Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

S

stoffelchen

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe bei meinem Notebookkauf, ich habe eine Vorauswahl getroffen aber weiß nicht welches das beste für mich ist.

Hier mal die Fragen die beantwortet werden sollen:

Wie hoch ist dein Budget?
- bis 1000 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
- Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Hauptsächlich hat es einen festen Platz soll aber hin und wieder für unterwegs (auch draußen) genutzt werden.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
- Ein DVD Laufwerk wäre ausreichend und sollte eingebaut sein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- min. 15,6 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Mattes Display

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Ich bin Fotografin und möchte es zur Bildbearbeitung nutzen (Photoshop und Lightroom) Internet (Streamen) und Multimedia ist aber auch wichtig. :)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Nein, spielen möchte ich damit nicht

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- Akkulaufzeit ist nicht sooo wichtig aber min. 3 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
-Zuverlässig ist immer gut aber ein Ersatzgerät steht im Notfall zur Verfügung, möchte also keine Mengen an Geld für Garantieerweiterung ausgeben

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
- USB 2.0 und 3.0, WLAN, LAN, HDMI (VGA und Bluetooth wäre gut ist aber kein muss)

Also Fazit: Das Notebook soll schnell sein, mit Photoshop und Lightroom nicht überfordert sein und das Display soll dementsprechend gut sein was die Farben angeht (wegen der Bildbearbeitung) Will mit aber im Laufe der nächsten Monate noch einen extrenen Bildschirm kaufen der dann daheim genutzt werden soll.
Ich möchte damit manchmal Streamen und schnelles Wlan ist wichtig.


So und hier mal meine Vorauswahl, ich hoffe ich liege da nicht so ganz daneben: :D

Asus F555LB-DM280H Notebook / 15,6" Full-HD / Intel Core i7-5500U / 12GB / 256GB SSD / 940M / Win8.1 bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire VN7-571G-70AD Intel Core i7-5500U 8GB 1000GB +128GB SSD GeForce 940M Full-HD Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de

Lenovo B50-70 MCC39GE i7-4510U, 16GB, 1TB, AMD R5 M230-2GB, Win8.1, Full-HD bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire VN7-791G-70M4 Gaming-Notebook 17,3" Quad-Core i7 8GB 1TB+8GB SSHD GTX 850M Full-HD bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire VN7-591G-770E Intel Core i7-4720HQ 8GB 500GB SSHD GeForce GTX 960M Full-HD Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de

HP Envy 15-k203ng Notebook 15" Full-HD / Core i7-5500U / 12GB / 1000GB / GTX 850M 4GB / Win 8.1 bei notebooksbilliger.de

Vielen vielen Dank schonmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
6x indiskutabel, das war schon mal nix.
Die guten 17"er sprengen das Budget: Notebooks mit Hersteller: HP Compaq/Lenovo/Dell, Display-Größe ab 17", Display-Auflösung: ab 1920x1080, Display-Typ: LCD matt (non-glare)/IPS Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann gibts noch HP Probooks, aber da weiß ich nicht wie gut oder schlecht das FullHD Display ist.
HP ProBook 470 G2, Core i5-4210U, 4GB RAM, 500GB SSHD (K7J66ES) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eigentlich hätte ich Dell E5550 sagen wollen. Passt voll in die Anforderungen, hat aber leider kein DVD Laufwerk (müsste halt extra).
Mit DVD Laufwerk gibts dann nur noch das T540:
Lenovo ThinkPad T540p, Core i5-4300M, 8GB RAM, 256GB SSD (20BFS3S500) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Super, vielen Dank.
Ich schau mir die morgen mal alle an. :)
Den Dell google ich auch mal vielleicht überzeugt er mich ja trotz fehlenden Laufwerk. :)
 
Dankeschön, also der Dell klingt schon sehr gut für mich, auch ohne Laufwerk. Hab ja schließlich noch eins an meinem aktuellen Notebook.
Tendiere aber dann eher zum Modell mit i7 Prozessor und 8 gb RAM, (mein aktueller ist mit den 4 gb RAM schon überfordert, deswegen soll da mehr her) wäre der ansonsten auch passend? Gerade was den Display angeht?
Auf die 200 Euro mehr kommt es dann jetzt nicht an wenn der all meine Wünsche deckt :D

Dell Latitude 15 E5550, Core i7-5600U, 8GB RAM, 500GB HDD (5550-9945) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
RAM kannst du auch einfach selbst aufrüsten. Das ist kein Grund eine i7 Version zu wählen
... per Touchscreen getippt.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Ultrabook / Zenbook bis 700€ gesucht

Brauche Hilfe mit Gaming Notebook

Studenten Notebook für Office und Cad

Unterschiede der zwei Modele

Zurück
Oben