Brauche Hilfe bei der richtigen Notebookentscheidung nach Vorauswahl!

L

Lucky88

Hallo an alle, :)

ich suche ein schnelles und arbeitsfähiges Notebook für mein Studium.

Wichtig ist für mich u.a., dass man schnell mit mehreren Anwendungen arbeiten kann, ohne dass er dabei viel lädt und hängt (ich denke Arbeitsspeicher sollten es schon 4 GB sein).
Die Festplatte sollte mind. 320 GB Speicherkapazität haben.
Spielen will ich damit nicht, er ist rein fürs Arbeiten gedacht (d.h. die Grafikkarte muss nicht besonders sein).
Von der Größe her sollten es ca. 15-16 Zoll sein, eine längere Akkulaufzeit wäre gut, aber nicht zwingend.
Man sollte aber auch außen damit arbeiten können, d.h. wenn möglich sollte es ein matter Bildschirm sein, damit die Sonne nicht spiegelt.
Preislich wollte ich höchstens ca. 800 € ausgeben.


Als ich meine Anforderungen eingegrenzt habe wurden mir die TravelMate-Modelle von Acer angezeigt:

Acer TravelMate 5730G-844G32N:
Acer TravelMate 5730G-844G32N

Acer TravelMate 8571-944G32N Timeline:
Notebooks Acer TravelMate 8571-944G32N Timeline

Acer TravelMate 5730G-874G50N:
Notebooks Acer TravelMate 5730G-874G50N

Acer TravelMate 5730G-944G32N:
Acer TravelMate 5730G-944G32N

Welches ist eurer Meinung nach das beste von diesen vieren (Preis spielt bei diesen keine Rolle)? Und gibt es entscheidende Unterschiede zwischen den letzteren beiden (5730G-874G50N und 5730G-944G32N)? :confused:


Dann bin ich noch auf zwei weitere Notebooks gestoßen: was haltet ihr von diesen, vor allem dem ALDI Notebook?

Acer Aspire 5739G-734G50MN:
Media Markt. Acer Aspire 5739G-734G50MN. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Aldi Notebook Medion Akoya P6618:
Aldi Notebook Medion Akoya P6618 MD 97620 MD97620 41cm

Danke schonmal für eure Rückmeldungen!! :)
 
Man sollte aber auch außen damit arbeiten können, d.h. wenn möglich sollte es ein matter Bildschirm sein, damit die Sonne nicht spiegelt.

Das bekommen nur die allerwenigsten Notebooks hin. Tipp:
nofost - Notebooks for Students - das R400 mit LED Display.

ansonsten kenne ich kein Notebook mit einem Ausseneinsatz-Tauglichen Display unter 800€. Die Travelmates haben zwar matte Displays, doch sind diese qualitativ zu schlecht für den Ausseneinsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein Link zu Geizhals, das Notebook bei nofost oder ok1.

Vorteil: Lenovo ehemals IBM und somit sehr gut verarbeitet, höhere Auflösung und somit mehr Platz auf dem Display, LED-Display und drei Jahre Garantie.

RAM kostet 20 € (z. B. dieser hier) und Festplatte würde ich auch eine neue kaufen (z. B. diese WD). Das System würde ich eh am Anfang ganz neu aufsetzen inclusive aller neuesten Treiber. Die "alte Festplatte" kannst du dann als externe weiter benutzen.
 
ich suche ein schnelles und arbeitsfähiges Notebook für mein Studium.
(...)
Welches ist eurer Meinung nach das beste von diesen vieren (Preis spielt bei diesen keine Rolle)?
super !

Acer, Acer, Acer, Acer, Acer oder Aldi - die "Vorauswahl" hat sich gewaschen :rolleyes: :p

(lies mal die Beratungsthreads oben im Bereich "Fragen vor dem Notebook Kauf ")
 

Ähnliche Themen

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben