Brauche hilfe, blicke nicht mehr durch ^^

E

Eistee

Hallo liebe member,

seit wochen schau ich mir schon notebooks an, aber komme irgendwie nicht weiter. Also der preis soll sich ca zwischen 450€-600€ halten.

Folgendes werd ich mit dem notebook betreiben:

-Audio und Media. (cd-rom sollte nicht so laut sein ^^ )
-Internet.
-etwas office.
-manchmal sollen auch spiele die nerven beruhigen. Anno oder siedler 2 wären nicht schlecht ^^ wow dürfte auch einigermasen laufen, aber nicht zwingend!

Ich habe im moment folgende im auge

- HP 6720s KE111 mit 2GB RAM und Vista Business PLUS XP Prof.!!

- MSI EX610-TK5743AVHP *4 GIGABYTE RAM & 320GB FESTPLATTE*

- Acer Aspire 7520-7A2G25Mi

- HP 6720s KE111 mit E-CarePack 3 Jahre PickUp & Return!

- Acer TravelMate 5520G-602G25

- Acer Travelmate 5720-601G25Mi

Wenn es gar nicht anders geht dann Acer Aspire 5920G-6A4G32MN ^^

Es muss nicht aber das teuerste sein. Da ich viel bei meienr freundin bin, möchten wir hauptsächlich im inet surfen oder mal eine dvd schauen oder musik hören. Wenn es die zeit mal zulässt wäre es schön mal ein spiel zu spielen. Wie oben schon erwähnt so siedler 2 oder anno 1503 oder 1602 o.ä. Da ich auch world of warcraft zock, könnte es auch einigermasen aufm notebook laufen, aber daran orientier ich mich jetzt nicht.

Bin auch offen für neue vorschläge.

gruss
 
schwarze wolke hat wohl den schlechtesten tipp abgegeben... anscheinend jemand (der)die keine ahnung hat. vergleich doch selbst alle daten und du wirst merken, dass der msi am besten ist
cpu gut, 4GB arbeitsspeicher, eigene Grafikkarte (was die meisten nicht hatten), 320GB Festplatte (was keiner von den notebooks hat), webcam !!

der R61 ist jawohl müll für den preis:

2x 1.66GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB
HALLO??? UND DAFÜR FAST 650€?????

also wie gesagt, wenn man selbst nicht gerade viel ahnung von pc's hat dann lässt man das beraten....
 
also wie gesagt, wenn man selbst nicht gerade viel ahnung von pc's hat dann lässt man das beraten....

Dann viel Spaß beim beraten lassen! So einen (sorry 4 Wortwahl) Schwachsinnspost habe ich ja schon ewig nicht mehr gelesen. Ist ja grausam, dass in unserem Forum solche "Kaufberatungen" getroffen werden.

Edit: Um herauszufinden, was ich meine, lies dir vielleicht mal den ein oder anderen festgepinnten Thread durch. Danke!

@TE: Wölkchen hat mehr als recht - Mit den HPs oder nem R61 wirst du gut (und sicher) fahren.
 
schwarze wolke hat wohl den schlechtesten tipp abgegeben... anscheinend jemand (der)die keine ahnung hat. vergleich doch selbst alle daten und du wirst merken, dass der msi am besten ist
cpu gut, 4GB arbeitsspeicher, eigene Grafikkarte (was die meisten nicht hatten), 320GB Festplatte (was keiner von den notebooks hat), webcam !!

der R61 ist jawohl müll für den preis:

2x 1.66GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB
HALLO??? UND DAFÜR FAST 650€?????

also wie gesagt, wenn man selbst nicht gerade viel ahnung von pc's hat dann lässt man das beraten....

Selten so ne Scheisse gelesen wie du sie grade ablässt. Setzen 6!

Die NVS140m basiert auf der Geforce 8400GT, welche der HD 2400 eindeutig überlegen ist.

Die Taktfrequenz eines Core2Duo ist bei diesen Grafikkarten egal, der Prozessor egal wie lahm immernoch einiges schneller als die Grafikkarte ist.

Auf deine 4 Gb Arbeitsspeicher kannste dir jetzt einen Runterholen, bringen wirds dir trotzdem nix.
Allein die Festplatte ist größer. Bravo!

