Booten vom USB-Stick

G

Götterbote

Hallo zusammen!
Ich versuche momentan krampfhaft mein X20 dazu zu bewegen, von einem USB-Stick zu booten. Da es bei meinem anderen PC mit AmiBIOS tadellos funzt denke ich der Fehler liegt beim Notebook. Dort wird mir (natürlich nach dem ändern der Bootreihenfolge im BIOS) immer nur angezeigt "No Operating System Found".
Hat es überhaupt schon jemand hin bekommen, von einem USB-Stick zu booten? Ich hab auch irgendwo gelesen, daß es evtl. doch am Stick liegen könnte, wenn die ersten Sektoren nicht null sind oder so was. Außerdem soll man ihn als "USB-ZIP" oder "USB-HDD" formatieren können, was ich ja nun gar nicht mehr verstehe. :)
Für Erfahrungen und Tipps wär ich echt dankbar.
Tobi
 
:( *snief*. Hat denn noch nie einer von euch mit nem USB-Laufwerk gebootet?....
Schade
 
Das Booten von einem USB-Stick ist technisch problemlos möglich, wenn beide Punkte erfüllt sind:
* der USB-Stick bietet Bootunterstützung
* und der PC oder das Notebook unterstützen das Booten von USB-Wechseldatenträgern

Da du den USB-Stick schon zum Booten an einem anderen PC verwendet hast, ist dieser Punkt wohl erfüllt. Ob das X20 das Booten jedoch unterstütz, kann ich dir nicht sagen. Hört sich aber eher nicht so an.
 
Na ja, zumindest sollte das X20 dies unterstützen. Halt wie jeder andere noch-nicht-so-alte PC. Der Stick wird ja auch richtig im BIOS gelistet, und dieses greift auch auf den Stick zu und sucht die Bootinfos. Leider meint es trotzdem nix gefunden zu haben...
Tobi
 

Ähnliche Themen

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Thinkpad T410 started nicht richtig

Netbook NC10 erkennt im DOS-Boot keine USB-Floppy

Vaio S Sony Vaio Notebook auf Werkseinstellungen bringen, Wie?

Wie kann ich Windows 8 Customer Preview zum Laufen bringen?

Zurück
Oben