Brauche Beratung plz :-)

R

Rude

Forum Benutzer
Hi leute!

Also mein alter Desktop-PC gibt langsam aber sicher den Geist auf, und da die Notebooks jetzt auch schon kleine Powermaschinen sind wollt ich jetzt generell umsteigen, tja zu meine Computergewohnheiten zählen Internetsurfen, am besten ohne stocken oder ruckeln wow zocken was viel arbeitsspeicherfrist + im Hintergrund ne Internetseite offen haben, eigentlich sollte er generell viel RAM haben und ne gute graka damit ich auch gut drauf zocken kann. Er sollte vorallem schnell hochfahren :)

Zum Budget: es sollte so ungefähr zwischen 0 - max. 880€ Kosten; Angebote für meine Tätigkeit kann ich leider nicht wahrnehmen

Displaygröße sollte so ungefähr 16 Zoll haben oder was meint ihr braucht man mehr zum Zocken?

Ich finde ein spiegelndes Display ist ein bissl nerfig schaut aber trotzdem eigentlich sehr schön aus im Prinzip isses mir egal :)

Wenn ich mir schon einen neuen Laptop kaufe dann will ich auch natürlich auch Spiele auf ganz hoch spielen aber bei WoW dürfte das nicht so schwer sein

"Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, Spielen," (hab das restliche gelöscht das ich nicht brauche

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? "Eher nicht nur Zuhause, und ab und zu aber sehr selten werd ich es auch wo mitnehmen"

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? "An die Akkulaufzeit habe ich hohe Ansprüche, ich sollte ihn nicht ständig aufladen müssen :)"

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? "Naja nicht so hab ja noch nen Desktop-PC, aber die Reparatur sollte trotzdem schnell sein, naja schneller zumindest als bei meiner Freundin, die hat sich ein HP-Notebook vom Interspar gekauft das sage und schreibe 16 Wochen eingeschickt war. O_O"

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? "Naja am besten wär USB 3.0, HDMI is Pflicht ^^, WLAN natürlich auch, und der rest halt was so geläufig ist, brauche ich aber eher nicht"

Im prinzip brauche ich nicht wirklich so ein fettes High-End Gerät einfach so ein mittelmaß Notebook das aber alle meine Wünsche berücksichtigt und am besten noch richt cool aussieht :)

Tja ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten
Falls ihr Fragen habt bitte stellt sie, hab den Text ganz schnell runtergetippt, ich sags gleich groß- und Kleinschreibung hab ich nicht beachtet und vor allem keine Rechtschreibfehler ^^

Vielen Dank schonmal
Rude
 
WoW auf hoch stellt für ein 800€-Book kein großes Problem mehr dar, bei Games mit moderner Grafik ist aber nur mittel drin.
16"er halten vom Akku her 2-2,5 std, danach ist Steckdose angesagt...
 
jo wow wurde aber grafisch auch raufgesetzt, wobei ich finde das da inzwischen der arbeitsspeicher wesentlich mehr beansprucht wird...

Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung könntest mir da irgend ein klasse Laptop zeigen, der Top ist vom preis-leistungs Verhältnis?
 
schenker mysn xmg A501 Advanced mit i3 und GT555 ~850€
 
gibts vl. auch noch ein paar alternativen, bei denen ich dann auswählen kann oder ist dieser laptop wirkl. ein bombenangebot

und i3 heißt doch ein 3 kerner oder? aber habe bei amazon auch schon laptops für 500-600€ gesehen mit 5 kerner... oder ist das für meine vorlieben nicht so wichtig? [EDIT: oh hab grad gesehen das i5 nicht für 5kerner steht... was ist eigentlich der unterschied zwischen i3 und i5 oder gar i7?]

ich mein bei Lidl und Hofer gibts ja auch ab und an Angebote, von da übrigens mein Desktop-PC her is und für die lange Zeit ist er noch immer gut, was haltet ihr persönlich von Angeboten von Hofer und Lidl?
 
Zuletzt bearbeitet:
i3 / i5 / i7 ist eine Produktbezeichnung von Intel und sagt nichts über die Anzahl der CPU Kerne aus.

Den i3 / i5 / i7 gibt es mit 2 physikalischen Kernen, den i7 auch mit 4...

Näheres siehe Wikipedia: Intel-Core-i-Serie ? Wikipedia
(Viel Text, aber auch viel Info...)
 
gibts vl. noch irgendwelche Angebote die ihr mir vorschlagen könnt, weil bis jetzt war das ja nicht so toll, obwohl das ein Notebookforum is....
 
Samsung RF511
Dell Vostro 3550
Dell XPS15
 
was sagt ihr zu dem?
Acer Aspire 5742G-484G50Mnkk
oder dem:
Asus X53SV-SX218V
der wär doch perfekt für mich abgestimmt oder was meint ihr?
Asus und Acer wurden dir nicht deshalb nicht empfohlen, weil man sie übersehen hätte.
 
nö könntest die event. verlinken hab sie grad in der Suchfunktion nicht gefunden.
Ich meinte einfach die, die hier in diesem Thead auf Seite 1 gepostet wurden.
Bevor du mit anderen Geräten kommst, solltest du ruhig mal die genannten checken oder zumindest erklären, warum du sie nicht weiter verfolgen willst.
 
Ich meinte einfach die, die hier in diesem Thead auf Seite 1 gepostet wurden.
Bevor du mit anderen Geräten kommst, solltest du ruhig mal die genannten checken oder zumindest erklären, warum du sie nicht weiter verfolgen willst.

klar hab ich mir die angesehen, warum würd ich sonst hier einen Thread eröffnen wenn ich mir da die Lösungsvorschläge nicht anschaue ^^, bei den genannten Notebooks hab ich mir immer gedacht da gibts doch bestimmt was Preiswerteres, und dann hab selber noch welche gefunden, was meinst du zu meinen Vorschlägen, kennt Ihr da einen bekannten Makel event.?
 
Acer und Asus sind eben nach einhelliger Forumsmeinung schon an sich ein Makel... (auch und besonders, was Service und Konzept/Aufbau des Gerätes anbelangt) - sind billig gemacht und richten sich an Käufer, die bloß die verbauten Komponenten anschauen und sich davon beeindrucken lassen.
 
Selfquote. Sicher nicht schön, aber wenn 2x die gleiche Frage kommt durchaus angebracht.

Weil Asus und Acer durchgehend durch schlechte Kühlsysteme und schlechte Displays auffallen. Dazu gesellen sich ab und an schlechte Tastaturen und immer wieder Horrorfälle aus dem Bereich der Garantieabwicklung.

PS: Bei Asus gibts immer mal wieder richtig gute Geräte mit guten Displays und wohl auch guten Kühlsystemen, ansich aber eher wenige und diese dann eher nicht unter 1000€. zudem bleibt auch bei teuren Geräten und entsprechend teurer Reparatur der Streit um Garantieleistungen nicht aus.

PS:
bei den genannten Notebooks hab ich mir immer gedacht da gibts doch bestimmt was Preiswerteres, und dann hab selber noch welche gefunden, was meinst du zu meinen Vorschlägen, kennt Ihr da einen bekannten Makel event.?

Du machst einen entscheidenden Fehler. Du benutzt das Wort "preiswert" an einer stelle, wo "billig" angemessen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben