Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee? Auf den ersten Blick fällt es optisch garnicht auf.


Gruß
Andreas
 
ja ist ein bekanntes problem der fe-serie. tritt aber nicht bei jedem gerät auf, also nur bei manchen. das mit dem dvd-laufwerk lässt sich wohl nicht vermeiden, glaube mir ist das auch schon mal aufgefallen - finds aber nicht so schlimm...

mfg mexa!
 
Wenns dich stört mach nen kleinen Filsaufkleber unter die forderen Füße - dann sollte auch nichts mehr vibrieren :)
 
Das DVD-Geräusch stört mich nicht so sehr, zumal das Notebook sonst tadellos ist. Mich stört aber, das das Notebook nach einer Woche in der Mitte der Bodenwanne schon total zerkratzt ist, weil das der "höchste Punkt" ist. Klar kann ich das Gerät auf zwei Leisten stellen, dann hört man das DVD-Laufwerk praktisch nicht. Aber unschön ist das schon.
 
naja kannst dir ja eine dünne wieder abziehbare folie dort aufkleben. Wäre meine Idee.

Das Problem mit dem Zerkratzen hab ich leider auch, aber bei mir sind Füße und Bauch Dott sei Dank gleich hoch. Klappern tut nichts.
 
Warum nicht einfach reklamieren? Sind immerhin 1000 Euro die du ausgegeben hast.
 
Hatte telefonisch "vorreklamiert". Bin aber, weil sonst total zufrieden mit dem Notebook, beim Sat- Markt vorbei. Da standen ein FE48M, ein FE41M, beide in der Werbung für 999,-€ und ein FE41E für 1199,-€ ( das sind schon Strategen ), und bei nicht einem erreichten die Vorderfüsse den Boden. Da alle Notebooks auf Glasplatten standen, gehe ich davon aus, das es so sein "muß". Ich bleibe dabei.
Allen viele Dank für die Antworten.

Gruß
waldy13
 
Hmm, mein FE41E steht gerade auf meinem Tisch.
 
außer diesem Makel ein wirklich gutes Gerät

Hallo allerseits

seit letzten Samstag bin ich auch begeisteter VAIO FE48M-User... das mit der "Bodenwanne" bzw. den Füssen ist mir auch gleich nach dem Auspacken aufgefallen - die Idee mit den aufgeklebten Füssen ist gut! Ansonsten ein wirklich gutes Gerät, das mit MS Vista ist allerdings eine andere Geschichte, die ich außerdem noch zu lösen versuche.
 

Ähnliche Themen

Test Samsung NP-RC730

Asus n75sl v2g tz081v

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Vaio CR 42s - finde ich ein wenig laut...

Zurück
Oben