Brauche Kabeladapter!!

F

Fyxios

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich möchte meinen Laptop zum Fehlerauslesen für autos verwenden (via OBD)! Habe auch schon ein OBD Kabel von Bosch leider finde ich keinen richtigen adapter um es an mein Notebook anzuschließen!
Ich hänge mal ein bild von einem Stecker das an dem Kabel ist (am Kabel ist das gegenstück!).

Das Notebook ist ein Fujitsu Siemens Lifebookk S7110 habe auch die dazugehörige Docking Station mit nem "Druckeranschluss" (25 Pole) und nem ich sage jetzt einfach mal alten mausanschluss mit 9 Polen

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! danke schonmal!

Hier noch das Bild:

http://www1.conrad.de/xl/7000_7999/7400/7410/7416/741650_LB_00_FB.EPS.jpg
 
Die Anschlüsse auf deiner Dockingstation sind PARALLEL ("Drucker") und SERIELL ("Maus").
Der abgebildete Anschluss ist aber weder noch. Keine Ahnung, welcher das ist, hab ich noch nie gesehen. Der hat nämlich offenbar 3 Pinreihen, was VGA entsprechen würde, allerdings ist er um einiges breiter.

Da ich von "OBD" (was das auch immer ist, offenbar ein spezieller Anschluss) keine Ahnung habe, habe ich mal in Google gesucht. Das ist das Ergebnis: http://www.google.at/search?hl=de&q=obd+kabel&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de|lang_en
Vielleicht ist ja was dabei, was du benötigst. Serielle Adapter habe ich auf jeden Fall gefunden dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der stecker hat 3 Pinreihen!
OBD = On Board Diagnose
d.h. wenn ein neueres Auto ab BJ 1998 einen Fehler im Steuergerät ablegt, kann man es mit er richtigen Software und dem OBD Kabel auslesen!
Ich habe auch ein OBD USB Kabel mit einem Treiber der einen USB Port als Seriellen Port simuliert jedoch funktionert das auch nicht so wie ich es mir vorstelle!
Habe auch eine PCMCIA karte mit einem stück Kabel dran an dem dieses Kabel passt aber es geht irgendwie auch nicht! Die Karte ist eigentlich dafür gedacht um ein externes CD Laufwerk anzuschließen da der zugehörige Laptop ein Laptop für KFZ Werkstätten ist mit Touchscreen und stoßfest verpackt!
Bin mit meinem Latein langsam am Ende...
 

Ähnliche Themen

X20: Kein Bild via DVI über Docking Station? Sub-D einwandfrei!

Zurück
Oben