Brauche Hilfe bei Notebook Kauf

B

Birgit84

Forum Newbie
Hallo allerseits,

mein Stand-PC zu Hause hat langsam aber doch ausgedient, er wird schon sehr lahm und es wird Zeit ihn zu ersetzen und das würde ich gerne mit einem Notebook machen. Da ich leider absolut keine Ahnung habe, hoffe ich hier auf Hilfe bei der Auswahl des richtigen Gerätes.

Wie hoch ist dein Budget?
max € 600,- je günstiger je besser :)
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
nein
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matt - denk ich mal, also es wird schon vorkommen, dass ich es auch im Freien nutze
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet, Office, Multimedia (Bilder und Musik), Spiele
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ab und zu - ich spiele nur selten und dann ist mir eine tolle Grafik eher weniger wichtig, als die Schnelligkeit. Wenn dann sind es entweder so kleine Internetspiele, oder Spiele wie Sims, Zoo Tycoon, usw. also nichts aufregendes :)
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Habe vor es eigentlich daheim an einem externen Monitor und Tastatur anzuschließen und es sozusagen als PC-Ersatz zu verwenden. Ab und zu möchte ich es aber natürlich auch mitnehmen, oder auch einfach mal damit am Balkon setzen oder so.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Also es muss nicht die beste sein, aber jede Std. aufladen möchte ich auch nicht unbedingt, keine Ahnung was hier Standard ist ?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht zwingend, wäre aber nett, wenn auch das passen würde.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB unbedingt für Tastatur, Maus, Drucker, externe Festplatte, usw. Wlan wäre super für zu Hause, einen Monitor würde ich gerne anschließen, ja und mehr kenne ich mich leider nicht aus :-(

Hoffe ich habe so gut wie möglich die Fragen beantwortet. Habe mich schon viel im Internet umgeschaut, da ich aber leider keine Ahnung habe und es ein übermäßig großes Angebot gibt kann ich mich absolut nicht entscheiden, zum einen nicht, welche Marke soll es werden und zum anderen nicht, was soll es denn so an Ausstattung haben, damit es ein gutes Gerät ist !?

Wäre euch sehr über eure Hilfe dankbar!

Lg
Birgit
 
Hallo Birgit!
Ich hab hier mal 2 Standard tipps für dich.
1x DELL Vostro!
Dell Vostro 3550 N35503 silber bei notebooksbilliger.de
hier kannst du für kleines geld den Ram selber aufrüsten, kostenpunkt so um die 25-40€ je nach größe des Rams.

und hier dann 1x Samsung
Samsung RV511 S03 bei notebooksbilliger.de
das Samsung und das Vostro sind beides sehr gute und solide geräte.
Beide geräte sind bei mir im Freundes/Bekannten kreis ohne Probleme im einsatz.
Und die Nutzer sind sehr zufrieden.
Service,Qualität und Verarbeitung ist bei beiden Geräten gut.

Edit:
Hier noch ein Samsung mit einer stärkeren Grafikkarte.
Samsung RV540 S02 bei notebooksbilliger.de
 
Hallo,

vielen Dank für die Vorschläge - gibt es vielleicht auch noch weitere Modelle welche in Frage kommen würden.
Möchte einfach für mich noch ein wenig vergleichen.
Wäre nett wenn noch weitere Vorschläge kommen würden!

Danke!
 
HP 620 (intel basis) oder 625 (amd Basis)
Durch den geringen Grundpreis und die 50€ Rückzahlung bei Einreichen der Rachung bei HP aktuell unschlagbar. Da landest du bei ca 300€ fürs Gerät.
 
Hallo Birgit!
Ich hab hier mal 2 Standard tipps für dich.
1x DELL Vostro!
Dell Vostro 3550 N35503 silber bei notebooksbilliger.de
hier kannst du für kleines geld den Ram selber aufrüsten, kostenpunkt so um die 25-40€ je nach größe des Rams.

grad als kurze Ergänzung zu diesem NB:
DELL Vostro 3550 Silber - i5-2410M inkl. 2 Jahre Vor-Ort-Service

i5 statt i3, 4gb ram statt 2gb und ne AMD Radeon HD 6630M zusätzlich bei gleichem service, um 14 euro aufpreis :D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben