Brauche eure Hilfe zum Notebookkauf

X

XDA-Orbit2

Forum Newbie
Hallo ich suche ein neues Notebook da mein alter den Geist aufgibt.
Ich suche ein 17" oder größer mittlerweile habe ich sogar einen 21" gesehen den finde ich aber einfach zu groß.
Also 17" sollter er schon sein.
Multimedia ist für mich wichtig da ich schon mal ein paar DVD über den NB laufen lassen würde.
Desweitern natürlich Internet,Office.
--------------------------------------------------------
17"-18,4"
Dual Core2
Min 250Gb Festplatte
4 Gb Arbeitsspeicher
BlueRay wäre gut aber nicht Pflicht.
was sonst noch
eine super Display

Hier habe ich was rausgesucht aber wie gesagt ich habe nicht soviel Erfahrung.

Media Markt. Fujitsu Siemens Computers AMILO Xi 3650 DC2332FDN5VW. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.
---------------------------
Media Markt. HP HDX18-1080EG. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.
----------------------------
Media Markt. Samsung SE11-Aura P8400 Arvid. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.
--------------------------------
Media Markt. Toshiba Qosmio G50-11E. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.
--------------------------------

So wie Ihr sehen könnt sollt das NB ca.1000-1500,00 Euro kosten

Ach so ich brauche das Gerät nicht für den mobilen Einsatz da habe ich noch ein kleinen um unterwegs zu surfen.

oder
Bei Dell nach Notebooks, Desktops, Servern, Druckern, Software, Monitoren und Services suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Desktop Platzmangel
so kann ich schnell die Kiste zumachen und fertig
 
"Kein Desktop, da Platzmangel"? Ein 17" Notebook nimmt auf dem Tisch mehr Platz weg als ein großer TFT Monitor + Tastatur + Maus ;-]
Musst ja auch keinen riesigen Tower untern Tisch stellen. Es gibt inzwischen ser viele gute Mini PC's.

Aber bleiben wir mal beim Notebook. Was heißt für dich "super Display"? Glanz/Matt wichtig?
 
"Kein Desktop, da Platzmangel"? Ein 17" Notebook nimmt auf dem Tisch mehr Platz weg als ein großer TFT Monitor + Tastatur + Maus ;-]
Musst ja auch keinen riesigen Tower untern Tisch stellen. Es gibt inzwischen ser viele gute Mini PC's.

Genauso sehe ich das auch, wollte nur nicht wieder den Spielverderber mimen.
Kombination Schuttle-PC + gutem Monitor + Funktastatur und Maus nimmt weniger Platz weg und wird wohl um die 800-1000€ kosten (je nach Display).

Alternative wäre natürlich auch eine PS3 + gutem Fernseher, wenn es dir um BluRay, was scheinbar nicht der Fall ist, geht.

Du siehst, wir fischen im Trüben, du musst uns schon sagen, wozu das ganze dienen soll.
 
Platzmangel heißt

54 q große Wohnung
2 Raum
Wohnzimmer Schrank Tisch Couch Sessel

so kein Arbeitszimmer o.ä

wie ich schon sagte

Multmedia,Musik DVD Office und Internet,als Spiele spiele ich sowieso nur
Schach.

Display sollte schon gute Testnoten ob Matt/Glanz ich weiß es nicht
dehalb meine Frage zu den NB die ich rausgesucht habe
 
Genauso sehe ich das auch, wollte nur nicht wieder den Spielverderber mimen.
Kombination Schuttle-PC + gutem Monitor + Funktastatur und Maus nimmt weniger Platz weg und wird wohl um die 800-1000€ kosten (je nach Display).

Alternative wäre natürlich auch eine PS3 + gutem Fernseher, wenn es dir um BluRay, was scheinbar nicht der Fall ist, geht.

Du siehst, wir fischen im Trüben, du musst uns schon sagen, wozu das ganze dienen soll.

Aber noch eins ich dachte ich bin in einem Forum Kaufberatung Ihr versucht mir eine NB auszureden,es geht nur darum welche der NB´s die ich verlinkt habe gut oder sehrgut sind. Ich hatte schon einige Testberichte gelesen und bin bei diesen NB geblieben es gab noch ein Acer 8930 aber Acer kenne ich nicht.
Ich meine Ihr seit doch Profis
(Wenn Ihr zu mir kommt und Ihr braucht Reifen dann gibt es eine Beratung und keine Ausreden)
Ich bin ein Laie in der Sache Notebookkauf mein alter ist jetzt 7Jahre alt und gibt den Geist auf darum einen neuen der hoffendlich wieder so lange hält.
 
(Wenn Ihr zu mir kommt und Ihr braucht Reifen dann gibt es eine Beratung und keine Ausreden)

Doch, wenn du zu uns kommst, Reifen willst und eigentlich keine brauchst, dann werde ich dir keine verkaufen. Die von dir verlinkten Notebooks sind für dein Anwendungsgebiet einfach übberdimensioniert, so als ob du mit Atombomben auf Spatzen wirfst.

Wir können dir auch gerne frei nach dem Mund reden.

Mein Vorschlag: Du hast scheinbar schon ein kleines portables Notebook. Hat das ein DVD-Laufwerk? Dann gäbe es für dich die Alternative, auch über das Ding DVDs zu gucken. Einfach ein Display kaufen. Das kannst du auch ohne Probleme mal in den Schrank packen und du sparst je nach Display 800-1000 €.

Sonst würde ich dir das 6830s von HP (Achtung, Garantieerweiterung mit einplanen! Dann sollte das Notebook ca. 900 kosten), das Samsung SE 11 Darcan oder aber ein Dell Studio17 (evtl. sind da die verbauten Lautsprecher dann doch zu schlecht, aber bei Notebooklautsprechern kannst du eh nichts erwarten) empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Beratung

Welches Notebook bis ca. 400 Euro?

Unterscheid zwischen den HP Modellen G62 120 und 130

Zurück
Oben