Brauche Beratung!!

D

Doktor

Forum Benutzer
Hallo,

Ich plane mir in nächster Zeit ein notebook zuzulegen!
Dazu habe ich jedoch noch einige Fragen, welche ich hier hoffentlich beantwortet bekomme!
Zunächst benötige ich das Notebook für mein Studium!
D.h. es sollte im internet nicht gerade langsam sein.
ich möchte aber auch in der lage sein, gelegentlich mal ein Spiel zu spielen, und das sollte dann auch nicht unbedingt ein ganz altes sein, also ich suche so ein allround gerät was ich bisher nur bei dell gefunden habe, da jedoch meistens die grafikkarte nicht zum spielen geeignet war, bzw das notebook zu teuer war!!
ich suche wenn möglich eins was maximal so 900€ kostet!! wenn nun jemand ein modell kennt was spitze ist und 50 € mehr kostet wäre ich trotzdem dankbar wenn er mir eien passenden link posten könnte!!

danke schonmal vorab!
 
D.h. es sollte im internet nicht gerade langsam sein.
Das hängt hauptsächlich von deiner Internetverbindung ab.

Du mußt schon konkreter sagen was du so spielen willst, sonst können wir dir nicht helfen.
Idee: Dell Vostro 1500
Die Mehrwertsteuer nicht vergessen.
Dein Budget ist allerdings schon etwas knapp.

PS.: Wenn das Book täglich mobil sein soll, würde ich 14 Zoll vorziehen.
 
Wieso soll Dell zu teuer sein?

Inspiron 1520 Ambassador (N0715206)

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo T5450 Prozessor (1,66 GHz, 667 MHz, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
1024 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Zubehör
Keine Tragetasche
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Services und Software
1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Kein Support bei Unfallschäden
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch

916,84 € (Versand fällt weg, da Du über 899€ liegst.)

Dann kaufst Du Dir 2GB Arbeitsspeicher (z.B. Kingston),
tauscht den gegen Deine 2x512MB aus (Anleitung gibt's auf der Dell Page im Supportbereich zum download)
und verkaufst die originalen RAM bei Ebay.
(kommen Zusatzkosten von vielleicht 50€ dazu)

...und schon sind alle Deine Wünsche erfüllt ;) Damit kannste zocken und im Internet ist das Laptop dann auch nicht langsam.
 
ich spiele spiele die nicht wirklich alt sind, das neue command & conquer oder call of juarez, also spiele die graphisch schon anspruchsvoll sind!
ich dachte eher an ein 15zoll!
wenn ich nicht drum herum komme würde mein budget sich wohl auch auf maximal 1000€ erweitern lassen!!
 
@hoerndl:
1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
:confused:
 
ui, das klingt gut!! danke für den Tipp!! und qualitativ ist das auch was hochwertiges nem ich an, kommt ja schliesslich aus dem hause dell!
 
singapore schrieb:
@hoerndl:
1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
:confused:

singapore:
900€ und zocken? :confused:

Nee, mal im Ernst...Klar isses nich "die beste Konfiguration", aber erstens ist die Garantie/der Service jederzeit erweiterbar und zweitens der 6 Zeller steht a) nicht raus und hält b) laut Zonko im "grauen" Forum nich mal schlecht

8. AKKULAUFZEIT

Kann ich leider noch nicht viel sagen. Akku war zu 100% geladen und hielt mit Maximumeinstellung (alles Licht, WLAN, surfen, saugen blablabla) ca. 2.5h! Inwiefern sich das mit weiterer Kalibrierung und Minimaleinstellungen verlängern lässt, kann ich nicht sagen. Denke aber 3h sollten drinne sein mit dem 6 Zellen Akku

Dafür hat man Dell-Vorteile, wie
- kühles Notebook
- leises Notebook
- klasse verarbeitetes Notebook
- 1a Tastatur (IBM, ich weiß ^^)
- (in dem Fall) brandneues Notebook

...mit ~900€ Budget und den Wünschen halte ich das für keine schlechte Wahl.

edit:
Doktor schrieb:
und qualitativ ist das auch was hochwertiges nem ich an, kommt ja schliesslich aus dem hause dell!

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsid=3821 (englischer Review)
 
Zuletzt bearbeitet:
welches meinst du ?
Dell Vostro 1500
oder
Inspiron 1520 Ambassador (N0715206)??

und welches in welcher technischen ausführung?
 
@hoerndl: War keinesfalls eine grundsätzliche Kritik an deinem Vorschlag.
Ich finde nur man sollte lieber auf etwas Leistung zu Gunsten von Qualität und Service verzichten bzw. etwas mehr investieren.
Wie auch schon oben geschrieben ist das Budget des TO wie so oft etwas knapp.

PS:
C&C3 läuft auch mit P-M mit Radeon Mobility 9700 sehr gut, wenn man bei 1280*800 auf die höchsten Details verzichtet.

Zonko hat ja nur den kleinen T7100, bin mal gespannt wie warm dells mit schnelleren CPUs werden.
Die Lufteröffnungen auf der Unterseite wären für mich ein Killerkriterium.
 
@singapore, hab ich auch nich so aufgefasst...hätte vielleicht noch nen " ;) " setzen sollen.

Also inzwischen sind ja schon ein paar mit T7300 angekommen (bei Juice z.B.) und jeder sagt "super leise, super kühl".

Die Kühlungsschlitze find ich eigentlich net schlecht. Neues Kühlkonzept, wo auch dickere Komponenten (CPUs/GraKas der nächsten Generation, sollten sie wieder heißer werden ^^) wohl problemfrei laufen werden...glaub, die jetzigen Insprions werden wohl annähernd so lange Zeit zu kaufen sein, wie ihre Vorgänger. Dafür gerüstet scheinen'se jedenfalls zu sein.
...durch die Schlitze kann ja net nur Staub, sondern auch Druckluft :D

Aber Dein Vorschlag mit dem Vostro 1500 ist auch nicht schlecht...eigentlich sogar besser, seh ich grad... da (gerade noch) 2 Jahre VOS drin sein sollten. Wenn man per Telefon Vista Business gegen Home Premium tauscht, was ja ein paar Euro bringt und auf die Webcam verzichtet, könnte man die 1000€-Grenze einhalten.

(mit 900 wär's aber nicht gegangen :) )

Ich red von N0715002:

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
2 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

858,00 € plus MwSt= 1021,02€
 
@hoerndl:
Ja, das neue 1520 scheint auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger des 6400 zu sein.
Leider ist es immer noch sehr groß und schwer (vergleichbar mit den 15,4 Zoll "Gaming" Notebooks von vor 3 Jahren).
Apple scheint die Hitze-/ Lüfterproblem beim Macbook Pro auch sehr gut gelöst zu haben (bei deutlich kleineren Abmessungen).
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Pro-15-Notebook-Santa-Rosa.4038.0.html
Aber auf jeden Fall besser als der Lapscorcher von Acer. :D

Zu den Lüfteröffnungen - wenn das Aufstellen auf einer Decke / Bettdecke zum "Ersticken" führen würde, wäre das für mich ein Ausschlußkriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine weitere Frage!
habe jetzt ein schönes angebot bei dell zusammengestellt und durch mehrere rabatte bzw 0,0% finanzierung habe ich jetzt ein recht attraktives angebot!
Doch bin ich vorhin noch auf die seite one.de gestossen die bieten ähnliche angebote zu gleichen bzw günstigeren preisen an! hat jemand erfahrung mit dieser seite,
sind die angebote vergleichbar oder leidet die qualität dann unter dem preis im vergleich zu dell??
 
singapore schrieb:
Mein Tipp.
Heute schon der Dritte. :confused:

Ich will nicht wissen wie viele Deppen wirklich dort kaufen... Vor allem weil Lahoo nur Gewährleistung und keine Garantie bietet.


Wer dumm oder Faul ist wird halt bestraft.

Und wer Billig kauft zahlt doppelt.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

Günstiges Multimedia/Gaming Gerät

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Suche Notebook , bis 1350€

Zurück
Oben