Brauche auch Hilfe...

S

secret

Forum Newbie
Hi,

ich komm auch nicht weiter mit meinem Notebook-Kauf und je länger ich suche, desto mehr Geräte finde ich.

Ich hatte mich gestern eigentlich für den Acer 5672 WLMi entschieden, hab dann aber gelesen, dass die Grafikkarte nicht unbedingt für den Spieleeinsatz geeignet ist. Heute dann noch nen bißchen weiter rumgestöbert und die folgenden Geräte gefunden:

Acer Aspire 5652 WLMi
Samsung R65-T2300 Carrew
ASUS A6JA-Q001H
Toshiba Satellite A100-153

und nun ist die Qual der Wahl wieder groß :(

Ich möchte ein stabiles (schönes) Notebook, was nich nach nem halben Jahr auseinanderfällt mit einer vernünftigen GraKa (Civilization 4 MUSS laufen!!!) und auf jeden Fall ohne Shared Memory.

Was mir eigentlich gefallen hatte, war die integrierte Webcam, aber ich denke, ich sollte andere Kriterien für nen Notebook-Kauf setzen (bin halt Frau :)

Könnt Ihr mir bei der Auswahl helfen bitte??? Ich dreh bald durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Civ 4 läuft auf der x1400 vom Acer 5672 WLMi ohne probleme.

neuere spiele vielleicht nicht unbedingt, aber civ 4 garantiere ich dir.
 
wann ist den dieses Spiel auf den Markt gekommen?
 
letzten herbst und braucht speicher speicher speicher speicher. unterstützt glaube ich sogar shader modell 3 für die einheiten, bin mir aber nicht sicher.
 
Ich hab nun heute noch ein bißchen weiter gestöbert und hab den Samsung R65 wegen der GeForce 7400 erstmal gestrichen. Denke, dass die GeForce 7600 schneller ist???

Auch den Acer 5672 WLMi hab ich mir erstmal aus dem Kopf geschlagen, weil ich ja nicht nur heute damit spielen will, sondern vielleicht auch noch die Nachfolger (z.B. von Civilization), die sicher eher aufwändiger werden.

Habe jetzt übrig:

Asus A6 Ja mit der X1600 GraKa,
Toshiba Satellite A100-153 (X1600)
Acer Aspire 5652 WLMi (GeForce Go 7600) und
Asus Z92A (X1600)

Gibt es einen großen Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten oder nehmen die sich nicht viel? Hab im Internet leider nicht wirklich was gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung bei den verschiedenen Herstellern?

So kann ich vielleicht nach und nach meine Auswahl etwas eingrenzen.

Danke schon mal :)
 
Nun hab ich also auch noch den Toshiba von meiner Liste gestrichen (überwiegend aufgrund des hohen Preises von knapp 1660 €).

Beim Asus A6 gefällt mir die integrierte Kamera (hab bisher aber auch ganz gut ohne gelebt :), negativ finde ich das schwarze Gehäuse. Silber ist doch etwas schicker ;). Dieses Notebook in silber und es wäre meins...

Bleiben also noch der Acer Aspire 5652 WLMi und der Asus Z92A übrig.

Der Acer hat 100 GB, Asus nur 80 GB Festplatte und GraKa tritt hier die GeForce Go 7600 gegen die X1600 an. Preislich liegen beide im ungefähr selben Rahmen. Die Akkulaufzeit ist beim Acer mit 3,5 Stunden angegeben, beim Asus hab ich leider überhaupt keine Infos gefunden.

Allerdings hört man ja von Acer nicht immer unbedingt nur positives...

Man, warum ist das soooo schwierig???
 
Streite mich hier gerade mit nem Freund wegen der Grafikkarte. Wenn bei der Produktbeschreibung steht z.B. ATI Radeon Mobility X1600 Grafikkarte mit 256MB DDR RAM (bis zu 512 MB dynamisch!), dann heißt es doch, dass 256 MB eigener Speicher drin ist und dann bis zu 512 MB auf RAM zugegriffen wird. Oder ist das shared memory total???
 
512 ist total.

das heist 256 fix graka ram und 0 bis 256 MB vom Ram als shared.
 