Alles in allem ist das in meinen Augen trotzdem kein Grund mir einen Haufen billigstes Plastik ans Bein zu binden, wenn ich für einen recht gerigen Aufpreis ein oft bewährtes und vor allem Qualitativ äusserst hochwertiges Businessbook zulegen kann, welches auch noch mehr Power und einen welten besseren (Treiber-)Support mitbringt.

Also nochmal auf zum mitschreiben:
Wenn man keine Ahnung hat: Besser mal nix sagen anstatt sich zum Deppen zu machen!

PS: kann mich dem Wölkchen nur anschließen: eines der HPs oder das R61
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vergleichen wir mal ganz langsam:

R61 MSI

cpu: 2x1.66GHz 2x1.9
RAM: 2gb 4gb
Festplatte 160GB 320gb S-ATA
Garantie: 12Monate 24 Monate Collect & Return Service

Zudem hat der msi ein (für office anwendungen nicht ganz unwichtig) 103 Tasten Keyboard, ist leichter und hat viele Schnittstellen

Jedoch ist die Grafikkarte besser, aber da sie/er nicht unbedingt die neuesten spiele spielen möchte würde eine HD 2400 in meinen augen ausreichen. Ob der msi ein haufen plastik ist, der nach paar tagen schrott geht glaub ich auch nicht.(jedenfalls hält er bei den leuten lange aus und hat ein jahr länger garantie)
soooo meiner meinung nach ist der msi besser und ich will ihn mir auch kaufen. falls es da wirklich trifftige gründe gibt ihn nicht zu kaufen würde ich sie gerne wissen, aber an dem vergleich kann man doch sehen, dass er in einigen sachen besser ist oder?
 
schwarze wolke hat wohl den schlechtesten tipp abgegeben... anscheinend jemand (der)die keine ahnung hat. vergleich doch selbst alle daten und du wirst merken, dass der msi am besten ist
cpu gut, 4GB arbeitsspeicher, eigene Grafikkarte (was die meisten nicht hatten), 320GB Festplatte (was keiner von den notebooks hat), webcam
:eek::(
Ich stimme schwarze wolke voll und ganz zu, aber jeder muß seine eigenen Fehler machen.
Bei dem Ton, den du hier an den Tag legst, kann man nicht mal mehr Mitleid mit dir haben.
 
Huh, bin gerade vom Sport wieder gekommen!

:D

Macht doch alle, was ihr wollt aber heult mir danach nicht die Ohren voll!
Aber schön, dass ich den "den schlechtesten tipp abgegeben... anscheinend jemand (der)die keine ahnung hat."

Wollte eh kein Lotto spielen, weobei der Jackpot sicher reizt (btw. wurde der am Mittwoch geknackt?)
Aber du hast mich echt zum Lachen gebracht. Selten so ein Dummbrot wie dich gesehen :D.
 
gesehen hast du mich nicht und wirst es auch nicht...dummbrot? naja eher selbstreflexion...
ich habe ein vergleich gemacht mit den wichtigsten daten und das msi ist auch in den meisten sachen besser, außer eben der grafikkarte und da es "eistee" nicht auf die beste grafikkarte ankam, ging ich davon aus, das eine ati hd 2400 ausreichend ist.
des weiteren ist der preis für viele käufer von größerer bedeutung und da ist das notebook von msi halt um 70€ günstiger
ich will jetzt msi keineswegs loben. ich versteh nur nicht warum das andere so viel besser sein soll. deshalb würde ich mich freuen, wenn jmd einen signifikanten punkt nennen kann, warum man sich das r61 kaufen sollte (abgesehen von der grafikkarte. die ist für mich nämlich ausreichend)

edit: @2k5.lexi
mit deinem link verweist du aber auf ein anderes notebook, dass mir ebenfalls nicht gefällt. vllt solltest du mal auf den link gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein vergleich gemacht mit den wichtigsten daten
Eben nicht.
Die wichtigsten Daten sind:
Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung und Service
 
