Brauche Entscheidungshilfe

T

TheLaw

Forum Benutzer
Hallo,
ich wollte mir nun endlich mal wieder ein neues notebook zulegen.
ich wollte ein gaming notebook, da ich gerne mal auch die aktuellen spiele zocke, aber das notebook wird auch hier und da für cad zeichnungen und photoschop genutzt.

gedacht hatte ich an:

MSI GT683
mysn XMG P511
oder vllt doch ein Alienware m17x (jedoch wollte ich ursprünglich ein 15"-16", 17 wäre aber auch kein problem)

jetzt ist die frage, welches der genannten notebooks ist das beste, hat das beste preis Leistungsverhalten.

bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten

mfg
TheLaw
 
Welche Art CAD?

Denkanstoß:
Wenn du ein Arbeitsgerät - ein Werkzeug - willst, solltest du nicht bei Toys 'r' us einkaufen.
 
es handelt sich dabei um ArchiCAD
und das mit toys'r'us versteh ich nicht wirklich
 
es handelt sich dabei um ArchiCAD
und das mit toys'r'us versteh ich nicht wirklich

Damit meint LEXI das man sich für bzw. zum Professionellen arbeiten auch ein Prof. gerät kauft und sich nicht mit Spielzeug abgeben sollte.

Da deine genannten Geräte in die Kat. Blingblingbilligmörderdatenabertrotzdemschlechtverarbeitetundso.
 
Hört sich für mich jedoch nicht nach "Arbeitsgerät gesucht" an.

"P/L" ist schwer, denn "Leistung" ist bei Notebooks nicht nur die "absolute Power". Was sollen das denn für Games sein? Welche Ansprüche an Details usw. hast du? Es gibt im Kaufberatungs-Forum einen Thread mit grundlegenden Fragen vor dem Notebookkauf
 
spiele wären, naja aktuell cod mw3, BF BC2 (gegebenenfalls BF3), (mass effect 3 hab ich noch nicht^^), wenns rauskommt diablo 3, usw

man könnte sagen es sollte ein "allroundnotebook" sein.
es sollte aufjedenfall die nächsten 3 jahre überstehen^^

Da deine genannten Geräte in die Kat. Blingblingbilligmörderdatenabertrotzdemschlechtverarbeitetundso.

kann ich nun daraus schliesen, dass die genannten geräte alle nicht in frage kommen. denn dann wäre eine alternative sehr nett.
 
spiele wären, naja aktuell cod mw3, BF BC2 (gegebenenfalls BF3), (mass effect 3 hab ich noch nicht^^), wenns rauskommt diablo 3, usw
man könnte sagen es sollte ein "allroundnotebook" sein.
es sollte aufjedenfall die nächsten 3 jahre überstehen
Vergiss es!
Diese Spiele sind so anspruchsvoll, daß da nix mehr "Allround" ist - was du dafür brauchst ist eine extreme Zockerkiste um jeden Preis (und auf 3 Jahre Spiele mit jeweils dem Niveau - das ist bei Notebooks technisch garnicht machbar, also: für kein Geld der Welt).
 
ok das mit den 3jahren war etwas schlecht ausgedrückt^^, damit meinte ich, dass das gerät aufjedenfall nicht vom normalen verbrauch her kaputt geht (da hatte ich schonmal schlechte erfahrungen). dass man in 3 jahren die aktuellsten spiele damit nicht spielen kann ist mir klar. (wer weis ob bis dahin überhaupt spiele kommen die mir gefallen^^).
ich möchte damit nur die jetzt gerade aktuellen und vllt noch das ein oder andere dass innerhalb des nächsten jahres kommt spielen können, und dabei brauche ich nicht umbedingt die mördermäßige grafik^^

und dazu sollte eben archicad flüssig laufen, was mit einem i7 , 8gb ram und einer gtx 260 -270 eigentlich gegeben sein müsste?
 
Dann musste halt schauen... was das Budget her gibt. Sicher bist du jedenfalls mit einem Gerät das 3 Jahre Garantie hat.
 
Dann musste halt schauen... was das Budget her gibt. Sicher bist du jedenfalls mit einem Gerät das 3 Jahre Garantie hat.

das budget liegt so zwischen 1000 - 1600 euro, +-100 (je weniger natürlich desto besser^^)
die garantie wäre aufjedenfall sinnvoll.

aber interessieren würde mich nun trotzdem noch: welches der genannten wäre denn nun das beste? bzw wer hat schon erfahrung mir einem davon?
 

Ähnliche Themen

MSI GT70er oder Mysn bis 2400 Euro

Gaming-Notebook 17"

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Alienware M17x - Einige Fragen

Zurück
Oben