Superschnell! Danke schön !!! (Ich hab gewonnen ;)

Ich glaub, ich hab mich so mehr oder weniger für den Asus entschieden, obwohl der ja scheinbar nirgendswo zu kaufen ist (überall bestellt-Status).

Wenn mir jetzt keiner mehr was sagt, dass die GeForce 7600 um Längen besser ist als die Radeon X1600, dann schlag ich wohl zu, sobald es das Gerät wieder gibt. Hab von Asus doch einiges positives gehört!

Nun gibt es von dem Asus noch zwei Versionen: Asus Z92A Intel T2300 Core Duo 1024MB und als Asus Z92A Intel T2400 Core Duo 1024MB mit einem Preisunterschied von 150 €. Lohnt es sich, da mehr auszugeben (T2300/T2400)???
 
>> Wenn mir jetzt keiner mehr was sagt, dass die GeForce 7600 um Längen besser ist als die Radeon X1600

absolut gleichwertig

>> Lohnt es sich, da mehr auszugeben (T2300/T2400)???

lohnen ja, aber 150€ ist ne stange geld. Würd ich persönlich nicht tun.
 
dies 2 hier sind sich ja recht ähnlich!

unterscheidet sich das ASUS Z9201Ja http://geizhals.at/a182860.html
eigentlich sehr vom Acer Aspire 5652WLMi http://geizhals.at/a180444.html

ich meine ja sicher: beim asus is die festplatte ein bisschen kleiner aber sonst!

naja aber nun zum eigentlichen!
ich hab nämlich ein paar fragen!

-->beim asus is ATI Mobility Radeon X1600 256MB max.512MB shared memory drinnen und beim acer eine NVidia GeForce Go 7600 256MB!
wie unterscheiden sich diese zwei grafikkarten und heißt es nicht das bei shared memory:
Dies hat einerseits eine Verlangsamung der Grafikhardware und der CPU zur Folge
.

2. frage--> ist es egal ob asus oder acer! ich hab nämlich schon öfter gehört das acer eine "billigmarke" sein soll aber von asus weis ich so gut wie garnichts!

lg,julian!
 
Nun hat sich doch noch eine allerletzte (versprochen ;) Frage aufgetan, und zwar wegen den GraKas mit eigenem Speicher. Manche haben ja festen von z.b. 256 mb, andere dazu noch mit etwas Shared Memory. Wenn man jetzt 2 fast 2 identische NBs hat einmal mit festem GraKa-Speicher und einmal noch zusätzlichem shared, welches sollte man dann nehmen?

In meiner engeren Auswahl sind immer noch der Acer Aspire 5652 WLMi, der Asus A6JA oder der Asus Z92A... Ich kann mich einfach nicht entscheiden (echt schlimm, ich weiß :)
 
Schau doch mal da rauf Hier Da kannst du dir alle GAKA im Direktvergleich ansehen !

Hoffe das hilft dir weiter !

mfg

Der Nickmaster
 
>> Wenn man jetzt 2 fast 2 identische NBs hat einmal mit festem GraKa-Speicher und einmal noch zusätzlichem shared, welches sollte man dann nehmen?

ist egal, du wirst keinen unterschied merken. Wichtig ist nur, was fest drauf ist. Und solange das 128 mb sind, ist alles andere weitgehend überflüssig.

>> In meiner engeren Auswahl sind immer noch der Acer Aspire 5652 WLMi, der Asus A6JA oder der Asus Z92A

da musst du dich selbst entscheiden, ausstattungmäßig haben sie keinen unterschied. Qualtätsmäßig sind die asus vielleicht einen kleinen tick besser, kosten dafür aber auch 100€ mehr.

>> Schau doch mal da rauf Hier Da kannst du dir alle GAKA im Direktvergleich ansehen !

das problem ist, das die mobilty x1600 dort nicht zur verfügung steht. Die desktop x1600pro kommt aber ganz grob hin.
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Bitte um Kaufberatung

Acer 5652 AWLMI nur mit 64 bit Grafikanbindung?

Notebook bis 1200€...aber welches?

Kaufentscheidung mal schwer gemacht

Zurück
Oben