Boot - Probleme mit Asus X5DAD notebook

B

Breas

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit dem Asus X5DAD Notebook. Beim einschalten hängt sich dieses desöfteren auf. Also das Asus Logo erscheint - kurz vor dem erscheinen des Windows Logo bleibt das Notebook " hängen ". Nach einigen Versuchen startet es dann wieder normal. Ich selbst habe leider keine Idee woran das liegen könnte - ( Hardware Defekt / Softwareproblem ).

Ich hoffe das von euch jemand eine Idee hat.

Vielen Dank im voraus :)
 
der Zeitpunkt, wann es "hängt", könnte aussagekräftig sein.
Wenn begonnen wird, von der Platte zu starten, dann aber hängt (oder zu hängen scheint). dann könnten es Lesefehler auf der Platte sein, die Platte könnte einfach voll sein, der Arbeitsspeicher einen Defekt haben oder es ist einfach ein Softwareproblem mit der Windows- Installation.
 
Ich würde eher auf ein Hardwareproblem tippen. (Die Hardware muss erst "warmlaufen" bevor der Windows-Boot gelingt) Ein Softwareproblem wäre da beständiger, vermute ich ;) - Aufgrund deines beschriebenen Problems (Windows XP Logo erscheint gar nicht erst) würde ich auf eine "schleichend defekte" Festplatte oder sogar Grafikeinheit tippen. - Hast noch Garantie ? -> Wenn ja, sicher deine persönlichen Daten vom Gerät (Musik, Word-Dokumente,Filme usw) und benutzte die beiliegenden Recovery-CDs um das Notebook in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. - Verhält sich das Notebook dann immernoch genauso, genügt ein Anruf bei der Servicehotline, und der Hinweis das du das ganze System schon mit den Recovery-CDs zurückgesetzt hast und das Problem weiterhin besteht, um die ganze Geschichte auf Garantie repariert zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ASUS X5MJ / N53JL Win 10 stürzt beim booten ab

hp proOne 440 G4

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

ASUS ZenBook hängt bei Rechtsklick

Asus gl502vs startet nicht ohne Netzteil

Zurück
Oben