Brauche Hilfe beim Notebookkauf

Wie wichtig ist es für Dich jetzt ein neues Notebook zu haben?Hast Du nocht etwas Zeit?Ich würde auf jedenfall bis ende Januar warten, da dann die Feiertage vorbei sind und bekanntlich die Preise fallen!Was deine Auswahl betrifft, kann ich nur sagen nimm lieber ein i5 als einen i3 und achte darauf das eine Nvidia verbaut ist wenn Du eine Intel CPU hast, da beides von der selben Firma ist .Auch wenn ATI und Intel zusammen arbeiten, so ist es von der Kompatiblität doch so eine Sache.Umgekehrt halt eine AMD CPU mit einer ATI Grafikkarte.Auf Arbeitsspeicher und Laufwerke würde ich nicht so achten, da beides ohne Probleme getauscht werden kann.
 
kann ich nur sagen nimm lieber ein i5 als einen i3 und achte darauf das eine Nvidia verbaut ist wenn Du eine Intel CPU hast, da beides von der selben Firma ist .Auch wenn ATI und Intel zusammen arbeiten, so ist es von der Kompatiblität doch so eine Sache
Das ist der größte blödsinn den ich bis jetzt gehört habe.
Würde gerne wisssen woher du diese info hast?
 
Warum?Ist ATI nicht gleich AMD und NVIDIA nicht gleich INTEL?Oder anders gefragt warum giebt es dann Problemme sich den neuesten GK Treiber zu laden?Oder bezieht sich Deine Antwort auf die CPU?
 
Ich würde auf jedenfall bis ende Januar warten, da dann die Feiertage vorbei sind und bekanntlich die Preise fallen!
das liest man immer wieder. Ich konnte den Zusammenhang aber eigentlich wirklich nie feststellen!
Die Preise bewegen sich immer ein wenig auf und ab (oder man bekommt fürs gleiche Geld schon wieder ein Nachfolgegerät).

Oder anders gefragt warum giebt es dann Problemme sich den neuesten GK Treiber zu laden?Oder bezieht sich Deine Antwort auf die CPU?
das erklärt sich -so es denn mal passiert- bestimmt nicht mit den haarsträubenden Theorien, die du hier ausbreitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zur Info:

Intel hat rein gar nichts mit nVidia zu tun > beides völlig autarke Unternehmen !
ATI wurde von AMD geschluckt.

Und das wars dann auch schon...
 
Könnt ihr mir bitte noch eure Einschätzung zu diesen beiden Grafikkarten geben?

ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB

NVIDIA GeForce GT330M 1024MB

Ist die Radeon deutlich besser, so dass es sich lohnt den schlechteren Kundenservice von Acer dafür zu nehmen?

Ich habe zwar Tests zu den beiden Grafikkarten gefunden, aber ich kann nicht einschätzen, ob der Unterschied in der Praxis einen großen Unterschied macht.
 
Könnt ihr mir bitte noch eure Einschätzung zu diesen beiden Grafikkarten geben?

ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB

NVIDIA GeForce GT330M 1024MB

Ist die Radeon deutlich besser, so dass es sich lohnt den schlechteren Kundenservice von Acer dafür zu nehmen?

Ich habe zwar Tests zu den beiden Grafikkarten gefunden, aber ich kann nicht einschätzen, ob der Unterschied in der Praxis einen großen Unterschied macht.

Ich versuche es nochmal. Eventuell kann mir ja jemand doch noch was dazu sagen.

Momentan tendiere ich zu dem Acer.
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Notebook für Uni gesucht

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Zurück
Oben