Brauche dringend ein sehr gutes Notebook, bin aber unentschl

8966

Naja, nachdem hier die Mehrheit meinem negativen Eindruck des X20-Displays widersprachen dachte ich schon, ich habe einen Knick in der Optik. Der Test des Notebooksjournals bestätigt jedoch meinen Eindruck und zeigt das Bild genau so, wie ich es bereits mehrfach gesehen habe:

http://www.notebookjournal.de/tests/41/5

Ein gut ausgeleuchtetes Notebook zu finden, scheint mittlerweile fast ein Unding zu sein. Scheinbar wird das Backlight von Sehbehinderten eingebaut und justiert oder die Entwicklung zu dünnen Displayrahmen behindert eine anständige Konzeption.
 
8972

hi,

ich habe das IIer und so ein Bild, wie dort abgebildet, bekomme ich zum Glück nicht. Ist ein Test von vielen und der erste, der das Display so moniert, bei den anderen kommt es deutlicher besser weg, die meisten Tests gewinnt es recht locker. Ich finde es auch total gut, habe dutzende Test darüber gelesen und mir auch geladen.. hier mal ein anderes Beispiel zum Display

http://www.netzwelt.de/news/71673_2.html

grüsse
 
9070

Kann es sein dass hier gewisse Mitglieder ziemlich verwöhnt sind was Qualität betrifft. Ich selbst besitze auch ein Notebook. Sogar ein neues, und es ist ein Markengerät.(nicht das diese zwingend besser sein müssen) Allerdings werde ich euch hier nicht mitteilen um welche Marke / Modell es sich handelt. Mir kommt es vor als ob man dann gleich "in eine Schublade" gesteckt wird. (Sag mir was für ein Notebook du hast und ich sag dir wer Du bist...) Gibts nicht auch Leute unter euch welche auch der Meinung sind dass neue Notebooks sowieso (mindestens) recht gut sind? Es wir hier ja zum Teil gemeckert, es ist unglaublich. Meiner Meinung nach sind wir einfach viel zu verwöhnt in West-Europa !! Geht doch mal ein bischen auf Reisen und schaut euch um, ihr werdet feststellen, dass sich die allermeisten Menschen mit weniger begnügen (müssen) als wir West-Europäer. Ein neuer Computer/Notebook ist bei uns zwar kein Luxusartikel mehr, doch solltet ihr euch trotzdem bewusst sein, dass es für viele ein Luxuxartikel wäre.
Ein Forum wie dieses ist meiner Meinung nach nur Zeitvertreib, und das ist nichts schlechtes, aber mehr ist es eben auch nicht.
Klar ist es ärgerlich, wenn ein neues Gerät nicht so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat, allerdings bin ich der Meinung dass man kleine „Mängel“ (wenn man diese überhaupt so nennen kann) einfach akzeptieren sollte. Denn was ist schon perfekt auf dieser Welt?!
 
9074

hi,

sei mir nicht böse .. aber was das Posting soll, ist mir etwas suspekt .

Kann es sein, das du Notebook = privates Spielzeug assoziiest?

Für viele hier ist ein Notebook ein sehr wichtiges Arbeitsgerät. Ich nutze es für Entwicklungen, Präsentationen, Kundenbesuche und bin dadurch beruflich auf dieses angewiesen. Da kann ein Mangel beim Kundenbesuch äußerst unangehmen und blamable Folgen haben. Das ist das Tagesgeschäft, davon lebe ich/wir, da helfen mir auch die Probleme dieser Welt nichts. Also warum soll ich Fehler akzeptieren. Ich zahle für die entsprechende Ware und erwarte den entsprechenden Gegenwert, egal ob beim Notebook Auto usw.

Auch ist es ein Unterschied, ob du eben mal ein Notebooks zum Daddeln für zu Hause kaufst, oder verantwortlich für die Beschaffung und Wartung dieser in einem Unternehmen zuständig bist. Dann wirst du jede mögliche Hilfe suchen, um nicht selbst alle Erfahrungen machen zu müssen. Das kann dir sehr viel Ärger ersparen oder erkläre man einem Vorstand, warum sein Notebook schon zum dritten Male zur Reparatur muss. Diese User erwarten 100 % Verfügbarkeit, zur Not mit einem Ersatzgerät, da sie von morgens bis abends wichtige Termine haben. Mich interessieren die Probleme der Welt schon, aber in solchen Fällen muss ich mich erstmal um meine Sachen kümmern.

grüsse
 
9087

Kann es sein dass hier gewisse Mitglieder ziemlich verwöhnt sind was Qualität betrifft.

Nicht verwöhnt, manche wissen einfach, was möglich ist und geben sich nicht gerne mit weniger zufrieden - warum auch!?

Ich selbst besitze auch ein Notebook. Sogar ein neues, und es ist ein Markengerät.(nicht das diese zwingend besser sein müssen) Allerdings werde ich euch hier nicht mitteilen um welche Marke / Modell es sich handelt.

Musst Du auch nicht.

Mir kommt es vor als ob man dann gleich "in eine Schublade" gesteckt wird. (Sag mir was für ein Notebook du hast und ich sag dir wer Du bist...)

Das mit dem Schubladendenken lese ich eigentlich zum ersten Mal von Dir. Oder warst nicht Du es, der gewisse Leute hier als verwöhnt bezeichnet hat?

Gibts nicht auch Leute unter euch welche auch der Meinung sind dass neue Notebooks sowieso (mindestens) recht gut sind? Es wir hier ja zum Teil gemeckert, es ist unglaublich.

