Brauche Hilfe!!

F

flochek

Forum Newbie
guten morgen,

folgendes problem ich habe meinen sony vaio vgn-c1z mit norton ghost sichern wollen, al der computer hochfuhr war es vorbei mit der freude! norton blieb hängen und die funktion ohne norton windows zu starten versagte ebenfals folgende dinge hab ich schon getestet !

1. geärgert das ich in der 1 woche wo ich das notebook hab die recovery disc noch nicht erstellt habe

2. windows xp pro zu installieren

3. vaio mit f10 starten

zu punkt 3 das ist jetzt mien problem wenn ich die wiederherstllungs konsole starte formatiert er mir die festplatten und richtet mir die partitionen ein doch als er am abschluss neu bootet um windows zuinstallieren (das recovery geht zu punkt 2 über)
meldet er mir im dos "operating system missing"

und sense mehr geht nicht ich kann zwar das recovery tool 1000 mal aufrufen und jeden erdenklichen weg durchspielen aber alles ohne erfolg langsam verlässt mich der mut mit der sache deshalb hab ich mich gleich an euch gewendet

ich hoffe ihr könnt mir sehr rasch helfen da ich am montag meinen lapi schon wieder in der schule benöntige

schöne grüße flo
 
Das sieht schlecht aus. Ich denke du wirst die org Recovery von Sony brauchen und die Platte wieder komplett herstellen müssen das alles wieder läuft.

Wo haste das Gerät den gekauft?
 
re

ich habe das gerät bei media mark /österreich/st.pölten
gekauft,

aber wenn ich das richtig verstehe müsste doch auf der recovery partition alles vorhanden sein was ich zum aufsetzten brauche es heist ja

entweder cd

oder

partitions recovery

deshalb versteh ich denn hacken daran nicht ;(((
 
Hallo, habe auch derzeit ein Problem mit der Systemwiederherstellung. Ich kann mich der v.g. Aussage nur anschließen, wenn es mit F10 nicht geht, dann bleibt dir evtl. nur der Weg Recovery-CDs bei Sony anzufordern. Ich habe mich erkundigt und hoffe, dass ich dort so schnell wie möglich die benötigen CDs erhalten kann. Wie mir hier im Forum mitgeteilt wurde, sollen die aber nicht so ganz günstig sein. Wünsche dir viel Erfolg.
 
Erfolg gehabt!!

Guten Abend,

ich habe es geschafft und zwar nachdem ich die festplatte c und d formatiert hatte und er bei punkt 2 windows wiederherstellen sollte war die fehlermeldung "operation system missing" nun da ich ja ein kleiner tüftler bin dachte ich mir was kannst du schon verlieren also XP-pro cd rein alles neu aufsetzten alle partitionen löschen bis auf die recovery!! und windows auf c installieren dann system neu booten F10 drücken option 1 auswählen "wiederherstellen der festplatte C" abwarten kann so 15 min dauern nachdem reboot zu punkt 2 installiert sich windows
media edition von selber also schnell durch die wiederherstellungs installationen durchgeklickt und ins windows einloggen jetzt noch abwarten bis punkt 3 des recoverys abgeschlossen ist "anwenungen" dann reboot. Zu guter letzt 2 DVD R besorgen ab ins laufwerk und gleich eine recovery DVD erstellen (ist ganz wichtig *fgg* weiß ich aus eigener erfahrung"

ich hoffe das ich für alle die das problem irgendwann haben sollten wertvolle informationen besorgen konnte

wünsche allen noch einen schönen abend

mfg flo!
 
Zurück
Oben