Brauche einen Neuen Laptop

J

Jen Net

Forum Newbie
Hallo, da mein Laptop ständig heiß läuft, abstürzt und einfach zu langsam ist, würde ich mir gerne einen neuen kaufen.
Jedoch bei völliger Ahnunglosigkeit hoffe ich hier auf hilfe :)

Wie hoch ist dein Budget?
+/- ca. 550€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ja, Schülerin.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, nur zu Hause.
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
CD/DVD- Brenner intern, wäre toll.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
sollte so ab 15" losgehen
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Die Sonne scheint häufig durchs Fenster, daher wäre Matt bevorzugt.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Multimedia, Photo
Ich würde gern im Internet surfen(dabei mehrere Tabs aufhaben), Filme schauen (ohne das der Laptop aufeinmal aus geht), Musik hören (ohne das der Laptop sich aufhängt), Bilder anschauen, gelegentlich mal ein Spiel spielen
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Keine bestimmten Spiele, kleine Flash-Player Spiele
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Eigentlich egal. Läuft meistens über das Netzkabel
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...

HDMI, USB 2.0/3.0, CardReader, Bluetooth


Ich hätte gern ein Laptop der die nächsten 6 Jahre mithalten kann :) ich hoffe sowas gibt es ^^

Hier hatte ich mir schon welche angeguckt und verglichen, aber wenn man keine Ahnung hat bringt das auch nichts.

Produktvergleich

Vielleicht ist ja einer davon der richtige. Über eine Antowrt würde ich mich sehr freuen und vielen Dank im vorraus.

Viele Grüße
Jen Net
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

Puh 600€ wäre schon hart an der Grenze.
Gibt es Vllt noch was vergleichbares etwas günstiger?

Von den Notebooks vom Preisvergleich würde keins in Frage kommen?
 
DAs Probook ist qualitativ das beste was du bekommen kannst in der Preisklasse.
Wir haben das in den letzten Wochen häufig empfohlen und entsprechende Rückmeldungen von den Käufern bekommen. Ich habe selber eines für Mama gekauft.
Von allen von dir gelisteten würd ich nur die Samsungs kaufen. Empfehlen möchte ich die nicht, da ich das Probook trotz der 50€ Aufpreis für das deutlich besser Gerät halte.
 
ja dann sollte ich wohl lieber noch ein bisschen sparen :)
Vielen Dank für die nette Beratung, wenn ich ihn hab meld ich mich nochmal :D
 
Ich hätte gern ein Laptop der die nächsten 6 Jahre mithalten kann

>Also das ist nat. Quatsch und ich denke, das weißt du wohl selber.

Technik von heute ist quasi schon übermorgen veraltet. Dazu kommt die seit Jahrzehnten von den Herstellern praktizierte geplante Obsoleszenz die es fast unmöglich macht, ein Gerät so lang zu betreiben...:mad::mad:
 
Naja mein alter Laptop hat jetzt auch 4 Jahre gehalten. Ja dann zieh 2 Jahre ab dann passt es :) Vllt hab ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist mir klar das sich die Technik weiter entwickelt. Ich meinte eig auch eher, dass ich ihn längere Zeit benutzen kann ohne das er ständig abstürzt.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben