Brauche Image für FE41M

S

Sir_Kane_

Forum Newbie
Hallo leute, ich habe ein sehr grosses Problem..
Unswar habe ich mir vor 2 monaten den fe41m gekauft, weil ich es für die schule brauche..
aber die ganzen progs (die ich für die schule brauche) haben auf vista nicht funktioniert.
also habe ich xp installiert..
jetzt ist mein vista wieder weg.. und das blöde ist, das ich keine image erstellt habe..
nun bräuchte ich eine image(mit der ganzen software und alles was dabei war, wo ich es gekauft habe).. kann mir da jemand helfen? vielleicht habt ihr ja eine image nach dem kaufen erstellt (was ich selber dummerweise nicht gemacht habe).. wäre echt super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...
 
Sir_Kane_ schrieb:
vielleicht habt ihr ja eine image nach dem kaufen erstellt (was ich selber dummerweise nicht gemacht habe).. wäre echt super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...

ist die Recover-Partition auch gelöscht ?
 
ja schon... habe aber über diese cd was mitgeliefert war, mein vista wieder drauf, bloss ich habe die ganzen software nicht mehr... ich habe nur vista und ich würde gerne noch die programme haben (wie zum beispiel Roxxio oder so, ich weiss nicht mehr wie das genau hiess, auf jeden fall die programme die dabei waren), die schon alle vorinstalliert waren...
 
Da musst du dich an Sony wenden, Software hin u. herschicken ist nicht erlaubt. Zumindest die Diskussion hierüber in diesem Forum.
 
Ist doch nicht illegal was ich hier verlange. normalerweise habe ich ja auch die lizenz, um diese software zu nutzen. es ist ja keine piraterie oder ähnliches. also ich denke nicht, das das was ich frage mit illegalen sachen zu tun hat. ich will lediglich, dass ich mein laptop wieder in den zustand bringe, wie ich es gekauft habe. und ich wäre dankbar, wenn mir über dieses forum, weitergeholfen wird... und wenn das doch nicht in ordnung ist, dann muss ich mich wohl oder übel an sony wenden. aber mir würde es sehr viel hin und her ersparen, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte..
 
Aber es hat schon seinen Grund, wieso die CD's bei Sony etwas kosten.
 
Die Image CD erstellen, ist das erste, was man machen soll!
 
danke dir für deinen beitrag.. aber ich war halt etwas dumm, und unerfahren..
habe aber das problem gelöst...
 
Super!!! Habe Lösung gefunden...

Hey Leute, ich habe eine lösung gefunden, wie man auch ohne eine image datei (Cd) die verlorengegangenen Progs und dateien wieder erstellen kann... wenn jemand hilfe braucht einfach anschreiben.. Ich helfe gerne weiter...
 
Schreib es halt hier rein, dann kanns jeder sehen.
 
erstens zu dooyou: es ist ein quatsch, das die cd's bei sony was kosten, man hat nicht umsonst eine garantie darauf. Das Problem ist nur, das man echt viel Gezeter hat und das alles sehr zeitaufwendig ist..
zweitens: ich habe mir gedacht, wer es braucht, schreibt mich an, vielleicht findet es ja jemand nicht... aber wer das liest, wird höchstwahrscheinlich auchdie lösung des problems hier finden...

Die lösung des problems: Also, pc starten und gleich f10 drücken, dann kommst du in ein Menü, wo man eine systemwiderherstellung samt den Anwendungsprogrammen durchführen kann... Ist echt Hammer-simple.. Kann jeder, wenn ich es sogar geschafft habe:)))
 
Sir_Kane_ schrieb:
erstens zu dooyou: es ist ein quatsch, das die cd's bei sony was kosten, man hat nicht umsonst eine garantie darauf. Das Problem ist nur, das man echt viel Gezeter hat und das alles sehr zeitaufwendig ist..

Das kann man auch netter schreiben. Die CD's nachbestellen hat zumindest bis vor einem Jahr noch ca. 80 Euro gekostet und das kannst du auch hier im Forum nachlesen (Forensuche). Von dem her habe ich das nicht von ungefähr geschrieben. Desweiteren hat das nichts mit der Herstellergarantie zu tun.
 
OKi lass mich versuchen es dir anders zu erklären...
Unswar wenn du bei Sony die cd's bestellst, dann sagen die dir dass sie das gerne machen, unswar für den xy betrag.. aber wenn du dein laptop bei sony abgibst (auf Garantie), dann stellen sie es dir wieder her (unswar für null euros)...
man darf sich halt nicht blöd anstellen...
Ich weiss das, denn mein kumpel ist das gleiche passiert wie mir.. Hätte ich jetz keine lösung für das problem gefunden, dann wäre ich den selben weg gegangen wie er auch. aber gott sei dank habe ich durch glück herausgefunden, dass es auch anders geht..

Und P.S. meine Kommentare waren nicht böse gemeint, auch wenn das so rübergekommen mag ;-))))...
 
Naja das herstellen innerhalb der Garantie ist auch abhängig davon ob man an einen kulanten VASP kommt oder einen der Geld verdienen will und muss.

Da das ein Problem des Uses ist und nichts mit einem Fehler des Notebooks zu tun hat macht dir das ein VASP eigentlich nur auf Kulanz. Insofern hat dooyou schon recht. Die Reoverys hast dir selber zu brennen und wenn das nicht machst musst sie bei Sony für Betrag xy kaufen und hast kein Anrecht darauf das auf Garantie zu bekommen.
 
Ja, es kostet wirklich € 80,00.
Mein Bruder musste sich für seinen VAIO vor ca. 1,5 Jahren einen Satz Recovery bestellen und musste um die € 80,00 bezahlen. Außerdem musste er noch 2 Fotos schießen, vom MS-Etikett und von noch was schießen. Nach 2 Wochen bekam er dann die 2 DVDs.
 
Naja das finde ich wirklich übertrieben den Preis. Da verlangen wir weniger weil das schon an Abzocke grenzt.
 
Leute wie ich schon erklärt habe, ahbe ich eien lösung gefunden.. ich weiss natürlich nicht, ob das bei allen Vaio's klaptt. bei mir hat es funktioniert.. wir brauchen nicht über preise oder so reden, weil man es eben selber erledigen kann... ich habe es ungefähr erzählt, wie es funktioniert.. ich hoffe, ich konnte manchen Pechvögeln (oder dummen und unerfahrenen) wie mir, weiterhelfen.. falls es noch fragen geben sollte, helfe ich gerne weiter.. verhscwendet nicht umsonst euer geld, und probiert das mal aus.. leider gibt es halt keine garantie, dass es bei allen so reibungslos klappt, wie bei mir.. aus fehlern lernt man.. ich habe jetzt zur sicherheit eine image erstellt...
 
Closertogod schrieb:
Naja das finde ich wirklich übertrieben den Preis. Da verlangen wir weniger weil das schon an Abzocke grenzt.
mal rein interesse halber, was kosten die bei euch? sind die bedruckt, oder sind es ganz normale dvd-rohlinge die ihr selber brennt?

mfg mexa!
 
Ich müsste jetzt schauen was wir auf dem offiziellen Weg für die bedruckten CDs zahlen muss aber 80€ ist mit Sicherheit viel zuviel. Ich glaub da liegt man bei ca 40 +- müsste ich aber wirklich genau nachfragen.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Ultrabook/notebook brauche Hilfe

Brauche Dringend Hilfe zwecks Sam. Serie 3 300E5E S04De Treiber

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Leichtes Notebook bis 800€

Zurück
Oben