Vaio N Brauche dringend Hilfe VAIO VGN-N21Z

H

HAEUPTLING

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich hab da mal ein riesiges Problem, und zwar hat mein Bruder das Sony VAIO VGN-N21Z Notebook. Dummerweise hat das Display einen Riss bekommen und somit ist darauf nichts mehr zu erkennen.
Da ich keine Ahnung hab wie das Sony Bios bzw. der Sony Startbildschirm aussieht, ist es mir bisher nicht gelungen das Notebook über einen externen Bildschirm wiederzugeben. Ich glaube ich komme nicht mal bis windows vista und deshalb war die Tastenkombi FN+F7 bisher nutzlos.
Vielleicht weiß jemand Rat ?! Wie ich einen externen Monitor betreiben könnte oder wo ich ein Ersatzdisplay herbekomme....

Bin am verzweifeln und wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar.

Viele Grüße

HAEUPTLING
 
Schwieriges Problem ... Mir fällt jetzt leider net wirklich eine Lösung ein, außer zum Datensichern der Ausbau der Festplatte, dann einsetzen in ein USB-Gehäuse und damit auf einem anderen PC die Daten runterzukopieren.
Die Reparatur ist dann wohl nur über den Sony-Service oder eine entsprechende Werkstatt möglich.
 
Hallo Schripsi,

ja ist in der Tat ein schwieriges Problem. Die Reperatur würde knapp 600 Euro kosten das lohnt sich nicht wirklich. Ich habe gehofft dass ich das Notebook vielleicht noch an einem externen Monitor zum laufen bekomme. Man kann doch sicher im BIOS irgendwo den Bildschirm auswählen oder?
 
Man kann doch sicher im BIOS irgendwo den Bildschirm auswählen oder?
Nicht, dass ich wüsste. Das Bios steuert die Grafikkarte nicht. Windows startet mit Standard-Treibern, lädt dann den speziellen Treiber, der die Grafikausgabe überhat. Also vor dem Laden des Treibers gibt es afaik keine Möglichkeit, die Grafikdarstellung zu beinflussen.
Bei einigen Grafikkarten werden Bios und Windows-Startbildschirm an allen Anschlüssen ausgegeben. Das scheint bei dir aber offenbar nicht der Fall zu sein, sonst müsstest du (vorausgesetzt, du hast am externen Bildschirm den korrekten Videoeingang gewählt) diese Meldungen sehen.
 
nun gut,dann werde ich wohl versuchen blind win xp zu installieren und eventuell nachträglich den treiber für die FN-Tasten bzw. die externe Bildschirmoption zu installieren, das müsste doch gehen oder?

Grüße
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio FE Booten über externen Monitor Vaio VGN-FE11H (Displayschaden)

Vaio Z Vaio VGN-Z11M/N Display defekt - Was nun?

Brauche dringend Hilfe mit vaio Notebook Support in der Garantie wegen Pixelfehler

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben