Brauche Hilfe: Standard ASUS Pro79IC Leistungsdefizit und Grafikprobleme

N

NeoT

Hallo Community,

Ich habe seit einigen Tagen/Wochen folgendes Problem:
Mein Laptop ist ein ASUS Pro79ic von Saturn [K70IC] steht unten als Modell drunter.
Das hat bisher überhaupt keine Probleme gemacht für ca 2 1/2 Jahre.
jetzt kam beim hochfahren nen Bluescreen bekommen für ca eine Sekunde dann war der Laptop wieder aus.
Beim erneuten Hochfahren ist der Laptop immer nach dem Asus Logo stecken geblieben und bootete nicht. Asus Support angeschrieben versucht denen mein Problem zu schildern. Antwort: Nutzen sie die mitgelieferten DvDs um ihr Betriebssystem neu aufzusetzen.
Gesagt getan, eine angeblich vorhandene Versteckte Recovery Partition kann nicht gefunden werden somit konnt ichs nicht neu installieren.
Habe dann von meinem Desktop-Pc die Windows 7 Home Premium 64-bit DVD genommen.

Seit der neuinstallation habe ich Grafikprobleme und Leistungseinbußen, Also clipping fehler bei betrachtung aus steilen Winkeln, massive fps-Verluste bei Partikeleffekten und Probleme bei der berechnung von Lichteffekten, da sind schatten teilweise einfach mal weg.
Spiele die vorher problemlos und flüssig liefen, ruckeln jetzt sehr stark, ~5fps wo vorher 50-60 normal waren. Anwendungen, Seitenaufbau, auch das simple anklicken von Ordnern ruft immer ein kurze flackern des grade aktiven Fensters hervor und allgemein ist der wirklich langsam auch beim arbeiten ohne 3D-Anwendungen. Ich habe schon vieles versucht, von Grafiktreiber zu aktualisieren, ältere verwenden, automatisch beziehen lassen, hat bisher alles nichts gebracht. Ein BIOS update mittels "Asus Live Update" hat auch nichts gebracht.
Speichertests mit MemTest86 und mdSched.exe durchgeführt. Alles ohne Befund. Windows Leistungsindex ist unaufällig bei 4,9 (Aero), nur Datentransferrate ist um 0,4 gefallen im Vergleich zum Test früher.
Ich habs nicht mit einem anderen Betriebssystem probiert, weil ich nur die 2 obigen habe, und es sind beides Win 7 Home Premium 64-Bit.

Intel(R) Core 2 Duo CPU T6600 @2,20GHz
Grafikkarte ist eine nVidia GT220M.
4GB Ram

Ich bin mit meinem Latein am Ende, wäre schön wenn eventuell euch etwas einfallen würd, meine Garantie ist vor kurzem abgelaufen. Kann Screenshots machen von sachen wie Ressourcenmonitor, Taskmanager und etc falls das wem hilft.
PS: Meine Laptop-Kenntnisse sind nicht so groß, also bitte nicht gleich böse sein.

Gruß Jana
 

Ähnliche Themen

Treiber funktioniert nicht richtig

Asus UL50AG Microsoft-Windows-Kernel-Power ID 41 Neustart

Zurück
Oben