Booten bei Portege M200

S

Stig

Forum Newbie
Hallo! Ich bin am verzweifeln.

Ich habe den Portege M200. Auf dem befindet sich das XP. Seit heute kann ich nicht mehr starten. Bis auf ein Nortenupdate, wurde das letzte Mal nichts installiert.

Er schreibt am Anfang:

media test failure check cable
Exiting Intel Boot Agent.

Dann komme ich auf die Seite, auf der ich auswählen kann, ob ich normal starten will, oder im abgesicherten modus....
Es ist egal was ich drücke, es kommt dann die XPLogoSeite und nach ein paar Minuten kommt eine blaue Seite für 1 Sekunde und dann startet das Ganze von neuem. Was auf dieser blauen Seite steht, kann ich nicht sagen, geht zu schnell.

Ich habe ein externes CDLaufwerk (USB) und habe auch die Buttreihenfolge schon umgestellt, bringt scheinbar nichts.

Hoffe es kann mir jemand helfen und vorallem es so erklären, dass ich es auch verstehe.

Mit großer Hoffnung und Dank im Voraus, Stig
 
Windoof kaputt... versuch mal beim Starten F8 zu rücken bis kommt "automatische neu start bei systemfehlern deaktivieren" oder gehe in den abgesicherten modus
 
Danke für die schnelle Antwort.

Hab das jetzt gemacht, wenn ich
"Disaple automatic restart on system failure" auswähle, dann kommt nach 1 min eine blaue Seite, mit diesem Text:
STOP: C0000215
Registry file failure
Registry cannot found the hive (file):
\systemRoot\System32\config\SOFTWARE.
It is corrupted, absort, or not writeable.

Wenn ich im abgesicherten Modus starte, macht er nach 1 min einen Neustart.

Ich bin ahnungslos.

Hat irgendwer Ideen?
 
Klingt fast so, als ob Windows ordentlich kaputt wäre oder evtl. auch nach Hardwaredefekt. Im abgesicherten Modus sollte Windows eigentlich nicht neu starten.
Ich würde Dir den Rat geben, erstmal Deine Daten zu sichern. Oder hast Du das schon gemacht? Dazu kannst Du Knoppix oder vielleicht noch besser Ubuntu benutzen. Beides kann von CD gestartet werden. Dann kannst Du Deine Daten z.B. auf externe Festplatte kopieren.
Und wenn sonst keiner eine Idee hat danach eine System Recovery durchführen. Die bringt natürlich nur etwas, wenn das Windows zerschossen ist und nicht bei einem Hardwaredefekt.
 
Danke, aber leider machen mir meine Daten am wenigsten Sorgen.

Das Problem für mich liegt viel mehr darin, dass ich den Lapi nicht neu aufsetzen kann, weil das CD-Laufwerk nicht geladen wird.
Es ist ein USB--Laufwerk und auch wenn man die Bootreihenfolge umstellt, es wird nichts geladen. Nun ist die Frage, ob man den Lapi auch ohne Cd aufsetzen kann....

Ich nehme an dieses Problem hatten schon viele, aber ich habe noch keine Lösungen gefunden. Wenn ich noch ins Windows rein kommen würde, könnte ich die Formatierung und XP installation von dort aus durchführen....

Alles MIST:confused:
 
Tja selbst wenn windows XP noch ordentlich hochfahren würde wie bei meinem M200 bekommst du XP trotzdem nicht ohne weiteres installiert.

Weil das M200 keine internen Laufwerke hat ist es scheinbar nicht möglich über USB Laufwerke zu booten.
Deshalb kann ich meinen M200 nicht frisch machen.

Habe die XP installations CD schon 1 zu 1 auf die zweite HDD Partition kopiert um von dort zu installieren. Geht aber nicht. Setup wird nur von CD/DVD ausgeführt.
Auch ich habe schon einige Berichte gesehen. Aber überall werden irgendwelche Tricks angewendet die ich als normaler Computerbenutzer nicht ganz verstehe.

Ich hatte eventuell vor meine M200 Festplatte mal an nen normalen PC anzuschließen und von dort mal XP zu installieren.

Habe nur die befürchtung dass aufgrund falscher Treiber (zB Mainboard, Chipsatz ....) nur ein Bluescreen beim ersten einschalten kommt ....

Also wenn jemand eine Idee hat ob das funktioniert währe uns beiden geholfen .....
 
Er schreibt am Anfang:

media test failure check cable
Exiting Intel Boot Agent.

Dann komme ich auf die Seite, auf der ich auswählen kann, ob ich normal starten will, oder im abgesicherten modus....
Es ist egal was ich drücke, es kommt dann die XPLogoSeite und nach ein paar Minuten kommt eine blaue Seite für 1 Sekunde und dann startet das Ganze von neuem. Was auf dieser blauen Seite steht, kann ich nicht sagen, geht zu schnell.

Ich habe ein externes CDLaufwerk (USB) und habe auch die Buttreihenfolge schon umgestellt, bringt scheinbar nichts.

"Media test failed check cable" bedeutet das dein Notebook versucht übers LAN zu booten. Da aber kein Kabel eingesteckt oder kein Server gefunden wird bekommst du diesen Fehler.

Drück einfach beim Einschalten F12 und wähle dein CD-Laufwerk aus, bzw USB. Wenn das nicht funktioniert scheint es ein Problem mit dem CD-Laufwerk zu geben.

mfg,

NeoByte
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Installation von XP auf Portege M200

Toshiba 2430

NB fährt nicht mehr hoch...

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben