Brauche Kaufberatung

H

Hansa

Forum Newbie
Hey,

also ich suche ein Notebook was in erster Linie nich allzu teuer ist!
Es soll Internet, paar filmchen gucken und für ein paar Spiele taugen, ich denke da jetz nicht an Bioshock oder was weiss ich, ich denke an den neuen FM 08 so wie die ganze FM-Serie und vlt. noch SimCity 4 (was ja ungefähr auf dem selbe level liegt.
Hier mal die (minimum)anforderungen vom FM:
1,3 GHz Intel Pentium III oder gleichwertiger Prozessor
512 MB Arbeitsspeicher, 1024 MB empfohlen (je nach gewählter Anzahl Ligen)
64 MB (AGP/PCI-E) Grafikkarte
4.500 MB verfügbarer Festplattenspeicher
8-fach DVD-ROM-Laufwerk
DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte

Das sollte doch eigtl. jedes neuere notebook schaffen oder? Besser wäre vlt. noch 128 MB bei der Graka...

Und dann noch eine frage, was haben die Notebookgraka´s für shader? Haben die Pixel- und Vertex-Shader?
Und gibt es auch schon Directx 10 Graka´s? Müsste ja eigtl. wenn alle NB´s mit Vista angeboten werden...

Gibts vlt. von Dell ein NB was mein anforderungen entschprechen würde (hab bisher bei mein Desktop PC´s nur gute erfahrungen mit dell gemacht und würde gern wieder dort kaufen...)

p.s.: ja ich bin total neu auf dem Gebiet der NB´s ^^
 
ja dx10 gibts schon lang....
erste frage ist ..was willst du ausgebn?
 
naja wie gesagt DVD´s gucken und Internet (sowie Word und so) ähm ausgeben naja maximal 1000 aber weniger wäre schon toll...

und akkulaufzeit, naja mindestens 3 stunden (beim spielen), wenn dis überhaupt möglich is... kenn mich da nich soo aus

danke schonmal :)
 
Hansa schrieb:
naja wie gesagt DVD´s gucken und Internet (sowie Word und so) ähm ausgeben naja maximal 1000 aber weniger wäre schon toll...

und akkulaufzeit, naja mindestens 3 stunden (beim spielen), wenn dis überhaupt möglich is... kenn mich da nich soo aus

danke schonmal :)

akkulaufzeit 3 stunden bei spielen unmöglich...
 
mh okay... wie gesagt hab mich bisher noch nie mit NB´s beschäftigt... was denn eine akkulaufzeit wo man sagen würde die is "gut" (bei spielen?)

mh das Dell Inspiron 1520 klingt ja gut...

danke :)
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Suche ein Notebook für 450-500 Euro

Brauche Hilfe beim Notebookkauf

Welche Konfiguration wählen?

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben