Brauch dringend Hilfe

N

nightcat

Forum Benutzer
Habe mir einen neuen Laptop von Fujitsu (Lifebook AH530) gekauft. Habe mit Müh und Not Windows XP draufbekommen. Jetzt habe ich aber ein großes Problem. Ich komme damit nicht ins Internet. In der Hardware stehen alle Karten mit einem Fragezeichen. Habe dann die halbe Nacht das Internet durchsucht um die entsprechenden Treiber zu suchen, aber leider ohne Erfolg. Ich habe ja schon ein bisschen Ahnung davon, aber jetzt bin ich an meine Grenzen geraten. Kann mir hier jemand helfen, damit ich endlich eine Internetverbindung hinbekomme? Wäre super. Lg
 
Hast du ein 64 Bit XP gewählt?
Da gabs halt extrem wenig (Notebook)Treiber.

Was ist falsch an den XP Treibern, die du *hier* findest?
(Bitte durchklicken auf Notebook ... A ... AH530)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das weiß ich jetzt gar nicht. Wo kann ich das sehen?Aber ich vermute mal, dass es die 32 bit version ist. Also nochmal alles neumachen oder?
Auf der Seite war ich natürlich prompt nicht.
das Problem ist noch, dass ich mir alles mit diesem Rechner runterladen muß um es dann auf den anderen zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das weiß ich jetzt gar nicht. Wo kann ich das sehen?Aber ich vermute mal, dass es die 32 bit version ist. Also nochmal alles neumachen oder?
Das blöde ist, daß es zu XP Zeiten noch eine ziemlich lückenhafte 64 Bit Unterstützung gab. Das ist halt der Preis, wenn man auf ein Betriebssystem setzt, das im Kern 10 Jahre alt ist.
u.U. solltest du dich gegen Windows XP entscheiden. Notfalls probier erstmal Ubuntu, bevor du das Gerät garnicht benutzen kannst.

Aber ich vermute mal, dass es die 32 bit version ist
Was jetzt? Deine oder die dort angebotenen Treiber?
Wie dort auch 3 Klicks später zu sehen ist, handelt es sich bei den angebotenen Treibern um die 32 Bit Versionen.

das Problem ist noch, dass ich mir alles mit diesem Rechner runterladen muß um es dann auf den anderen zu laden.
Bring erstmal das Netz zum Laufen. Lade Chipset und (W)Lan Treiber. Dann stelle einen Internetzugriff her und arbeite den Rest auf dem "Patienten" direkt ab (der ja dann Netz haben sollte).

Edit:
Was die FUJ02B1, FUJ02E3, GABI und MEI sind, das weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine meine Version. Kann nur XP draufmachen, da ich für die neueren Versionen, wie Win7 nicht das nötige Kleingeld habe.XP hab ich halt noch hier
 
sorry - lies nochmal oben, ich habe da eben so einiges nacheditiert

Aber wenn deine Version 32 Bit ist, dann passts doch
 
Ja wenn ich Internet habe, dann ist ja auch alles kein Problem mehr.Habe gestern das ganze Netz nach diesen Treibern durchsucht, aber alles was ich gefunden habe konnte ich nicht verwenden.
 
Ja wenn ich Internet habe, dann ist ja auch alles kein Problem mehr.Habe gestern das ganze Netz nach diesen Treibern durchsucht, aber alles was ich gefunden habe konnte ich nicht verwenden.
Dann probier die mal. Sollte mich eigentlich wundern, wenn es damit immer noch Probleme gibt... aber man weiss leider nie.
 
na dann versuch ich die mal. Muß mir dann erstmal CD machen, da das ja zip Dateien sind. Also erstmal WinZip für den anderen Rechner. Ich hoffe dass es dann so funktioniert, wie ich das will. Wenn nicht meld ich mich nochmal.:)
 
XP kann doch ZIPs lesen?
und
die zwei Downloads, mit denen du anfangen solltest, die umfassen keine 35 MB. Ich empfehle einen USB- Stick.
 
Kann diese Dateien gar nicht öffnen.Entpacken geht, aber beim Öffnen krieg ich das hier:Can´t create output file:D:\fuj02b1.cat
Ich krieg langsam ne mittlere Nervenkrise
 
Kann diese Dateien gar nicht öffnen.Entpacken geht, aber beim Öffnen krieg ich das hier:Can´t create output file:D:\fuj02b1.cat
Welche Datei(en)?
Wo bist du (auf welchem Rechner)?
Ist noch genug Platz auf Laufwerk(en)?
Ist die Zielpartition auch schon formatiert?

