Brauche Hilfe [Anschaffung eines LEISEN Notebooks]

S

saNz

Forum Newbie
Moin Jungs,

erstmal, klasse Forum, bin grad mehr oder weniger durch Zufall drauf gestoßen und ich muss sagen, echt Top das Board!

Naja mein Anliegen, leider habe ich einen Amilo M 1420, welcher mir geräuschetechnisch, nach nun etwa 3 Jahren extrem auf die Nerven geht, da ich auf der Arbeit mit nem extrem leisen PC arbeite, halte ich es kaum noch aus!

Ich suche ein Notebook, was sehr viel Wert auf die Lautstärke legt, es sollte quasi zu keiner Zeit zu hören sein und dennoch Leistung bringen!

Ich denke an so 1GB Ram, langehaltendes Akku, 2ghz aufwärts, schöne Grafikkarte, womit man auch bisschen zoggn kann, nicht so die neuen games, aber sollte schon gut spielbar sein so gängige spiele auf mindestens minimale bis mittlere details!

Wäre sehr dankbar für Ratschläge und Empfehlung!

mfg
sanz
 
Zuletzt bearbeitet:
saNz schrieb:
Naja mein Anliegen, leider habe ich einen Amilo M 1420, welcher mit Geräusche Technisch, nach nun etwa 3 Jahren extrem auf die Nerven, da ich auf der Arbeit mit nem extrem leisen PC arbeite!
Ich glaub ja, dass ich den Sinn deines Postings verstanden habe, aber das Obige hört sich eher wie eine maschinell ins Deutsche übersetzte japanische Bedienungsanleitung an ... :D
 
Habs bisschen verfeinert, würde mich dennoch auf sinnvolle Beiträge freuen!

mfg
 
Muss es denn wirklich eine CPU >2GHz sein? Diese treibt den Preis in die Höhe (ca. 2000€) und die Akkuleistung nach unten. Ein Core 2 mit 1,66Ghz in Verbindung mit einer Geforce 7600 Go ist zum Spielen von z.B. NFS Most Wanted bei vollen Details gut geeignet. Zu finden ist diese Kombination im Samsung R65-Pro und in mehreren Asus Notebooks.

mfg ferrari987
 
klingt sehr gut, hast du ein paar modelle mit links die sich dafür empfehlen lassen, 2ghz nicht nichtmuss, das was du gesagt hast langt völlig!

mfg
 
In Bezug auf Lautstärkeentwicklung, sind die Dinger beide leise, oder was kannst du dazu sagen?

danke schonmal,

mfg
sanz
 
Also den Asus Notebook kann ich nicht beurteilen, aber megaleise sollte er eher nicht sein. Der Samsung ist beim normalen Arbeiten fast unhörbar, nur beim Zocken, bei voller Grafikkartentaktung läuft der Lüfter an. Wie bei fast allen Samsung Books gibt es einen SuperSilentModus, der Lüfter geht aus und die CPU wird runtergetaktet.

mfg ferrari987
 
ferrari987 schrieb:
Also den Asus Notebook kann ich nicht beurteilen, aber megaleise sollte er eher nicht sein. Der Samsung ist beim normalen Arbeiten fast unhörbar, nur beim Zocken, bei voller Grafikkartentaktung läuft der Lüfter an. Wie bei fast allen Samsung Books gibt es einen SuperSilentModus, der Lüfter geht aus und die CPU wird runtergetaktet.
mfg ferrari987
kannst du uns mal den Unterschied zwischen megaleise und fast unhörbar erklären?
Worauf stützt du deine Aussage über das Asus Notebook, wenn du es doch selbst nicht beurteilen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Asus Notebook kann ich mir nur auf das stützen was ich so tagein tagaus lese, habe noch keins in ruhiger Umgebung testen können.
Da Samsung Notebooks im allgemeinen zu den leisesten seiner Gattung gehören, sollte es schwer sein bei gleichen Eckdaten ein ähnlich leises Modell zu finden.
Was bemerkenswert ist, dass wenn man das Notebook nach normalen Arbeiten an der Unterseite anfasst, ist das Gehäuse gerade einmal lauwarm. Das Kühlkonzept schein beim R65-Pro also ziemlich ausgereift zu sein, bzw. auf volle Taktung der Grafikkarte ausgelegt zu sein, denn erst dann wird der Lüfter aktiv und das Gehäuse erwärmt sich.
 
sind nicht die Sony Vaios die leisesten Notebooks überhaupt?

Ich selbst bin nämlich auch am Überlegen mir ein Notebook zuzulegen, und am Wichtigsten ist mir echt die Betriebslautstärke.... in die letzte Auswahl ist jetzt bei mir ein Dell Inspiron 6400 und ein Sony Vaio FE28B oder FE31B gekommen. (ja, preislich sollte es auch nicht über 1200€ gehen, am Besten)
Samsung X11 CeSeBa hatte ich auch lange überlegt, aber ist wohl nicht ganz so leise.
Allerdings hab ich eben alles nur gelesen und nie selbst gehört, deswegen würd auch ich mich über ein paar fundierte Meinungen freuen.
 
Der X11 T2300 (welcher das auch immer war) ist in der Tat nicht wirklich leise (im Vergleich zum R65-Pro. Gleiche Wärme bei kleinerem Gehäuse muss man halt erstmal abtransportieren.
 
Zurück
Oben