boot.ini

E

Estarina

Forum Freak
Hallo @ all,


hatte vor längerer Zeit mit TuneUp Utilities 2006 gearbeitet und einmal versucht, den Startbildschirm von Windows zu verändern. Funktionierte nicht - aber störte mich nicht weiter.

Nun habe ich allerdings ein Problem mit der boot.ini

Also wenn ich direkt auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Reiter: Erweitert --> unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicke --> bearbeiten: erscheint die korrekte boot.ini

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS= "Microsoft Windows XP Professional"/noexecute=optin/fastdetect


Nun das merkwürdige:
msconfig:

boot.ini schaut anders aus:

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS= "Microsoft Windows XP Professional"/fastdetect/noexecute=optin/TUTag=BLERGQ /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS= "Microsoft Windows XP Professional(TuneUp Backup)" /fastdetect/noexecute=optin /TUTag=BLERGQ-BAK


Wie kann ich dies verändern?
Wie kann es sein, dass hier etwas anderes steht, als in der boot.ini, die man über den Arbeitsplatz aufruft?


Bitte helft mir!!!!


Eure Estarina
 
Problem hat sich erledigt.


Habe mir auch die geschützten Systemdateien anzeigen lassen, den Schreibschutz bei boot.ini herausgenommen, den Mäusemist, der durch TuneUp hereingekommen ist, gelöscht - gespeichert - und jetzt wird es in der msconfig korrekt angezeigt.


Eine Frage bleibt: Wie kommt der Unterschied in msconfig und Arbeitsplatz --> Eigenschaften (dort erschien es immer korrekt)?


Also - danke euch.
Eure Estarina
 
Komisch. Über dieses Phänomen bin ich noch nirgends gestolpert. Scheinst einen Bug in Windows entdeckt zu haben ... :)
 

Ähnliche Themen

toshiba sa20-s103 startet nicht

Vaio FW VAIO FW 21Z Fehler beim Lesen des Datenträgers

[Verkaufe] OCZ Vertex 2 120 GB SSD, 2,5" SATA II in OVP und Rechnung 10-2010

HP 6715s + WinXP SP3 + 4Gb

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben