Brauche Entscheidungshilfe!

T

Troglo

Forum Benutzer
Hallo,

ich möchte mir jetzt bis spätestens zum 15.10. ein Notebook anschaffen. Vorab die Frage: Lohnt es sich preislich noch 2 Wochen mit dem Kauf zu warten?

Gut weiter... Habe mir jetzt mehrere Modelle ausgesucht, aber kann mich unter diesen absolut nicht entscheiden.
Die Grafikkarten unterscheiden sich dort von GMA 950 bis hin zur GeForce 8400M. Nämlich weil ich mir das Teil nicht zum spielen kaufe. Wäre aber natürlich trotzdem schön, wenn wenigstens FIFA oder so drauf laufen würde. Läuft ein Spiel dieser Grafikklasse auch schon auf der GMA?
Des Weiteren ist mir auch die Verarbeitung wichtig. Das heißt, es sollte sich nicht billig anfühlen und auch nicht beim Transport auseinander fallen. Habe zum Beispiel gehört, dass ASUS Notebooks ganz fürchterlich verarbeitet sein sollen. Was lässt sich da zu meinen Modellen sagen?
Welches der Notebooks meiner Vorauswahl ist die beste Kaufentscheidung?
Bevor ich meine Favoriten aufliste möchte ich nochmal betonen, dass ihr natürlich gleichwertige Geräte, die ich nicht berücksichtigt habe, gernen empfehlen dürft ;)

Also, hier nun meine Vorauswahl:

Acer Aspire 5710G
Acer Aspire 5720ZG
Acer Aspire 5633WLMi
LG Electronics E500
LG Electronics R405
LG Electronics FS
Sony Vaio VGN-N31L
Sony Vaio VGN-N38L


Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du gute Verarbeitung willst, kannst du die Acer-Dinger vergessen ;)
 
Naja, der Preis sollte sich etwa im gleichen Rahmen wie meine Vorschläge bewegen. Also so zwischen 700 und 900 Euro.
 
In diesem Preissegment würde ich kein Sony kaufen. Bleiben die LGs oder ein Samsung R60.

Alexander
 
Troglo schrieb:
Warum würdest du kein Sony kaufen?
Ich habe ein Sony gekauft und bin sehr zufrieden! Die im unteren Preissegment angesiedelte N-Serie ist meiner Meinung nach jedoch in der Qualität (und auch im Design) nicht mit anderen Sonys vergleichbar. Allerdings muss ich das etwas relativieren: Die neue NR-Serie ist - auch hier - mit einigen Vorschusslorbeeren bedacht worden. Der Pferdefuß dabei ist allerdings, dass noch niemand eins in Händen gehalten hat, da sie noch gar nicht lieferbar sind: http://geizhals.at/deutschland/a279248.html

Die untere Preisklasse ist nicht gerade eine Stärke bei Sony. Bei Sony zahlst Du - mehr als bei anderen - immer auch etwas den Namen. Das spürt man bei den Einstiegsgeräten dann schon in der Qualität.

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht es aus mit der spieletauglichkeit der GMA 950? ist damit z.b. FIFA 08 oder sowas in der art, also kein mega geiler grafik hammer, spielbar?
 
Wohl nicht wirklich gut. Da würde ich dann tatsächlich das LG R405 oder E500 empfehlen (die sich ja im wesentlichen in der Displaygröße unterscheiden).

Alexander
 
HI,

kannst du din CDs / DVDs noce lesen?
Welchey Brennsoftware eutzt und welche Fehlermeldung erhälst du beim Brennversuch?

\horsten
 

Ähnliche Themen

Empfehlungen beim Notebookkauf (sehr ausführlich)

Entscheidungshilfe- Mein erstes Notebook

Zurück
Oben