brauch ein neues notebook

L

luna7

Forum Benutzer
hallo,

ich brauche ein neues laptop. es sollte nicht teurer als ca 500 euro sein. ich brauch es zum surfen, für office sachen und zum filme schauen. spielen möchte ich damit nicht.
mein jetziges ist ein hp compaq 6720s.
leider ist jetzt der akku schon das zweite mal kaputt.. der bildschirm mittlerweile auch und das netzkabel neigt sich auch dem ende zu.das laptop an sich fand ich eigentilch ganz ok. es ist zwar nicht das beste, der bildschirm etwas dunkel aber dafür war das display matt, und es hat nur 425 euro damals gekostet.

mein neues soltel allerdings ein bißchen "besser" sein...also größere festplatte als nur 120 gb...mehr ram (das hp hat 2 g) und einen besseren prozessor halt.

diesmal lege ich auch keinen wert mehr auf ein mattes display...kann ruhig glänzen, wenn sichs noch im rahmen hält.wäre auch schöner wenn die farben brillianter sind.

kann mir vll jemand eins empfehlen?

ach ja ..optisch könnte es auch ein wenig mehr her machen...
miir gefallen die sony vaios ja ganz gut, hab da auch schon schöne gesehen für 500 nochwas...aber habe auch schon oft gehört das die net so gut sind.


vg luna
 
naja also schön aussehen tut der ja nicht:D und dann noch weißer bildschirm rahmen zur schwarzen tastatur...welcher idiot hat sich das ausgedacht:D:D

naja mir gefällt sowas:

Notebooks > SONY > Einsteiger EB-Serie > Sony VAIO EE4J1E/WI bei notebooksbilliger.de

Notebooks > ACER > Aspire > Acer Aspire 5253-E352G32Mnrr - 6h Knaller bei notebooksbilliger.de

der acer gefällt mir eigentlich auch ganz gut und der ist recht günstig, wenn nur die neue hässlich flache tastatur nicht wäre:mad: die gefällt mir gar nicht und sieht sowas von billig aus. weiß auch nicht ob sichs darauf gut schreiben lässt. denn schreiben tue ich viel und ich glaub ich könnte mit ner schlechten tastur nicht zurechtkommen.

was haltet ihr eigentlich von den acer extensas? die sind nämlich auch recht günstig.
 
hmm ja das gefällt mir schon eher.
naja das man sony vaios nicht empfiehlt kann ich noch verstehen, aber was spricht gegen das acer wenn mann fragen darf?
 
aber was spricht gegen das acer wenn mann fragen darf
Klar darfst du fragen!
Support,Service,Mieses Display, Schlechte Qualität, Schlechtes Kühlsystem, soll ich weiter machen?

Acer wäre wenn man es mit Baumarkt ware vergleicht so die abteilung
GoOn werkzeuge!
(Seitenschneider für 2€)
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch da sagt auch jeder was anderes. habe schon öfter gehört das die von acer gut sein sollen...

und was spricht gegen die vaios? wahrscheinlich das preis leistungs verhältnis oder..das man für den namen noch viel zahlt...

da gibts aber ein angebot das ich ziemlich gut finde..

Notebooks > SONY > Einsteiger EB-Serie > Sony VAIO EB3L1E/T bei notebooksbilliger.de

ich finde das angebot recht günstig für 519 euro? oder was meint ihr dazu?


wie ist das eigentlich generell mit dem 64 bit? ist das schlechter als 32 bit? die meisten haben doch laptops mit 32 bit oder?
habe gehört für 64 bit gehen manche programme nicht...
 
es ist doch gar nicht so das ich partout kein samsung will:confused:
arbeitest du für die oder was?^^

was ist denn nun besser 64bit laptop oder 32 bit? die meisten haben doch irgednwie 32 bit oder?
und manche software wird doch nur für 32 bit sogar angeboten..meint ihr das ist ein nachteil an einem laptop wenn es 64 bit ist?
 
Inzwischen ist 64 Bit genauso ein Standard wie 32 Bit. Da brauchst du dir keine Gedanken machen, es sei denn du kennst schon eine Software welche definitiv nicht mit 64Bit läuft.

Ich arbeite nicht für Samsung. Qualitativ stechen die aber aus dem Einheitsbrei der 500€ Notebooks heraus.
 
was ist denn nun besser 64bit laptop oder 32 bit? die meisten haben doch irgednwie 32 bit oder?
nö. inzwischen nicht mehr.
Du kannst mehr Speicher ansprechen. Da viele Geräte mit 4 GB (oder mehr) kommen, sind 64 Bit Systeme inzwischen nix besonderes mehr.
Ich glaube, das Mozilla Flash Plugin unter Ubuntu 64 Bit ist noch Beta. Sonst (unter Windows) würde ich eigentlich keine Nachteile erwarten.

und manche software wird doch nur für 32 bit sogar angeboten..meint ihr das ist ein nachteil an einem laptop wenn es 64 bit ist?
:D die Frage wird sonst eigentlich immer eher andersrum gestellt.
 
ok danke für eure antworten.

verdammt das braune vaio für 519 euro ist jetzt schon wieder vergriffen bei notebooksbilliger... hätte ich bloß mal gleich zugeschlagen.

jetzt bin ich absolut ratlos:confused:

hab das vaio zwar noch in einem anderen online shop gefunden , aber der ist mir nicht so geheuer^^
 
hmm ja aber der artikel bezieht sich ja auf das sony vaio VPC-EB3Z1E

ich sprach aber vom Sony Vaio EB3J1E ...das sind ja nicht die gleichen. was nützt mir dann bitte der testbericht oO
oder sind da die gleichen lüfter verbaut?


und haben vaios allgemein alle die gleichen lüfter? eine einige meiner komilitoninnen haben vaios und die sind sehr leise.
 
Das ist allgemein die EB3 Serie. Bei Sony geben die ersten3 Stellen die Modellserie an, die letzten 3 Stellen die Ausstattung.

Es ist davon auszugehen, dass sich der Lüfter innerhalb der EB3 Serie nicht unterscheidet.
 
Das ist allgemein die EB3 Serie. Bei Sony geben die ersten3 Stellen die Modellserie an, die letzten 3 Stellen die Ausstattung.

Es ist davon auszugehen, dass sich der Lüfter innerhalb der EB3 Serie nicht unterscheidet.

achso schade:(
dann werde ich mich mal umschauen ob es auch vaios mit nicht so lauten lüftern gibt:D
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Neues Notebook für Diplomarbeit

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben