Brauche dringen hilfe Bitte.

O

ozhan

Forum Newbie
Hi

ich habe da ein grosses problem und zwar geht es darum.

Ich habe heute mein laptop angemacht alles ganz normal, habe ein paar sachen erledigt und dann den laptop angelassen und weg gegangen, das mach ich sehr oft, vorallem weil einige programme laufen. naja

Aber als ich heute wieder kam und den laptop aufgeklappt habe, sehe ich auf einmal einen LILA Streifen von unten nach oben ca mittig auf dem bildschirm. habe pc neugestartet aber der streifen ist sofort da wenn der bildschimr angeht egal was ich mache, der geht nicht weg.

kann mir bitte einer helfen und sagen was das sein könnte und was ich machen kann.

Habe den HP Pavilion zd8155ae und leider keine garantie mehr. Vista ultimate drauf.
 
Hört sich nach defekter Grafikkarte an........
 
ich weiss net denke nicht, da der streifen sich kein bischen rührt oder zuck wenn ich was am bildschirm machen einstellung, Mhz usw und ist sowrt da sobald der bildschirm schon beim hochfahren angeht. und wie kann ich es am besten herrausbekommen ob es die karte ist?
 
Aber du kannst ausschließen das versehentlich jemand davorgekommen ist während du weg warst??

Ist der Streifen schon beim Booten? Also wenn die Startbildschirm kommt??

Wie sieht das Bild aus, wenn du es über einen externen Bildschirm laufen lässt??


.........;)
 
hab erst morgen die möglichkeit das über einen anderen bildschirm zu versuchen, wenn es an meinem bildschirm liegt, gibt es ne möglichkeit den monitor auszutauschen und unter 100 euro?

ja da ist niemand davorgelaufen, liegt in meinem zimmer und geht keiner rein.

es ist sofort da sobald der laptop angeht also von bootbildschirm aus sofort.
 
Also solche Streifen kenne ich nur von defekten Displays bei denen die Kristalle geplatzt sind und unterm Display verlaufen. Das entsteht aber nur untere motorischer Belastung der Kristalle, sprich man drückt oder haut auf die Oberfläche. Aber da die Streifen bei dir erst nach dem einschalten kommen würde ich das schonmal ausschließen...
 
so ich konnte es an einem externen display ausprobieren, es ist alles einwandfrei, da display zeigt wunderbar und streifen frei.

doch der monitor vom laptop ist mit zwei lila streifen mittlerweile, eins sofort von anfang an, und der zweite kommt immer nach dem das bios bootscrenn weg ist und der Windows bootscrenn anfängt, was kann das sein kann mir einer bitte rat geben?


kann es am vista ultimate liegen?
 
Eher am TFT-Kabel oder am Panel selbst,... hast du das Book zugeklappt, wie du das Zimmer verlassen hast? Eventuell mal das Displaygehaeuse aufschrauben und das TFT-Kabel wieder richtig reindruecken.
 
ja hatte es zu geklappt aber mache das aus dem grund, das was passieren könnte, immer langsam und net kräftik.
 
Das du den Display geschlossen und wieder geoeffnet hast spricht fuer meinen Verdacht mit dem lockeren/defekten TFT-Kabel... also das TFT-Gehaeuse kurz oeffnen TFT-Kabel am Panel aus und wieder einstecken, evtl. auch durchblasen. Nacher koennte/sollte es wieder funktionieren. Wie du es am besten Zerlegst entnimmst du dem Service Manual...
 
Falls es an dem Kabel lag, poste bitte nochmal...
Dann ist anderen mit demselben Problem auch geholfen...;)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Vaio S Monitor wird beim Boot dunkel - Bitte um Hilfe

Neuer Laptop als Ersatz für HP dv6024ea

Entscheidungshilfe gesucht

Brauche bitte Hilfe

Zurück
Oben