Brauche Beratung, IBM T30, T40 oder was gaanz anderes?

  • Ersteller Carnivorenfreak
  • Erstellt am
C

Carnivorenfreak

Forum Newbie
Hallo!

Ich suche ein möglichst günstiges (max 450€) Notebook, mit dem ich Bilder bearbeiten kann, Websiten usw. machen kann.

Programme wie Fireworks, Dreamweaver und Photoshop sollten eigentlich problemlos laufen.

Bei RAM habe ich mir 512MB vorgestellt, kann ich ja später auf 1GB aufrüsten, wenn nötig.

Bei ebay bin ich immer wieder an gebrauchten Lenovo/IBM Thinkpads T30 und T40 hängen geblieben.
Der T30 hätte einen Pentium 4 M Prozessor mit 2Ghz, der T40 einen Pentium M Centrino mit 1,5 Ghz.
Stimmt es, dass der Centrino mit 1,5 Ghz. trotzdem leistungsfähiger ist als der P-4 M ?

Meint ihr, diese doch recht aufwendigen Programme laufen auf diesen doch recht alten Systemen?

Und wenn nicht, was könntet ihr mir an Geräten vorschlagen?
Er muss nicht unbedingt DVD-Brenner haben, aber DVDs sollte man schon anschauen können. 14" Display reicht mir auch. Er sollte recht stabil sein (und die IBM`s sind das ja)

ich bin dankbar für alle Antworten,
Matthias
 
P4 sind mobile Heitzkraftwerke, die kannste ruhig vergessen :) nimm lieber das T40, auch wenn ich nicht glaube, dass du es für unter 500€ bekommen wirst.
 
Danke, ich persönlich tendiere selber zum T40, schon allein deshalb weil es USB 2.0 Anschlüsse hat und nicht 1.1

für 450€ würde ich es bekommen, ist natürlich nicht allzutoll ausgestattet aber naja, DVD-Brenner, 2GB RAM usw. das brauche ich ja garnicht, in der etwas abgespeckten Versionm, gebraucht, in technisch einwandfreien Zustand (auch ohne Pixelfehler und so) für 450€.

mfG
Matthias
 
Wieviel Restgarantie? und selbst wenn keine Garantie mehr drauf ist sicher in guter Deal
 
Ich habe noch 1 Jahr Gewährleistung auf technische Funktion (Akku hat keine Garantie)

Und Windows XP Professional is auch mit dabei.

Also dann, danke für deine Hilfe!

MAtthias
 
Wenn der Akku keine Garantie mehr hat solltest du ca 80€ für einen neuen einplanen.
 
Zurück
Oben