Brauch dringend Hilfe

Installiere jetzt mal auf dem neuen Rechner Ubuntu.Mal sehen wie weit ich damit komme.
Danke dass du dir soviel Mühe gibst
 
Installiere jetzt mal auf dem neuen Rechner Ubuntu.Mal sehen wie weit ich damit komme.
Danke dass du dir soviel Mühe gibst

wie gesagt:
da könntest du erstmal die Kiste ans Starten uns ins Netz bringen und vllt. wenigstens schonmal alle Pakete vom Fujitsu Support runterladen.
Evtl. kannst du sogar auf eine Installation verzichten und Ubuntu nur als LiveCD starten, sonst hast du ja anschliessend ein DualBoot System (und vielleicht einfach nur viele neue Probleme).
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schmeiß ich das ding aus dem fenster *lach*
Oder fang dann echt nochmal von vorne an.
 
Ich halte es für möglich, daß du dein "entpack-Problem" dadurch umgehen könntest, daß du die self extracting exes doch nicht direkt startest, sondern alle einzeln manuell vor dem Start in eigene Ordner entpackst (wozu du aber evtl ein Zip- Tool brauchst) und dann mit den entpackten Files weitermachst (Setup- Pakete über den Gerätemanager öffnen; exes einzeln starten).
 
hallo,

hast du das hingekriegt?

gruss
fuji
 
P.s.
auf der WIN XP - egal welcher SP sind keine Treiber, die mit neueren Rechner, bzw. Hardwaregeräten kompatibel sind.
Bevor du nochmals mit Installation anfängst, die kein Erfolg bringt,versuche noch dieses:
lade dir den Everest Home runter, klicke auf die orangene Ikone, gehe auf Netzwerk und Windowsnetzwerk. Oben erscheint die genaue Bezeichnung der Netzwerkkarte und Wlan Kontroler. Nach den genauen Bezeichnung in Treibersuchmaschine suchen.

Die von dir schon installierten Treiber von Fujitsu erstellen einen ordner in C: Programme - unter Intel oder Realtek, wie die eben heissen. In den Ordner muss du nach der EXE. Datei suchen und diese nochmals installieren.

Ansonsten
wenn du genau weiss, wie die Lan und W-lankarte heißt, kanns auch folgendes machen:

verwalten- gerätemanager - netzwerkadapter - treiberaktualisieren - nein diesmal nicht- software von einer liste...- nicht suchen - kompatible hardware - HAKEN WEG - erscheint komplette Liste der installierten Treiber. Den richtigen anklicken und warten, was der sagt. Aber richtg lesen, nicht irgend einen anklicken, nur den mit der identischer Bezeichnung und Hersteller anklicken. Kontrollieren, ob die Treiber installiert sind kannst in
Software.
Am besten deinstalliere den Treiber und installiere ihn neu.
Lade dir auch den CCCleaner runter, mit dem kannst du alle ungewünschte Programme, Systemfehler und weiteres entfernen. Wichtig den nach mehrfachen Programm Installation und Deinstall. zu bereinigen.

gruss
fuji
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ein neues Notebook muss her

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

Welches Notebook? Brauche dringend Hilfe !

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Notebook Kaufberatung

Zurück
Oben