Bootlogo

S

sdfgh

Forum Benutzer
Hallo,

ist es möglich die VAIO-Bootlogo entfernen und mit einem Bootlogo ersetzen? Und wie? Könnte jemand eine relevante Link dafür schicken? Ich habe mit Google nichts gefunden :-(

Danke im Voraus
 
sdfgh schrieb:
ist es möglich die VAIO-Bootlogo entfernen und mit einem Bootlogo ersetzen? Und wie?

bei mir gibts eine Option im Bios (irgendwas mit Bootlogo). Wahrscheinlich kann mans da ausschalten. Probiert hab ichs aber nicht.

Ich bin ziemlich sicher, dass das Logo nicht von der Platte sondern ausm BIOS kommt. Deshalb müsstest Du das BIOS patchen & flashen, wenn Du ein anderes Logo wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bootlogo von Vista ist in der Datei "winload.exe.mui" enthalten. Sie liegt im Ordner "Windows\System32\de-DE". Mit der Freeware Vista Boot Logo Generator auf der Seite http://www.computa.co.uk/staff/dan/?p=18 kann man eine neue winload.exe.mui mit geändertem Bild erzeugen. Sie muss dann noch gegen die Original-Datei ausgetauscht werden. Mit der Systemkonfiguration "msconfig" muss auch noch im Register "Start" der Punkt "Kein GUI-Start" eingeschaltet werden.
 
Sorry,
Du hast recht, hab beim Lesen irgendwie gepennt! Bin auch Deiner Meinung, dass das Vaio-Logo im BIOS drin ist.
 

Ähnliche Themen

Physisches Tastatur Layout ändern. Tastatur austauschen.

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Ausfall der Umschaltung

Medion 61900 Model E2228T Biosbatterie

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Zurück
Oben