Booten vom USB Stick möglich?

dooyou

dooyou

Ultimate Member
17638

Servus,

um von meiner externen Festplatte booten zu können brauche ich einen USB-Stick.

Kann das Sony FS-115M von einem USB Stick booten? Im Handbuch steht dazu nichts, im Bios steht nur was von Floppy Disk.

Hoffe auf eine postive Antwort, 0815 Gericom Rechner können ja sowas auch.
 
17639

Hab gerade mit dem Vaio Support telefoniert, es funktioniert nicht. Fein....
 
17690

Hallo
Schön das Du die Info weiter gegeben hast.
Habe ich mich auch schon gefragt was das soll. Man kann zwar das A: Laufwerk raussuchen obwohl es gar keines mehr gibt und Neztwerk, wo ja fast keiner sowas zu Hause hat aber kein USB was ja heute schon fast Standart ist. Die machen sich nicht mal die Mühe sowas nachträglich über ein Biosupdate noch machbar zu machen.
Wenn diese Notebooks nicht ein so tolles Display hätten würde ich mehr kein Sony mehr kaufen.
Gruss
 
17694

wenn das Diskettenlaufwerk mittels USB angebunden wird, müsste es möglcih sein. Dazu muss nur der USB Stick richtig formatiert werden.
Habt ihr es ausprobiert oder euch nur auf den Support verlassen.
 
17702

HI,

wenn das Diskettenlaufwerk mittels USB angeschlossen ist, sollte man über trotzdem nicht davon booten können - denn es fehlt ja die Funktion "booten von USB".
Werde aber am Wochenende meinen USB Stick formatieren und zum Booten vorbereiten und es dann an meinem FS285M testen. Das Ergebnis poste ich dann.

Thorsten
 
17713

HI,

wenn das Diskettenlaufwerk mittels USB angeschlossen ist, sollte man über trotzdem nicht davon booten können - denn es fehlt ja die Funktion "booten von USB".
Werde aber am Wochenende meinen USB Stick formatieren und zum Booten vorbereiten und es dann an meinem FS285M testen. Das Ergebnis poste ich dann.

Thorsten

laut sony ist das booten von laufwerk a: also floppy disk nur über eine pcmcia zu floppy verbindung möglich, also kein usb floppy
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Booten mit USB-Stick

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Vaio (diverse) VAIO VPCEB3E1E - kein Sound, kein USB

Zurück
Oben