Bootprobleme bei nx9420

E

elpeka

Hallo,

Ich habe mir vor einer Weile ein nx9420 gekauft, und es hat immer problemlos funktioniert bis es vor einigen Tagen nicht mehr gebootet hat. Das Display blieb schwarz und weder Lüfter noch LEDs gingen an.

Ich habe es mit Netzstrom genauso wie mit Akku versucht hatte aber keinen Erfolg. (Beim Betrieb mit Akku aber ohne Netzteil leuchtete ganz kurz das Power-LED)

Heute versuche ich nochmal es einzuschalten (mit Akku diesmal) und es bootet völlig normal. Auch Netzspannung erhält es wieder.

Was mich interessieren würde ist: Hatte jemand ein ähnliches Problem, bzw. hat jemand eine Idee was die Ursache war und ob das nochmal passieren könnte?

Ich weiss jetzt nicht ob ich das Gerät bei HP überprüfen lassen soll, denn ich befürchte eine Reaktion der Art "Funktioniert ja eh", aber ich möchte nicht mit dem Ding rumlaufen und nie wissen ob es nächstes Mal wieder booten wird.

Als Theorie für Ursachen von Ausfall und Recovery hätte ich:
- Sowohl der Ausfall als auch das Wiederfunktionieren passierte nachdem ich das Gerät mit dem Zug über eine längere Strecke transportiert habe, könnte eventuell ein Kontakt o.ä. lose sein, und durch den Transport gelöst bzw. wieder fixiert worden sein?
- Ich habe die Festplatte aus- und wieder eingebaut um Daten zu sichern (vor dem Transport, und nachher hab ich nicht einzuschalten probiert). Könnte ein Problem beim Anschluss der Festplatte oder etwas ähnliches dafür verantwortlich sein?

Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Compaq HP nc8230

VGN-FS215E schaltet von heute auf morgen nicht mehr ein

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben