Brauche Hilfe bei der Notebookauswahl

H

-honey-

Forum Newbie
Hey,
ich habe in ein paar Tagen Geburtstag und will mir dann ein Notebook kaufen.
Es sollte so beim Preis von 700 Euro liegen.

und diese Anforderung sollte es erfüllen:
- zwischen 15 und 15,4 Zoll (bevorzugt 16:10)
- Gewicht 2 - 3 Kg
- sollte eine Webcam haben
- Helligkeit so um die 180-200 Candela pro m²
- Schnittstellen für Kopfhörer, USB-Sticks, externe Festplatte und evtl. Bluetooth
- Laufwerk 8 Fach und DVD brenner, wenn möglich
- Akku Laufzeit ca 3 std notfalls auch weniger
- Betriebssystem ist relativ egal (Vista,XP,..)

so jetzt zu den Sachen wo ich mich noch weniger auskenne,
also ich will damit auch Surfen, d.h. WLAN 54 MBit/s (??) und Wireless-LAN-Chip
gar nicht bescheid weiß ich über Grafikkarte, Prozessor und Arbeitsspeicher HILFE!!!:confused:
es sollten jedoch Spiele wie Fahrenheit und Sims + Erweiterung gut gehen..oder zumindest mittelgut

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Ich wäre seehr sehr dankbar.
Liebe Grüße -honey-
 
Du suchst also ein Allerweltnotebook. Hast schon den Forenbereich ein bisserl durchgestöbert? Da gibt's doch Dutzende Einträge zu genau solchen Books.
 
:eek: nee also ich hab jetzt noch keins gefunden..mein problem ist ja auch das ich mich mit grafikkarten und prozessor und arbeitsspeicher nicht so auskenne.daher weiß ich auch nicht auf welchen man spielen kann(sims und fahrenheit zB) und das notebook sollte ja bei ca 700 euro liegen..
 
:eek: nee also ich hab jetzt noch keins gefunden
:confused: hmmm, dann suchst Du falsch (oder garnicht)

mein problem ist ja auch das ich mich mit grafikkarten und prozessor und arbeitsspeicher nicht so auskenne.
Speicher ist kein Kriterium, CPU bei Deinen Anforderungen deFakto eigtl. auch nicht - GraKa beim NTB ist so ne Sache. Aber bei einfachen Spielen muss es nix gigantisch Grosses sein.

daher weiß ich auch nicht auf welchen man spielen kann(sims und fahrenheit zB) und das notebook sollte ja bei ca 700 euro liegen..
na also, dann filter doch mal nach Geräten in Deiner Wunsch-Grösse bis 700 Euro, bspw. bei notebooksbilliger oder geizhals.at oder lies hier einfach ein paar Threads mit.
 
Hi... Also ich Persöhnlich könnte dir ein O.Book empfehlen. Belineo hat zwar Pleite gemacht aber die Notebooks sind zuverlässig und erfüllen soweit alle deine kriterien. Du kannst damit Super Zocken und es ist auch in deinem Preisbereich. Ich besitze selber das O.Book 2 und hatte nie probleme damit! Hier mal ein paar Daten zu der Leistung:Core duo Prozessor mit 1,8 Ghz , 1Gb ram speicher und eine Grafikkarte von ATI Readon Xpress (reicht locker für Die sims und Fahreheit) Es hat eine eingebaute Webcam,W-lan und Bluetooth. Das Notebook ist sehr zuverlässig! Schaus dir doch einfach selber mal an vieleicht ist es ja was für dich ;). Gruß Tobi
 
Hi... Also ich Persöhnlich könnte dir ein O.Book empfehlen. Belineo hat zwar Pleite gemacht
...wahrscheinlich hast Du rein zufällig eines zu verkaufen :rolleyes: ? zumindest würde das die plötzlichen, regelmässigen aber wertlosen "Beiträge" von Dir erklären :eek:


Das Notebook ist sehr zuverlässig!
blabla - "zuverlässig", was heisst das schon ? es war bisher noch nicht kaputt ? immer, wenn Du es einschalten wolltest, dann ging das doch tatsächlich auch ? oder wie ? das ist eine null-Aussage

(und wenns doch mal kaputt wäre, dann wirds schwierig, auf Support würde ich mich jedenfalls nicht verlassen)
 
zumindest würde das die plötzlichen, regelmässigen aber wertlosen "Beiträge" von Dir erklären
genau diese Beiträge sind wertlos ;)
blabla - "zuverlässig", was heisst das schon ? es war bisher noch nicht kaputt ? immer, wenn Du es einschalten wolltest, dann ging das doch tatsächlich auch ? oder wie ? das ist eine null-Aussage
genau das sind diese "null aussagen" ;) wenn ich meine das es zuverlässig ist dann wohl nicht ohne grund ;) habe das NB seit 4 1/2 jahren und es läuft immernoch einwandfrei es war nie etwas drann und es sieht aus wie neu ;):p
 
habe das NB seit 4 1/2 jahren und es läuft immernoch einwandfrei es war nie etwas drann und es sieht aus wie neu ;):p
das ist ja schön für Dich, aber das heisst eben auch, dass es mindestens 4 1/2 Jahre alt ist und dass es selbstverständlich jederzeit einen Defekt haben könnte. Klar ist das Teil für Dich bisher zuverlässig gewesen, aber ein möglicher Käufer, der aich darauf verlässt, dem ist trotzdem nicht mehr zu helfen. Im übrigen denk ich nicht, dass hier ein uralt-Gebrauchtgerät gesucht wird.
 
das ist ja schön für Dich, aber das heisst eben auch, dass es mindestens 4 1/2 Jahre alt ist und dass es selbstverständlich jederzeit einen Defekt haben könnte.
Da gebe ich dir recht das ist ja nie gewährleistet. Je nach benutzung etc. kann es auch nach nem halben jahre schrott sein. Im endefekt wollte ich auch eigentlich nur mal drauf hinweisen, da -honey- ja auch spezielle wünsche an ein Notebook hat (wie fast alle hier) und da das O.Book alle diese wünsche erfült und zu dem (durch die pleitemache der Firma) auch nicht gerade teuer ist, wollte ich es halt mal vorschlagen ;) im endefekt entscheidet -honey- ja selbst ... :)
 
Da gebe ich dir recht das ist ja nie gewährleistet. Je nach benutzung etc. kann es auch nach nem halben jahre schrott sein. Im endefekt wollte ich auch eigentlich nur mal drauf hinweisen, da -honey- ja auch spezielle wünsche an ein Notebook hat (wie fast alle hier) und da das O.Book alle diese wünsche erfült und zu dem (durch die pleitemache der Firma) auch nicht gerade teuer ist, wollte ich es halt mal vorschlagen ;) im endefekt entscheidet -honey- ja selbst ... :)
Die Qualität eines Herstellers wird maßgeblich durch den Support bestimmt.
Da es diesen nicht gibt, ist es auch kein Wunder dass die Produkte billig sind.

Allgemein würd ich sagen, bevor du nur sinnlose Postings verfasst, lass es lieber. Sprich über Sachen von denen du Ahnung hast und überlass den Rest den Anderen.
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Brauche eine beratung, zum kauf eines Nootebooks

Acer Aspire 8935G - Brauche dringend Hilfe

brauche schnelle beratung!

Hilfe - passendes Notebook gesucht

Zurück
Oben