Ich krieg langsam ne mittlere Nervenkrise
das ist, weshalb ich die Entscheidung "ich will nen Rechner ohne Betriebssystem bestellen" gerne mal hinterfrage...

Zieh dir schonmal Ubuntu - das geht bestimmt und du kannst erstmal arbeiten. Damit könntest du auch die Downloads auf die lokale Platte holen, dann wieder Windows booten und gemütlich durchinstallieren.
 
Die Dateien: Die von der Seite, die du mir gegeben hast.
Gezeigt wird es mir auf dem neuen Rechner.
Auf dem Laufwerk ist auf jeden Fall genug Platz, da der rechner ja neu ist.
Habe gestern XP draufspielen können, nachdem ich im BIOS AHCI deaktiviert habe.Vorher ging es nicht.
Ich glaube ich habe irgendwo nen Denkfehler. Habe schon viele Rechner gemacht, aber weniger Laptops. Der Laptop gehört meiner Tochter und sie hatte nur das Geld für einen ohne Betriebssystem.
 
Stick hab ich leider nicht, kann nur mit ner externen dienen.Müßte aber dann auch gehn oder?
 
Die Dateien: Die von der Seite, die du mir gegeben hast.
:rolleyes: nochmal meine Frage: welche? Da liegt ja mehr als eine...

Gezeigt wird es mir auf dem neuen Rechner.
Auf dem Laufwerk ist auf jeden Fall genug Platz, da der rechner ja neu ist.
komisch

Habe gestern XP draufspielen können, nachdem ich im BIOS AHCI deaktiviert habe.Vorher ging es nicht.
ja, bekanntes Problem. Ein SATA Treiber wäre dort bei Fujistsu aber übrigens auch dabei.

Ich glaube ich habe irgendwo nen Denkfehler. Habe schon viele Rechner gemacht, aber weniger Laptops. Der Laptop gehört meiner Tochter und sie hatte nur das Geld für einen ohne Betriebssystem
Klar. Aber man sieht (so als "Lehre" fürs Forum), daß dies ein nicht zu unterschätzender Arbeitsschritt ist, zu dem sich der Einzelne wohl überlegen sollte, ob die gesparten Kosten wirklich gut angelegt sind.

Stick hab ich leider nicht, kann nur mit ner externen dienen.Müßte aber dann auch gehn oder?
wie du die Daten transportierst ist egal. Aber eventuell solltest du sie auf dem Zielsystem in einem schönen Installationsordner gesammelt ablegen und das USB- Medium nur zum Transport nehmen und nicht von dort installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
welche? Da liegt ja mehr als eine...
Alles was von Fujitsu angezeigt wurde, aber keine kann geöffnet werden. Immer die gleiche Fehlermeldung.


Ich glaub ich kann nochmal richtig von vorne anfangen. Das scheint ein größeres Problem zu sein.

ja, bekanntes Problem. Ein SATA Treiber wäre dort bei Fujistsu aber übrigens auch dabei.
Bin wohl blind und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Bin an diesem Ding schon seit gestern vormittag 11 Uhr dran:)
 
welche? Da liegt ja mehr als eine...
Alles was von Fujitsu angezeigt wurde, aber keine kann geöffnet werden. Immer die gleiche Fehlermeldung.
(...)
Bin wohl blind und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Bin an diesem Ding schon seit gestern vormittag 11 Uhr dran:)
Du klickst aber schon auf AH530 (das Modell, das du uns genannt hast), wie von mir oben beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich.Ich glaub ich schmeiß nochmal alles runter und mach es komplett neu
 
sind ja alles self extracting exes, die ich jetzt bei mir nicht starten will.

Aber mit WinZip konnte ich eben versuchsweise die WLANa_Atheros_v7.7.0.429_XP-32.exe öffnen und habe das darin enthaltene Installationspaket problemlos finden können (und damit hätte ich es wohl auch auspacken können).

Edit:
In der Chipset_Intel5_v9.1.1.1020_W7-Vista-XP-32-64.exe liegt allerdings wieder bloß ne exe.
 

Ähnliche Themen

Ein neues Notebook muss her

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

Welches Notebook? Brauche dringend Hilfe !

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Notebook Kaufberatung

Zurück
Oben