Brauche Hilfe bei Notebook kauf.

R

RobsonW

Forum Newbie
Hallo zusammen.

Ich möchte mir gerne ein Notebook zulegen aber weiss leider nicht so recht welches, da ich mich auch nicht wirklich gut mit Notebooks auskenne.

Ich möchte mit dem Notebook auch zu Hause, über einen externen Bildschirm arbeiten. Also ich benutze Grafikprogramme, bin viel im Netz unterwegs, Blu-Ray wäre nicht schlecht und sollte auch möglich sein einige spiele zu zocken.

Ich hatte gedacht so max. 800-900€ aus zu geben. Bekomme ich dafür überhaupt etwas ordentliches? ich hatte mich schonmal umgesehen und fand dieses Modell nicht schlecht MEDION-AKOYA-MD97490 (Anzeige) Aber es stört mich etwas das er von Medion ist.

Liebe Grüße
 
Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget? 800-900€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)
Blu-Ray
Warum ein 18 Zoll Monster, wenn du sowieso ein externes Display anschließt?
Aber es stört mich etwas das er von Medion ist.
Schon mal ein Anfang. :)
 
Neben den von singapore genanten Fragen die es zu beantworten gilt, ist es für 800-900€ schon schrierig ein Spielenotebook zu finden deshalb bitte genaue angaben was für Spiele.

Zudem ist Blueray doch eine heftige Forderung in der Preisklasse, die Laufwerke machen bei Notebooks einen Preisunterschied von 150-300€ aus, also evtl ein Drittel deinens Busgets deshalb genau überlegen wie wichitig die Blueray ist, und dann naturluch die frage nur Blueray oder Blueray-Brenner?
 
- Wie ist dein Budget? 800-900€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du? 15 - max 18
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Eigentlich all diese Sachen
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? CSS, muss nicht der super gaming laptop sein. Aber das Spiele halt einigermaßen laufen.
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? evntl. denke schon da ich es Beruflich benötige.
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? 2-3h
- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabyte LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)
Blu-Ray muss nicht unbedingt sein...wenns zu teuer ist dann kann ich auch drauf verzichten...wäre halt ganz nett gewesen. Aber wichtiger ist mir doch die Hardware.
Warum ein 18 Zoll Monster, wenn du sowieso ein externes Display anschließt? Muss ja nicht 18 Zoll sein...15-16 reichen voll und ganz.

Liebe Grüße
 
Das sind ja ziemlich viele Anschlüsse, die du da haben willst. Sicher, dass es unbedingt "n"-WLAN sein muss. Schneller surfen tust du damit eh nicht (der Internetanschluss limitiert das) und n bedeutet auch nur das Verfahren, mit dem bis zu 300M/Bits möglich sein sollen. Speziell bei billigeren Notebooks hat die WLAN-Karte dann aber so eine schwache Sende-/Empfangsleistung, dass eine gute "g"-Karte sie überholt.

Ich würde dir spontan diese Kiste empfehlen:
Notebooks Samsung R522-Aura T6400 Edira
Kein BlueRay, kein FireWire, kein "n". Aber ansonsten passt er sehr gut in dein Anforderungsprofil.

Deutlich teurer ist diese Maschine, erfüllt aber alle deine Forderungen. Allerdings hat das Display eine relativ hohe Auflösung, so dass der Vorteil der relativ Leistungsstarken Grafikkarte verpufft. Für CSS sollte es aber trotzdem reichen:

Notebooks Sony VAIO VGN-FW41E/H*Blu-ray*
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Notebook für Surfen, Filme und Office

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Zurück
Oben