Brauche Hilfe bei Notebooksuche!

B

BlueMoskito

Forum Newbie
Hallo!
Ich suche einen neuen Laptop und habe leider keine Ahnung, welche Leistungen von Nöten sind. Momentan habe ich einen HP Compaq T5670. Bei der kleinsten Anstrengung hat dieser mittlerweile eine Lautstärke, dass ich ihn in die Uni nicht mehr mitnehmen kann.
Hier meine bescheidenen Anforderungen an den Laptop:
- 39,6 cm Bilddiagonale (15,6 Zoll)
- mattes Display
- gute bis sehr gute Akkulaufzeit (mind. 5-6 Stunden)
- sollte einen Tastenblock haben
- HDMI Anschluss (reicht 1) und natürlich USB (mind. 3-4)
- WLAN sollte selbstverständlich sein, Bluetooth sollte auch dabei sein

Ansonsten benutze ich ihn größtenteils fürs Internet, Schreibarbeiten (Office) und ein paar Spiele bei Facebook und zeitweilig spiele ich mal Siedler oder Command&Conquer. Betriebssystem hab ich selbst, wäre dann Windows 7 Professional 64-bit.
Er sollte auch bei längerer Betriebsdauer nicht allzu schnell heiß oder laut werden und die ganze Wohnung mit seiner Geräuschkulisse unterhalten.
Das dürften so ziemlich alle meine Anforderungen sein... Preis ist mir erst einmal egal, die 1000 sollte es vllt nicht unbedingt überschreiten.

BlueMoskito
 
Zuletzt bearbeitet:
mysn A501 advanced? Ob das mit der Akkulaufzeit hinhaut weiss ich nicht. Da müsstest du mal Tests von Notebookcheck fragen.

Alternativ empfehle ich, dass du mal auf gh.de (geizhals.at) Deutschland nach deinen Kriterien filterst und dann schaust welche Modelle übrigbleiben.
 
Ich danke dir für deine Antwort!
Der macht schon einen ganz guten Eindruck, Akkulaufzeit wäre auch in Ordnung.
 
Wenn noch Garantie auf dem Laptop ist, einschicken, die machen dir dann das Innenleben komplett sauber. Denn es hört sich sehr nach staubigen "Wollmäusen" im Lüftersystem an in Verbindung mit einem evtl. bald ausfallenden Lüfter.
 
Garantie ist nicht mehr drauf und gereinigt wurde er schon, das hat überhaupt nichts gebracht.
 

Ähnliche Themen

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben