Brauche Hilfe bei Notebookwahl

R

Rocky09

Erfüllt dieses Notebook meine Ansprüche?

Ich habe schon selbst viel rumgesurft, mich schlau gemacht und favorisiere eigentlich dieses Notebook: Samsung RV720 S07 bei notebooksbilliger.de

Doch aufgrund der Grafikkarte bin ich unsicher. Am besten erzähle ich, was ich überhaupt von dem Notebook erwarte und ihr könnt mir dann hoffentlich sagen, ob das mit damit möglich ist :)

Wie hoch ist dein Budget?
-> Wenn es geht um die 500 Euro. Die "absolute" Schmerzgrenze wäre bei ca. 700 (aber eigentlich nicht mehr als 550)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
-> 17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-> Das Notebook wird eigentlich ausschließlich drinnen genutzt. Allerdings nerven mich Spiegelungen schon extrem. Aber bei matten Displays sollen die Farben schlecht sein? Hier bin ich mir sehr unsicher…

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
-> Zum einen brauche ich das Notebook fürs Studium, dass ich im Oktober beginnen möchte. Das heißt Office Anwendungen und Internet Recherchen sollten schnell gehen.
Ansonsten möchte ich damit aber auch Filme gucken, DVDs brennen können UND auch spielen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-> Ich bin nicht auf die neusten Rollen- oder Ballerspiele aus die, so denke ich, am meisten Grafikleistung erfordern. Wichtig ist mir allerdings, dass zum Beispiel Pro Evolution Soccer 2012, Fußball Manager 2012 (und wenn es geht auch die Nachfolger die im nächsten Jahr erscheinen, ich will da ja nicht schon wieder ein neues Notebook kaufen müssen) und Strategiespiele wie Starcraft 2 flüssig und gut laufen. Ist das mit einer NVidia GeForce GT 520M (DDR3, 1024MB) wie im obig erwähnten Notebook möglich?


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-> Da ich es fürs Studium nutzen will, ja!

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-> ca. 4 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
-> Ja ich bin darauf angewiesen.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
->USB 3 wäre nett (2 reicht aber auch), einen Monitor anschließen können wäre nett (aber auch nicht zwingend erforderlich) und Bluetooth wäre ebenfalls nett (aber auch nicht unbedingt nötig).


Sonstiges:
->Ich lege, grad wenn ich soviel Geld ausgebe, viel wert auf Qualität und damit auf Markenware. Mit Samsung war ich bisher immer außerordentlich zufrieden und hätte deshalb am liebsten auch ein Notebook von Samsung.

->Lohnt es sich, falls ich das obige Notebook kaufe, den Arbeitsspeicher noch von 4000 auf 8000 MB aufzurüsten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon mal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass matte Displays keine ordentlichen Farben darstellen können ist nur Bla Bla.
Es stimmt, dass wenn man sowieso schlechte Displays anschaut die Farben bei den glänzenden Displays etwas besser aussehen. Ein gutes Display ists dann trotzdem nicht.

Weiterhin solltest du dir klar sein dass ein 17"er nicht mobil ist.
Die Meisten studis kaufen sich daher spätestens beim 2. Notebookkauf einen 12 bis maximal 15"er, wobei mir mein 15"er auch schon zu groß ist.
 
Einen 17"er der 4 Std bei Akkubetrieb REAL schafft, wirst du wahrscheinlich nicht finden, in deinem Budget sowieso nicht ! Bei knapp 2 Std. ist schluss, erst recht wenn eine starke Graka und CPU verbaut ist.

Einen 17"er wirst du genau 1 mal mit in die Uni nehmen und dann garantiert nie wieder !


OT: Wo wir grad von Samsung reden: Hat sich mal jemand die neuen RV-Serien von Samsung die jetzt auf der IFA vorgestellt wurden angeschaut ?
Welche Teufel haben denn die Designer da geritten ? Alle Oberflächen sind Matt, bzw. Fingerabdruckresistent, aber ausgerechnet dort wo man hinpatschen muss, (Tastatur und Touchpadtasten) ist hochglänzendes Plastik !

Zwischen denTasten auch noch in Schwarz. :mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben