Bootet nicht von CD

D

Darkstream

Forum Newbie
Hallo,

Mein Toshiba Sateliite M40... bootet nicht mehr von cd. Wollte gerade formatieren.

Hab die Product Recovery CD drin, bei F12 komm ich zum Menü, wähle CD Symbol aus und Windows startet normal.
Geh ich mit F2 ins Bios und stell dort um, dass er erst von CD booten soll, startet er auch Windows.

Mein Laufwerk geht sonst ohne Probleme, brennen, liest alles usw.

Weiss einer wie ich jetzt am besten formatieren kann? Hab eine externe Festplatte über USB, ist es damit irgendwie möglich (falls ja: wie?)?

Danke im vorraus.
 
Hast Du eine andere Boot-CD probiert?
Könnte sein, dass es nicht am LW liegt, sondern an der CD.

Manchmal kommt auch eine Meldung "Leertaste drücken um von CD zu starten" (resp. in Englisch) - die kann man leicht überlesen, also mal probehalber nach dem "Boote von CD" die Leertaste ein paarmal drücken, während er auf die CD zugreift.
 
Ja, habe es natürlich auch mit einer anderen cd probiert und ging nicht. Und das mit dem leertaste drücken ist mir bekannt, kam aber nicht, direkt nach der auswahl, wo ich cd/dvd auswähle, kommt der bootscreen von xp :(
 
Ab zur Werkstatt damit. Die M40 Laufwerke gehören eingentlich zu den besten aber auch hier kann man mal Pech haben. Daher ab damit zum Service Partner.
 

Ähnliche Themen

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Vaio (diverse) SVE 1112M1EW Wiederherstellen - Automatische Reparatur

Laptop bootet nicht von CD

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Zurück
Oben