Brauche Eure Hilfe, beim NB-kauf!

- gelöscht -
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, wenn ich hier so rumeier und nicht zum Entschluss komme.
Das ist aber der letzte Beitrag bzw. Frage die ich noch zu diesem Kauf-Thema stellen werde:

Welches Notebook ist fürs Gaming besser von beiden geeignet?
Welches würdet Ihr kaufen und vor allem warum?

- Toshiba Satellite L650-1GT

- Acer Aspire 5742G

Das wird die letzte Bestätigung und wird vollkommen mein Kauf beeinflussen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein würde mich keines begeistern, würden sicherlich fürs zocken bei vielen Spielen reichen. Aber
1. Weiß ja nicht was du zocken willst, wenns die neueren Games sind auch die was jetzt im Herbst kommen wie MW3 biste mit nem Quad besser dran.
2. Die Geräte sind Multiemediateile, das heist das man die Kühlung vergessen kann. und wenn du vor hast mal bisl länger zu spielen, kann es passieren das du Hitzeprobleme bekommst, erst recht wenn das Notebook ca in viertel oder halbes Jahr alt ist setzt sich staub rein wo deine Temps. nochmal um gute 20Grad steigen. die Probleme hatte ich bei mein Acer Aspire 8942g.

Und beim Notebook was man fürs Gaming haben will, sollte man sich sehr gründlich überlegen welche Games man zocken will. Außerdem bin ich der Meinung das man unter 1000€ kein gescheites Notebook zum zocken bekommt. weil wenn man zockt dann richtig, also mir würde es keinen Spaß machen nur mit tiefster Auflösung und niedrigsten details zu spielen
 
ich halte es übrigens für ein Gerücht, daß die Kühlung bei "Multimedia" Notebooks automatisch zu schwach für die verbaute Hardware sei.
 
Muss ich leider widerlegen. Wie gesagt hatte das Acer Aspire 8942g mit i7 und ner Ati 5850.
Nach ner Stunde Medal of Honor Temps Ausgelesen und die waren bei allen Kernen bei fast 100Grad. Acer Support Angeschrieben , eingeschickt, zurückbekommen und es war immer noch so, darum habe ich es verkauft. Außerdem darum heißt es ja MULTIMEDIA und nicht Gaming. Und zu mir hat das ein Fachmann ebenfalls gesagt gehabt
 
Muss ich leider widerlegen. Wie gesagt hatte das Acer Aspire 8942g mit i7 und ner Ati 5850.
Nach ner Stunde Medal of Honor Temps Ausgelesen und die waren bei allen Kernen bei fast 100Grad. Acer Support Angeschrieben , eingeschickt, zurückbekommen und es war immer noch so, darum habe ich es verkauft. Außerdem darum heißt es ja MULTIMEDIA und nicht Gaming. Und zu mir hat das ein Fachmann ebenfalls gesagt gehabt
:D
das lag wohl eher daran, daß es ein Acer war :p
 
Soll das heißen, dass ich lieber das Toshiba Modell mit i3 Prozessor und etwas schwächerer Grafikkarte als das Acer mit i5 Prozessor kaufen soll? :p
 
Für mich ist Gaming am Notebook im 500€-Bereich immer problematisch. Noch problematischer wirds, wenn ich mir anschaue, was du spielen willst. Ob du mit einem Notebook glücklich wirst, glaube ich derzeit eher nicht. Ich kenne deine Gründe für ein NB nicht, aber bei dem Budget wäre meine Wahl eher ein Desktop-PC.
 
Für mich ist Gaming am Notebook im 500€-Bereich immer problematisch. Noch problematischer wirds, wenn ich mir anschaue, was du spielen willst. Ob du mit einem Notebook glücklich wirst, glaube ich derzeit eher nicht. Ich kenne deine Gründe für ein NB nicht, aber bei dem Budget wäre meine Wahl eher ein Desktop-PC.

Es geht um solche Spiele:

- Assassin's Creed
- Fifa 11
- Need for Speed Shift
- Fable 3
- Call of Duty Reihe (Black Obs)
- Dragon Age 1-2
- Divinity 2 - Ego Draconis
- Crysis 1 (2)

Es ist mir klar, dass ich z.B. Crysis 2 niemals auf höchstes Niveau spielen kann.
Aber ich denke, dass der Toshiba Satellite (wie oben genannt) reichen wird. :)
 
Du kannst mit dem Teil froh sein wenn niedrige detailstufen flüssig laufen. Leistung kostet Geld, entweder will ich sie oder ich will sie nicht. das einzigste was bei diesen Teilen passiert das du augenkrebs bekommst
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Zurück
Oben