Boot Sorgen

S

shanemusic

Forum Newbie
hi zusammen

ich habe ein Notebook eines kolegen bei mir ,HP omnibook xt 1000.
leider hab ich zu diesm teil, keine recovery Cd mehr, und ein original windows lässt sich nicht drauf laden. wie kann ich das Recovery umgehen ? habe HD formatiert aber das teil sagt immer wider, . couldn,t find NTLDR auf gut deutsch ich kan nix istallieren, wer weiss da blos rat?
 
warum nicht ?

weill er nicht booten kann von der original HP hat da wohl was gemacht das dies nicht möglich ist, weiss nicht genau warum das so ist. bootsequenz ist umgeschaltet! könnte was mit dongle zu tun haben? die wollen wohl das man nur recoverys benutzt.
 
das klingt mir zu abenteuerlich

ich glaub eher, Du machst was falsch...

daß XP SetUp-Medien meist keine SATA-Platten erkennen könnten, das ist Dir klar ?
 
also...

ich starte das notebook und als erstes :dos: ebene,
checking boot cd -rom....

dann not bootable CD in atapi CD- rom hard disk boot sector invalid
press ,H, to retry hard disk, any other key for next device.

habe auch schon andere windows versucht.
 
Na siehst Du, ganz einfach: er erkennt die CD im Laufwerk als nicht bootfähig.

Also: entweder hast Du gar keine bootfähige CD eingelegt oder halt die CD oder das CD-Laufwerk ist defekt.
 
noch nicht alles

hab ne boot Cd zum format. eingelegt und ich konnte die partition löschen. laufwerk geht. und glaub mir ich habe mit diesen windows Cd,s. schon etliche pc.s installiert, die sind auf jedenfall bootfähig.
 
Ok, dann liegt halt ein böser Voodoo-Zauber auf dem Gerät.
 
Bei einem HP Omnibook XT1000 mit PIII-Prozessor ist das wohl eher weniger eine Fehlermöglichkeit... :D
oops - in der Tat sah ich der Typenbezeichnung nicht an, daß das son Museumsstück ist.

hab ne boot Cd zum format. eingelegt und ich konnte die partition löschen. laufwerk geht. und glaub mir ich habe mit diesen windows Cd,s. schon etliche pc.s installiert, die sind auf jedenfall bootfähig.
wenns nicht an der CD liegt, dann vielleicht am CD Laufwerk? Oder diese CD geht in diesem Laufwerk nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne leider nicht

konnte eine dos bot cd runterladen, von dort aus sehe ich ei ,A:, und ein ,B:, hab mit fdisk eine C: erstellt, und jetzt hab ich a,b,c, wobei das ,A:, glaub das CD - rom ist, leider kommt nichts raus wenn ich z.b eine wind. CD reinstecke und den befehl DIR gebe kommt nichts raus, wie kann ich von dos aus, win installieren, denn mit setup geht es nicht! ich kenn mich im dos nicht besonders gut aus!
weiss da jemand rat?
 
ich glaub immer noch, daß dieses Laufwerk dieses Medium nicht liest

scheint ja ein ganz altes Gerät zu sein. Vllt. ists ne DVD oder ne RW und es ist Dir bloß nicht aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

HP Pavilion dv9668eg oder Toshiba P200D-111

Zurück
Oben