ja klar stimmt schon, aber ich habe die daten genommendie auf dem link zu sehen waren.
aus privaten testberichten habe ich gelesen, dass die lautstärke des lüfters leise bis normal sei (wobei das natürlich subjektiv ist). die verarbeitung, hitzeentwicklung solle auch gut sein. in der bewertung stand auch: "Das Notebook läuft super, schnell, bleibt angenehm kühl an der Oberflaeche.
Sehr angenehme Haptik, leicht, duenn & sehr gut verarbeitet."
zu der akkulaufzeit ist bis zu 3h angegeben.
beim service ist msi auf dem 8. platz. gut, muss ja nichts heißen, aber darüber konnt ich auch nichts weiter rausfinden.
das display ist matt, was ich auch bevorzuge, da mir die spiegelnden bildschirme nicht gefallen.
um die tastaturqualität hab ich mir noch nicht soo viele gedanken gemacht, aber wenn es angeblich gut verarbeitet sein soll, geh ich davon aus, dass die in ordnung ist.
am besten wär es natürlich wenn ein käufer darüber (MSI EX610-TK5743AVHP) ausführlich berichten könnte
 
Zum R61:
Notebookcheck: Test Lenovo Thinkpad R61 Notebook
YouTube - Lenovo ThinkPad R61 ????????? motorbike ride over in Taiwan
ThinkPads have been praised for exceptional build quality, system reliability, and services throughout their decade and a half of presence in the consumer market.
ThinkPad - Wikipedia, the free encyclopedia

Die Berichte von Käufern bei z.B.: notebooksbilliger, die vorher ein gammeliges 4 Jahre altes Medion Notebook benutzt haben, im Stil von "Das Notebook läuft super, schnell" finde ich wenig hilfreich.
 
hab mich auch auf anderen seiten informiert. msi ist für mich keine bekannte marke und deshalb finde ich auch leider nicht so viele testberichte darüber...irgendwie hab ich einfach ein gutes gefühl bei dem notebook:)
 
Die Berichte von Käufern bei z.B.: notebooksbilliger, die vorher ein gammeliges 4 Jahre altes Medion Notebook benutzt haben, im Stil von "Das Notebook läuft super, schnell" finde ich wenig hilfreich.

Genau das ist das Problem! Diejenigen, die von so einem Angebot von MSI angesprochen werden, sind meist die, die vorher eben nur Plastikscheiß gekauft haben, weil sie sich (wie bei MSI auch) von reinen Daten haben leiten lassen.

Die wissen doch gar nicht, wie gut ein Notebook verarbeitet sein kann und wie leise, kühl und wertig ein Notebook der Businessklasse ist.

Tu mir ein gefallen: Du scheinst noch nie ein Latitude, Thinkpad oder Businessmodell von HP in der Hand gehalten zu haben. Mach das mal, dann kannst du urteilen!
 
Schwarze Wolke hat Recht. Ein Thinkpad muss man in der Hand gehalten haben. Dann ist man schon überzeugt! Aber ich bin ja auch einer der auch auf den Preis und die Ausstatung guckt. Deswegen würd ich das MSI nehmen. Aber wie lange willst du es dan haben? 3 Jahre? 5 jahre? Bei höherer Jahreszahl ist wiederum das Thinkpad besser. Und nochwas Schwarze Wolke! Mein NB ist 8 Jahre alt und es ist kein Thinkpad. Es funktioniert noch tadelos. das können auch MSI's bei guter Pflege. Aber es ist ein Businessmodell.
 
Die Fusi Notebook die ich täglich unter der Nase habe (auch das Siemens PG auf dem ich grade schreibe) sind der größte Scheiss... das ist nix im Vergleich zu meinem T60. Die Displays sind mies, die Tastaturen kannste bei flottem tippen durch den Boden hauen, der Displaydeckel ist auch weich. Vom Gehäuse und Mainboarddesign mal garnicht zu sprechen...Klar, die Teile verrichten ihren Dienst (wenn man von den Festplattenaussteigern aufgrund des beschissenen Gehäusedesigns mal absieht) und das auch lange, aber die verbauten Komponenten, auf die es ankommt; grade Tastatur und Display kannste voll knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mädels und jungens. ich werd mir dann den msi bestellen und auch in laden gehen um die gehäuse von anderen herstellern begutachten. ich hab ja 14 tage rückgaberecht und muss keinen versand zahlen;)
 

Ähnliche Themen

Qualität oder Grafikpower? Hilfe...

Zurück
Oben