Brauche Hilfe Notebook Bildschirm

O

Ory

Forum Newbie
Ich brauc he dringent Hilfe und zwar hab ich mein Notebook von Dell formatiert und blöder weise sind auch die treiber usw formatiert .jetzt geht der notebook bildschirm nicht mehr ich kann den laptop nur über einen externen monitor steuern . ich hab hschon probiert unter den einstellungen den desktop zu erweitern aba wenn ich auf das häckchen klicke und übernehme geht das häckchen wieder weg.hoffe ihr könnt mir helfen danke
 
Ist das Notebook ausserhalb der Garantie, oder warum wendest du dich nicht an den telefonischen Dell-Support?
 
die garantie istchon abgelaufen des liegt aba glaub ich nur am treiber oder an den einstellungen
 
Das Display sollte eigentlich immer funktionieren, selbst ohne Treiber.
Während der ganzen Windows-Installation war ja auch Bild da,oder?
 
bei der windows installation musste ich auch einen externen monitor benutzen
 
Das gibts doch nicht. Ab wann ist denn das Bild weg? Du musst doch noch während des Bootvorgangs ein Bild auf dem TFT haben, z.B. die Anzeigen vom BIOS.
 
wenn ich denn lAPTOP starte wird der bilschirm nur kurz hell und dann wieder dunkel
 
Verschiedene Möglichkeiten:

- Hast du mal die Bildschirmwechsel-Tasten probiert: "FN" + eine von den F-Tasten auf denen zwei Bildschirme oder der Schriftzug "TFT/CRT" oder ähnlich abgebildet ist. Mit diesen Tasten kann man dann die verschiedenen Bild-Modi durchschalten: Nur extern, nur intern, extern und intern....

- Deine Hintergrundbeleuchtung hat ne Macke. Sol heißen,du hast nen bild auf dem TFT, aber die Hintergrunfbeleuchtung zündet nicht vernünftig. Wenn du mit einer Leuchte auf das TFT leuchtest und so schräg von oben draufguckst, kannst du dann ein dunkles Bild erkennen? In dem Fall ist tatsächlich deine Hintergrundbeleuchtung kaputt.


Auschließen können wir, das es sich um ein Treiberproblem handelt, denn du müsstest wenigstens beim Booten und bei der Windows-Installation ein Bild haben. Da sind nämlich noch keinerlei Treiber aktiv.
 
hab schon beides ausprobiert. aba wenn ich bei anzeige auf einstellungen gehe und dann auf erweitert und dann auf monitor was für ein monitor sollte da stehen bei mir steht nicht-pnp-monitor ist das in ordnung?
 
PNP steht für PlugAndPlay. = anschließen und loslegen.

Nicht-PNP würde also für nicht PlugAndPlay-Monitor stehen. Soll heißen,der Monitor ist manuell hinzugefügt worden?
Aber dein Problem ist ja Windows-unabhängig, es liegt also an keiner Windows-Einstellung oder an irgendwelchen Treibern,da du ja schon beim Booten kein Bild hast. Das müsstest du aufjeden fall haben,selbst wenn du kein Windows installiert, keine Festplatte eingebaut hättest.
 
der monitor ging ja vor dem formatieren. wie kann man das problem lösen
 
Wie gesagt, dein Problem ist völlig untypisch. Daher wird die vermutlich niemand in diesem Forum oder überhaupt weiterhelfen können.
Das Problem,das du nun hast, gibt es eigentlich gar nicht. Kann es nicht geben. Der Bildschirm muss gehen, auch ohne Festplatte, ohne Windows...

Wenn ich an deiner Stelle wäre...mhhh, ich würde mal versuchen das BIOS neu zu flashen oder nen BIOS-Update zu machen. Oder die BIOS-Batterie abzuklemmen. Oder das BIOS auf Werkseinstellungen (Setup Defaults) zurücksetzen.

Irgendwas ist bei dir leider völlig schiefgegangen,warum auch immer...

EDIT:
Was mir gerade noch einfällt, alle Notebooks haben ja so einen kleinen Minischalter, der merkt wenn das Display zugeklappt ist und die dann die Hintergrundbeleuchtung/das Display ausschalten. Dieser Mini-Schalter hat sich nicht etwa bei deinem Notebook irgendwie verkeilt,oder verhakt? Das würde nämlich ebenfalls genau zu dem von dir beschriebenen Phänomen passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, wenn du schon so fragst würde ich sagen: Frag besser jemanden der sich damit auskennt.
Du hast doch bestimmt einen Verwandten/Bekannten der sich mit PC´s auskennt...
 
Leuchte mal mit ner Hellen Lampe aufs Display, siehst du da was?
 
Hatte er jetzt mit ner Lampe was gesehen,oder nicht?
 
Scheinbar nicht. Er schreibt ja er hat das alles schon probiert. Ohne Erfolg.
 
Ravenlord schrieb:
Leuchte mal mit ner Hellen Lampe aufs Display, siehst du da was?

da seh ich nichts ich hab mal jetzt bei den einstellugnen gescchaut wenn ich zum beispiel den sekundären monitor auf 1024x768 mache und übernehme gehts wieder weg genauso ist es bei der farbtiefe und bei desktop auf diesen monitor erweitern
 
Bist du dir auch ganz sicher, dass nach der Formatierung nicht noch etwas passiert ist... nen Schlag oder so...

Wie 4eversr schon sagt ist das Problem so etwas von untypisch... Die Formtatierung hat ja nichts mit der Bildschirmsteuerung zu tun.

Entweder irgendwas ist genau zu dem Zeitpunkt kaputt gegangen oder das BIOS hat (frag mich nicht wie) was abgekriegt.
 

Ähnliche Themen

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Bildschirm bleibt schwarz Medion Akoya P6612 Lampe und Inverter getauscht

Zurück
Oben