Abbrechende Haken, summende Displays, ungleichmäßige Ausleuchtung der Displays, es mag ja sein, dass es Leute gibt, die kein Wert auf Qualität legen.

Meiner Meinung nach sind wir einfach viel zu verwöhnt in West-Europa !! Geht doch mal ein bischen auf Reisen und schaut euch um, ihr werdet feststellen, dass sich die allermeisten Menschen mit weniger begnügen (müssen) als wir West-Europäer. Ein neuer Computer/Notebook ist bei uns zwar kein Luxusartikel mehr, doch solltet ihr euch trotzdem bewusst sein, dass es für viele ein Luxuxartikel wäre.

Was hat das jetzt mit Notebooks zu tun? Dann verkaufe doch Dein unbekanntes Notebook und kaufe dafür Reis, den Du nach Afrika schickst. Das wäre dann ein konsequenter Schritt von Dir.

Übrigens sind Notebooks sicher für die Mehrheit der Leute hier eine teure Anschaffung, die überlegt sein will. Gerade weil man viel Geld dafür ausgibt, will man ja den besten Gegenwert für sein Geld. Das ist in armen Ländern auch nicht anders, wenn es z.B. um den Einkauf von Lebensmitteln oder anderem geht.

Sag doch denen "kauf den verfaulten Fisch und mecker nicht so rum, in anderen Ländern gibts noch nicht mal Fisch also Mauel". :roll:

Ein Forum wie dieses ist meiner Meinung nach nur Zeitvertreib, und das ist nichts schlechtes, aber mehr ist es eben auch nicht.

Das ist kein Zeitvertreib, sondern es soll Zeit sparen. Hier helfen sich Leute gegenseitig mit einem Gerät, das einen sehr hohen Stellenwert in unserem Leben hat. Das ist nicht nur auf Freizeit, sondern auch auf den Zeitvertreib bezogen, den man Arbeit nennt. Ich verdiene z.B. meinen Lebensunterhalt mit den Produkten, die ich auf Notebooks erstelle. Funktioniert das Notebook nicht, kann ich nicht arbeiten und mein Auftraggeber zahlt auch nicht. Dann kann ich auch zu den verfaulten Fischen greifen - danke!

Klar ist es ärgerlich, wenn ein neues Gerät nicht so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat,

Deswegen ist ein solches Forum auch wichtig, denn man kann sich über Geräte austauschen und vor dem Kauf feststellen, ob ein Gerät gemäß den eigenen Vorstellungen funktionieren könnte.

allerdings bin ich der Meinung dass man kleine „Mängel“ (wenn man diese überhaupt so nennen kann) einfach akzeptieren sollte. Denn was ist schon perfekt auf dieser Welt?!

Wenn es ein Mangel an der Sache istm kann ich ihn nicht akzeptieren. Der Gesetzgeber und damit die Gesellschaft übrigens auch nicht, wenn Du Dir mal das BGB bezüglich Mangel bei Kaufverträgen durchliest.

Sorry, aber so einen Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
 
9088

für Tankred

Also ich muss zugeben, du hast Humor. Der Vergleich mit den stinkenden Fischen und dem Reis hat mir ein schmunzeln entlockt.

Aber ich kann nicht nachvollziehen weshalb du dich - so wie es scheint - irgendwie angegriffen oder zumindest beleidigt fühlst aufgrund meines, naja sagen wir mal "unkonventionellen" posts. (Achtung: nochmals, ich sage nicht dass du tatsächlich beleidigt bist oder dich angegriffen fühlst, es scheint mir nur so, klar?) Aber darum gehts ja eigentlich nicht. Ich bin nach wie vor der Meinung dass mein Standpunkt nicht ganz falsch ist. Aber du brauchst meine Meinung selbstverständlich nicht teilen. (tust du ja auch nicht)

Ein hoch auf den stinkenden Fisch!

gruss
 
9206

also ich könnt die Postings ja löschen, aber erstens will ich das zwecks freier Meinungsäußerung nicht, und zweitens habt ihr so schön darauf geantwortet *g*

@submit
ich stimm dir insofern zu, als dass man mit der Zeit die Flöhe husten hört.
Z.B. beim X20 II kann ich mir nicht vorstellen dass die HD laut ist. Manfel hat beiläufig in seinem Test erwähnt dass man die hört, aber das ist doch normal. Absolut lautlos geht nicht. (im Notebook)
Ein permanentes Fiepen (siehe Sony) wär für mich weitaus störender, als eine rauschende Festplatte.
Die Anschaffung eines Notebooks bei einem Preis jenseits der 1000¤ is für mich keine Ausgabe die ich leichfertig tätige. Also will ich vorher wissen was ich mir da kaufe, und dafür sind solche Foren da.
Wenn du deine ERfahrungen nicht austauschen willst is dass deine Sache. Es verträgt sich aber mit dem Gedanken eines Forums nicht.
Hier soll sachlich über Pro und Kontra diskutiert werden. Mehr nicht.
 
9219

In Anbetracht der vorhergehenden Meinungen
sehr sachliche Darstellung des Moderators,
dem nichts mehr hinzugefügt werden muss.
 
9233

Super. Könnte jemand den Threadtitel in "Der Solidaritätsthread" umbenennen? Mit Kaufhilfe hat das ja nichts mehr zu tun - Troll sei dank.
 

Ähnliche Themen

Asus X50SR hat Probleme!!!

Notebook für Multimedia und Gaming

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

Neues Notebook für gelegendliche Spiele

Zurück
Oben