Bootprobleme (Festplatte kaputt?)

B

Bote

Forum Newbie
Guten Abend,

Vor nicht allzu langer Zeit(nicht viel mehr als ein Jahr) habe ich mir ein Notebook (Samsung E272-Aura P8700 Exus) gekauft, hatte damit auch eigentlich keine größeren Probleme, bis zum heutig Tag zumindest.
Das installiere Betriebssystem ist Windows Vista.

Als ich kurzzeitig den Raum verlies muss mein Notebook abgestürtzt sein, als ich zurück kam sah ich ein Mosaik aus Bildschirmfetzen => Neustart, nur blieb der leider unvollendet, anstelle dessen gelang ich zu einem Bluescreen welcher grundsätzlich bei jedem weiteren Versuch neu zu booten an der selben Stelle auftrat: Bios läd ohne Probleme, sobald es aber an die Windowsdateien geht gibt es eine ungewöhlich hohe Wartezeit(etwa 2min) gefolgt von einem Bluescreen, welcher maximal 2sekunden angezeigt wird. Darauf folgt ein automatischer Neustart mit dem Hinweis die Windows Starthilfe zu benutzen.

Die Starthilfe an sich führt zum selben Ergebnis wie der versuch einer Systemwiederherstellung, endloser Wartezeit(1std) ohne irgend eine Veränderung. (Bleibt beim Ladevorgang der Recovery stehen)

Meine Vermutung ist, dass es sich um ein Hardwarepoblem handelt, da sowohl die Recovery wie auch das Laden von Windows von der Festplatte abhängen wird diese meiner Meinung nach die Fehlerquelle sein.


Nochmal kurz die Fakten:

Notebook bleibt beim Bootvorgang von Windows stehen und startet sich neu.
Recovery führt zwar nicht zum Absturz, jedoch auch für keinerlei Hilfe.


Ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann.

~Bote

PS: Solle ich in der falschen Sektion gepostet haben: Bitte verschieben.
 

Ähnliche Themen

kein Bootvorgang möglich (E272)

Gericom Hummer FX5600; Festplatte

Schwarzer bildschirm bei Asus A6VA-Q025H

Zurück
Oben