Brauche ein Notebook und kann mich nicht entscheiden!

H

haudi

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin angehende Fotografin und überlege jetzt schon seit längerem mir ein Notebook zuzulegen. Da das Angebot so groß ist, fällt es mich schwer das Ideale für mich zu finden.

Könnte mir bitte jemand helfen!
Vielen Dank!:)
 
Könnte mir bitte jemand helfen!

Nur unter einer Bedingung ;): Du beantwortest uns diese Fragen:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Weil sonst wird es schwer, das richtige zu finden... Und willst Du damit professionell arbeiten? Weil dann brauchst Du einen vor Ort-Service am nächsten Arbeitstag. Oder ist es auch OK, wenn Du das Notebook im Falle eines Defektes 1-3 Wochen einschicken musst?
 
Hallo!

Also bei meinem Butget sieht es so aus, dass ich auf keinen Fall mehr als 2000€ ausgeben kann. Dass ist schon die oberste Schmerzgrenze.
Ich weiß nicht wie das mit Angeboten aussieht. Bin zwar noch in der Lehre, aber ich weiß nicht ob es da Angebote speziell für Lehrlinge gibt.

Bei der Displaygröße bevorzuge ich mindestens 17" wenn nicht sogar größer.

Zu der Fragen was ich mit dem Notebook mache. Zum größten Teil werde ich es zur Bildbearbeitung nutzen, ich möchte jedoch auch gelegentlich damit im Internet surfen oder Musik abspielen.

Spiele sind mir nicht so wichtig.

Großteils werde ich das Notebook nicht mobil nutzen, die Möglichkeit möchte ich jedoch schon haben.

Die Akkulaufzeit ist mir nicht so wichtig, da ich ja zb beim DVD schaun auch auf Netzbetrieb umsteigen kann.