Brauche dringend Hilfe vor Notebook kauf!!!

P

playergirl86

Forum Benutzer
Brauche ganz dringend eure Hilfe,

habe 2 Notebooks im Auge, kenne mich aber leider nicht so mit den Technik Details aus, (er soll auf alle fälle viel speicher - 160gb- langen mir und guten Arbeitsspeicher haben - 2048mb- ist auch ok, er soll eine gute Grafik haben und vor allem schnell arbeiten können - mit dem prozessor kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber soll natürlich auch spitze sein!) Und deshalb frage ich euch daher um Rat, hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen!

Hier mal die Daten vom ersten Notebook

One Notebook A1540

Prozessor:
VIA C7®-M Prozessor (1.6 GHz, 400MHz FSB, max. 12Watt)

Display:
15,4 Zoll, 39,12cm, WXGA (1280x800 Pixel) Glare Type (Grösser will ich ihn auch gar nicht haben)

Arbeitsspeicher:
2048MB DDR2 Speicher 667MHz (PC2-5300)

Festplatte:
160GB SATA 2.5 Zoll 5.400upm

Laufwerke:
DVD Brenner Laufwerk

Grafikkarte:
Bis zu 256 MB shared Memory via Unichrome (AGP 8x)

(Genau dieses Laptop mit genau den selben daten ausser eine 250GB Festplatte, gibt es auch noch)


Der zweite Notebook One Notebook A6012

Prozessor:
Intel® Celeron ® M 900 Prozessor (2.20 GHz, 800MHz FSB, 1MB L2-Cache)

Display:
15,4 Zoll, 39,12cm, WXGA (1280x800 Pixel) Glare Type

Arbeitsspeicher:
2048MB DDR2 Speicher PC2-5300

Grafikkarte:
Bis zu 256MB SIS Mirage 3+ IGP Grafikchip

Festplatte:
160GB SATA 2.5 Zoll 5.400upm

Laufwerke:
DVD- Brenner


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, welcher besser ist.

Ich freue mich über jede Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide Notebooks sind miese Krücken mit veralteter, langsamer Technik von einem Händler / Hersteller, der keine Garantie gibt.

Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)
 
Großer Gott, du hättest keine schlechteren Geräte dir aussuchen können. Ist ja mal gut, dass du hier gelandet bist ;)
Das erste Notebook hat sogar so wenig Leistung, dass man damit noch nicht einmal flüssig youtube-Videos abspielen kann, mal ganu davon abgesehen, dass ONE sich einen ausgesprochen schlechten Ruf bezüglich des Service und "Pannenhäufigkeit" eingefangen hat.

Ich denke mal, du kannst nicht wirklich mehr als 300€ ausgeben (sonst hättest du wohl nicht diese beiden Krücken uns präsentiert ;) )

Hier ist ein Gerät, das schon deutlich besser ist, aber sicherlich auch nicht besonders toll:

Notebooks HP 610 Compaq (NX555EA)
 
Mein Budget ist bei ca.300Euro, ich habe diese Notebooks im Net gesehen, sind auch mehrfach ausgezeichnet von Journal.de mit sehr gut, Gamestar, PC Praxis, Chip, Computerbild usw. Die Geräte sind neu mit 2 Jahren Gewährleistung mit Pick up und Return Garantie.
Display Grösse mochte ich nur 15,4 "
Mit dem Laptop möchte ich hauptsächlich ins Internet, bilder darauf speichern bzw. bearbeiten, musik abspielen (speichern).
Nein, spielen möchte ich nicht mit dem Laptop.
Nein, ich nutze das Notebook hauptsächlich nur zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im moment besitze ich ein Amilo LA1703,Turion 64, 2,0 GHz,80GB HDD, 1GB RAM,Vista
Aber der ist mir zu langsam!

Auf welche Daten sollte ich denn achten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss leider sagen, dass all diese Zeitschriften wenig zu melden haben, wenn es um seriöse Berichte geht. Dass Windows Vista nicht besonders schnell ist mit nur 1GB RAM, das kann ich mir gut vorstellen ;)
Eigentlich musst du nur darauf achten, dass 2GB RAM oder mehr eingebaut sind und dass ein Core 2 Duo Prozessor drin steckt.

Abgesehen davon sollte das Notebook gut verarbeitet sein, damit es nicht sofort überhitzt.
Aber bei 300€ sind die Spielräume natürlich sehr eng.
 
Das was du brauchst sind 2gb Ram und ne neue Festplatte für dein jetziges Notebook zum aufrüsten.

Beides gibts für ca. insgesamt 100€
 
Da schließe ich mich an - Arbeitsspeicher und ggf. Festplatte aufrüsten und hoffen dass das Ding dann noch so lange hält bis du Geld für einen anständigen Laptop hast. 300 Euro ist kein Geld um sich einen neuen (!) Laptop dafür zu kaufen.
Ach und bitte: Die Standardschrift tut's völlig, wir sind hier nicht alle blind ;)
 
Die beiden "Notbook" von O-n-e sind eher noch langsamer als dein altes FuSi.
Ich möchte doch hoffen, dass O-n-e neue Geräte verkauft, das ändert aber nichts daran, dass die verbaute Technik alles andere als aktuell ist.
Spendiere deinem Notebook mehr RAM. Wegen eines neuen Notebooks kannst du es nochmal versuchen, wenn das Budget mindestens 450 / 500 Euro beträgt. Vorher macht das Ganze keinen Sinn.
Ich habe mir erlaubt den Augenkrebs zu entfernen.
 
Danke für euere Hilfe!
Bis zu wieviel gb mehr ram kann ich denn in mein Laptop machen?
Also es ist, denke ich noch ein steckplatz frei, soll ich 1GB oder 2GB nehmen?
Und welche RAM brauche ich denn? Jetzt habe ich 1GB DDR2 drinne, habe mal bei ebay nach RAMS geschaut und da steht dann DDR3, DDR2 240Pin, was nehme ich da?
Und beeinträchtigt eine externe Festplatte die Leistung des Laptops?

Danke schon mal.
 
es sind 2" 512mb rams drin.
kann ich beide auswechseln mit 2"1gb?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Acer Aspire - Kaufberatung

Zurück
Oben