Brauch ich nun WLAN-Stick oder nicht?!

L

Lisa1302

Forum Newbie
Hii :)

Also wir haben und heute ein gebrauchtes Laptop gekauft Dell Latitude D600.

Auf dem Schild stand " W-LAN ist direkt dabei. D.h. Anmachen und losgen!"

und " Netzwerkkarte ist DSL-Fähig (10/100 LAN) - WLAN
d.h doch eigentlich das WLAN Intiegriert ist oder ?!

Na ja hab dann den Router auf dem Laptop installiert und wollte Internet und so verbidnet aber dann wurde gesagt das der Adapter nicht gefunden werden kann & bla bla

Brauch ich jetzt doch ein WLAN-stick ?!

lg Lisa
 
Drück mal FN+F2. Wenn dann das WLAN Lämpchen aufleuchtet is schonmal die Hardware aktiv, weil ansonsten kommt die von dir beschriebene Fehlermeldung.
Wenns Lämpchen leuchtet versuch die Verbindung nochmal.

Wenn dann nix geht, erstmal rausfinden welche WLAN Karte bei dir eingebaut ist. Also Verkäufer fragen oder mit Servicetag auf der Dell Homepage die Bestellung abrufen. Alternativ kannst dir auch die Software Everest Home Edition runterladen und nen Hardwarebericht machen.

Noch ein Detail am Rande.
Den Router installierst du nicht am Notebook. Bei den meisten Routern is ne Software für den PC dabei, die aber im Endeffekt keiner braucht.
 
Oke danke .. aber d.h. das ich keinen Stick brauche ne ?!
 
der Antwort auf diese seltsame Rückfrage hättest Du Dir am schnellsten selbst geben können, indem Du das mit dem "FN+F2" drücken mal kurz ausprobiert hättest.
 
Da blinkt nirgendswo irgendwas ... ich seh zumin. nix ^^
 
blinken nicht, nur an- & ausgehen, beim Drücken

kenn das Gerät leider nicht, kann Dir also auch nicht sagen, wo genau das Lämpchen sitzt/sitzen sollte. Es würde mich aber wundern, wenn die WLan-Hardware fehlen würde.
 
Da geht auch nichts an oder aus ..

aber Danke :)
 
Da geht auch nichts an oder aus ..

aber Danke :)

Siehst du die WLAN-Karte in der Systemsteuerung >> Gerätemanager >> Netzwerkadapter?

Oder siehst du, wenn du cmd (XP: Start>>Ausführen...>>cmd>>Enter, Vista: Start>>Suchfeld cmd eingeben>>Enter) ausführst und "C: ipconfig /all" eingibst einen Eintrag für eine Drahtlosnetzwerkverbindung?

Wenn nicht, wäre da noch die Möglichkeit, dass das WLAN-Modul im Bios deaktiviert wurde, dann findet es Windows nicht. Da könnte man auch noch nachsehen.

Das wären mal meine Ideen dazu, nur weiß ich jetzt nicht, wie gut du dich auskennst und ob ich mich deshalb auch verständlich ausgedrückt hab. :rolleyes:

LG JJ.
 
Also, so blöd sich das jetzt anhören mag, aber da meine Mum auch Probleme mit der Kombination hatte is die Frage ob dus auch richtig machst.
Also die FN Taste halten (zwischen STRG und Windows Taste) und die Taste F2 kurz drücken. Lämpchen für WLAN scheints laut Manual nicht zu geben, aber die Bluetooth Lampe müsste leuchten: Documentation

Wenn sich da trotzdem nix tut, lies dir mal das Manual durch damit du nen Plan kriegst was du zu tun hast.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Schlecht informiert - brauche Rat

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

Zurück
Oben