Booten von USB Festplatte

C

compisusi

Hi,

ich besitze einen Amilo M1420 (gekauft Ende 2004).

Ich will eine zweite Boot-Partition auf einer externen Festplatte - angeschlossen über USB - erstellen.

Im BIOS habe ich schon 'booten über external Device' angewählt. Die Windows Installationsroutine erkennt auch alle USB Platten und sie lassen sich auch partitionieren.

Will ich jedoch Windows auf die USB Platte installieren, sagt mir Windows, dass dieses hardwaretechnisch nicht möglich ist.

Meine Fragen an Euch:

Was mache ich falsch - bzw. habe ich vergessen ?

Handelt es sich vielleicht um ein Lizenzproblem (Ich benutze das OEM Windows XP, welches mit dem Amilo geliefert wurde) ?

Gruss Susi
 
Soweit ich weiß, funktioniert eine Windows-Installation nicht auf USB-Medien. Mit der OEM-Version hat das jedenfalls nichts zu tun, da es sich bei Fujitsu-Siemens um eine Vollverson handelt.
 
Häh? Sollen wir uns dort über Partys unterhalten? Mehr steht ja net wirklich auf der Seite ... :rolleyes:
 
http://winusb.de

Der Link ist voll unnütz (nebenbei ist das Design voll daneben, technisch schlecht gemacht und der Autor sollte sich lieber mehr um seine deutsche Sprache als um Englisch kümmern).

Zum Thema "XP booten von USB-Festplatten" gibt es bei Google viele Treffer. Dies scheint prinzipiell zu gehen (wenn es vom Bios unterstützt wird). Musst selbst noch mal ein wenig recherchieren.

Gruß jstangi
 
jstangi schrieb:
Du bist auch voll unnütz :mad: Wenn du im Google die Domäne eingibst, siehst du, dass dort früher wirklich gute Webseite über das Booten von USB Stick, sowie installieren von Windows auf HDD.
Mann, es gibt komische Leute, die rummeckern...
 
Link früher: angeblich gute Website
Link heute: angeblich gute Website nicht mehr erreichbar

=> Link heute: bezüglich des Themas unnütz

Wenn Du einen Link angibst, ist es wohl nicht zu viel verlangt zu prüfen, ob er noch funktioniert.

Gruß jstangi
 
Ja, da muss ich jstangi absolut zustimmen. Einfach ungeprüft einen Link als Problemlösung zu posten und dann auch noch zu meckern, wenn man erwähnt, dass dieser absolut unnütz ist, halte ich schon für sehr anmaßend ...
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Zweite Festplatte im HP 8760w

Festplatte getauscht - BOOTET NICHT.

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Zurück
Oben