Brauche dringend Beratung

K

Kimba-Slydog

Forum Newbie
Hallo!

Langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Ich suche ein Notebook für mich.

Wichtig ist mir eine gute Tastatur und Mauspad. Sie sollte robust sein, aber dennoch leichtgängig, so dass man nicht "draufrumhauen" muss, damit etwas angenommen wird.

Die Festplatte sollte so um die 250GB haben, da ich sehr viel Musik und Fotos speichern möchte.

Wichtig ist mir auch ein Display mit hoher Leuchtkraft, so dass ich auch draußen gut etwas sehen kann.

Leider hab ich bislang echt Pech gehabt. Erst hatte ich ein Asus, das hing sich bereits am ersten Tag ständig auf.
Dann wurde mir ein Dell empfohlen. Als es kam war ich auch erst recht begeistert, doch das Display enttäuschte und die Tastatur und das Mousepad waren total unsensibel. Oft musste ich 2-3mal clicken, bis das Notebook reagiert hat.
Also wurde dies auch umgetauscht.

Ich ging dann in ein Geschäft hier in der Stadt und schaute mir die Tastaturen an. Die gefielen mir am besten beim Sony und beim Acer. Jedenfalls von denen, die da ausgestellt waren. Also beschloss ich, das Acer Aspire 5920G zu kaufen. Doch dies muss ich nun auch umtauschen, weil es unheimlich lange braucht, um zu starten. Meist um die 6-7 Minuten. Nach Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt, ich solle es zurück geben. Das wäre nicht normal.

Nun ja, jetzt stehe ich hier und weiß echt nicht, was für mich noch in Frage kommt. Wichtig bei der Tastatur sind mir auch eine große Entertaste und Shifttaste.

Ich spiele zwar nicht großartig am Computer, aber eine angemessen gute Grafikkarte sollte das NB auch haben.

Preislich sollte es bis 1000€ kosten, aber natürlich je weniger desto besser.;)

Habt ihr irgendeinen Tipp für mich?

Danke Euch!!!
 
Du hättest auch gleich dein Blog verlinken können: ;)
http://kimba-slydog.blogspot.com/
Schade, daß du mit dell so ein Pech gehabt hast, die Rückmeldeungen sind sonst in der großen Mehrzahl positiv.
Vielleicht hat ja hier noch jemand andere Ideen als die Optionen, die wir bereits im Chipforum diskutiert haben. ;)
 
@Kimba-Slydog

Was für ein Dell war das denn? Bei meinem Latitude ist ne Software dabei, um das Touchpad in allen möglichen Eigenschaften anzupassen...

Ebenso, ist das Display wirklich sehr gut...
 
Das war der Dell Inspiron 1525.

Ich musste das Mousepade mind. 2x anclicken, bis es überhaupt reagiert hat. Und beim Schreiben hingen die Buchstaben immer hinterher. Also die Buchstaben erschienen nicht zum Zeitpunkt des Drückens der Tasten, sondern erst später. Das war total nervig.

Mittlerweile ist es an Dell zurück gegangen.
 
Kimba-Slydog schrieb:
Das war der Dell Inspiron 1525.

Ich musste das Mousepade mind. 2x anclicken, bis es überhaupt reagiert hat. Und beim Schreiben hingen die Buchstaben immer hinterher. Also die Buchstaben erschienen nicht zum Zeitpunkt des Drückens der Tasten, sondern erst später. Das war total nervig.

Mittlerweile ist es an Dell zurück gegangen.

Hm...War die Tastatur hakelig? Klingt für mich eher nach einem Softwarefehler.
 
Ich denke auch, dass das ein Softwarefehler war. Allerdings habe ich dann in einem Test gelesen, dass die auch das Mousepad und die Tastatur als unsensibel gestestet haben. Also hab ich mich gefragt, ob das wohl öfter vorkommt.
 
Kimba-Slydog schrieb:
Ich denke auch, dass das ein Softwarefehler war. Allerdings habe ich dann in einem Test gelesen, dass die auch das Mousepad und die Tastatur als unsensibel gestestet haben. Also hab ich mich gefragt, ob das wohl öfter vorkommt.


Nicht böse gemeint: Du meinst sicherlich das Touchpad, ein Mousepad legt man unter eine Maus ;)
 
Ja klar. Aber in meinem Bekanntenkreis sagen wir alle Mousepad, weil es ja quasi die Mouse ersetzt. Und so ist es schwierig, umzudenken, wenn man mit "Fremden" schreibt.;)
 
Was mir noch gerade einfällt...in der aktuellen CT ist ein ziemlich ausführlicher Test von 15,4" Notebooks enthalten. Getestet werden alle renomierten Marken (Lenovo, Samsung, Dell...)

Vielleicht hilft Dir der Artikel ja weiter...
 
sprinttom schrieb:
Was mir noch gerade einfällt...in der aktuellen CT ist ein ziemlich ausführlicher Test von 15,4" Notebooks enthalten. Getestet werden alle renomierten Marken (Lenovo, Samsung, Dell...)

Vielleicht hilft Dir der Artikel ja weiter...
Bei einem Budget vom 1000 Euro ist diese Artikel wohl nicht unbedingt hilfreich: :)
http://www.heise.de/ct/08/10/090/
 
@singapore
Stimmt, hab gerade nochmal reingeschaut...fängt erst bei >1300 Euronen an...

Aber, es gibt doch z. B. von Lenovo die r61 Serie im Business Bereich und die fängt bei 665 Euronen an. Sind dort dann erhebliche Qualitätsunterschiede (Touchpad, Display) zu erwarten?

Ich kenne leider nur die Latitude Serie D8xx und D6xx...
 
Das günstigste R61 (nicht R61i / R61e) kostet 775,-
http://geizhals.at/deutschland/?cat...ovo&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
Den R61i Modellen fehlt teilweise das Touchpad.
Im Vergleich zu den teureren Modellen ist hier zum Bsp ein einfacheres Display (1280*800) verbaut. Im Vergleich zu T Serie wird hier Plastik verbaut und es ist etwas größer und schwer.
Trotzdem ist das R61 immer noch ein sehr gutes Notebook.
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-R61-Notebook.4132.0.html
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Asus n75sl v2g tz081v

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Zurück
Oben